Es gibt auch das Gegenteil: Bei uns im Club haben wir 2 Capris, der eine 9 Jahre, der andere 12 Jahre restauriert !
Und grade die Capris um 1978 rum können böse Überraschungen in sich bergen.
Beiträge von Friese
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Ford hat 63,4 mm und Audi 57etwas. Wäre aber auch egal gewesen, hätte man mit den Spurplatten adaptieren können.
Die meisten Felgen haben aber den großen Durchmesser und für Audi gibts dann Adapterringe. -
Der Händler kann seine 06er Nummer schon rausgeben, das Fahrzeug muß aber in das rote Heft eingetragen sein, sonst gibt das Ärger.
Eine Fahrt ins Ausland ist natürlich schon ein Problem damit, man muß das ja als Überführungs oder Probefahrt tarnen.
Mir wäre das aber etwas zu heiß ! -
Wir haben Montag einen Liegenbleiber von unserem Treffen repariert und auch gleich den Keilriemen erneuert.
War ein 2,0 OHC. Der Riemen war sogar ohne Probleme bei uns im Baumarkt erhältlich. -
Meine Bremse war nach der Raserei auch nicht mehr das wahre und ich mußte noch mit dem Anhänger nach Hause !
Das war eine Tour !
Aber ich würds wieder machen ! -
Wir sind auf dem Oldtimerfestival für eine halbe Stunde auf der Grandprixstrecke gewesen und haben ma die Sau rausgelassen ! Das geht auch mit nem 2,8er ganz gut !
Hat auf jeden Fall saumäßig Spaß gemacht.
Auch mit dem Untersteuern gab es eigentlich keine Probleme ! -
Bei dem originalen sind hinten 3 Stopfen drin, bei dem RS-Spoiler fehlen die.
Das ist der einfachste Unterschied.Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, daß die RS--Spoiler immer etwqas weicher sind als die originalen.
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Wir haben im Club einen Ier, der ist mal für Slalom aufgebaut worden und auch gefahren worden ! Ist aber zur Zeit im Umbau, da er in der großen Klasse lief und gegen Porsche und so fahren mußte. Jetzt bekommt er einen 2,0l-Vierzylinder, dann kann man den Opels mal zeigen, wie Power aussieht !
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Der Spoiler ist auf jeden Fall für den Capri !
Es handelt sich um den von der Firma Interrad für Ford hergestellten Heckspoiler aus dem RS-Programm.
Dieser Spoiler ist anders als der originale.
Der Schaum ist etwas weicher, Der Überhang nach hinten ist länger und die Befestigungen sind anders.Also nichts für jemanden, der seinen Capri original halten möchte.
Allerdings bringt dieser Spoiler etwas mehr Abtrieb als der originale.
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Hallo Laser !
Worum geht es genau ?
Was für ein Motor ?
Baujahr ?
Was für ein Vergaser ?
usw, usw !Ich glaube, ich kann da helfen !
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Was ein Stilbruch !
Einen Audi-Motor in den Capri ! -
Um die fahren zu können, mußt du mindestens 30mm Spurplatten hinterlegen.
Dann geht das wohl.
Und einen gnädigen Baurat finden. -
Ich hab mir das extra ausdrucken lassen, damit man das nachlesen kann.
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Zitat
Original von Steve
Hi Leute! :wink:Hab eben mal auf Verdacht bei zwei Ford-Händlern angerufen. Können beide nicht mehr besorgen.
Da frag ich mich doch, ob die bei Ford zu blöd oder zu faul sind. :nixweiss:
Steve :sonne:Bin heute morgen bei meinem Fordhändler gewesen und hab mal gefragt: Wie sieht das aus mit Kontakten ?
Kurze online-Abfrage in Köln, und siehe da:
Gar kein Problem, sind alle verfügbar !Tret deinem Fordhändler mal in den Allerwertesten, vielleicht wacht der dann auf !
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Oder du schaust mal beim Capri Club Deuschland auf der Homepage:
Capri Club Deutschlandoder bei Carsten auf der Homepage:
Carstens PageDa werden immer Capris angeboten !
Meist auch zu realistischeren Preisen als auf mobile oder Autoscout 24 -
Hallo Flodder !
Für 3000 Euronen kann man schon was gutes bekommen !Texte einfach mal den Moopel aus diesem Forum an, der möchte seinen Fuhrpark verkleinern !
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Heute wird wieder gechattet !
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DAS KRIEGN WIR HIN ! !
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Keine schlechte Idee !
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Hallo Snoopster !
Die Frage, was man beim Kauf beachten muß, ist hier schon öfter behandelt worden,
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