Also ich weiß nicht, was die Versicherung der Lack von dem Auto angeht ! Meine Versicherung hat nur die Fahrgestellnummer von meinem Capri, mehr braucht die nicht.
Die Auflagen werden normal von den LAndkreisen gemacht und nicht von den Versicherungen.
Beiträge von Friese
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Hallo Martin !
Was hast du für eine Bremsflüssigkeit verwendet ? -
Ist das denn wirklich die Kardanwelle, die da anschlägt ?
Bei mir war es damals die Auspuffanlage, welche an die durchstehende Schraube von der Gurtpeitsche anschlug. Natürlich auch nur beim starken beschleunigen.
Ich hab damals auch lange gesucht und war auch schon fast am verzweifeln.Außerdem: Die Kardanwelle kann normal nirgends anschlagen, außer, das Gummilager ist total im Eimer !
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Die beiden Schläuche im Motorraum abnehmen und das Abdeckblech und das darunterliegende Gummi entfernen, dann muß der Kasten rausgehen.
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Da der Motor nicht älter sein darf, als das Fahrzeug, bedarf es schon eines mehr als verständnisvollen Tüv-Prüfers, um einen 2,6er in den Capri 3 eingetragen zu bekommen.
Allerdings fällt ein 2,6er Vergaser noch weniger auf als ein 2,8er Vergaser.Beim Umbau von Einspritzung auf Vergaser sollte man beim 2,8er auch die Nockenwelle tauschen, da die Einspritzernocke andere Steuerzeiten hat, die sich nicht immer mit dem Versager vertragen.
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Na gut, du hast ja recht !
Es gibt auch beim Capri ein paar RS-Nummern, die mit 50 anfangen.
Alerdings meines Wissens nur beim Capri 3.
Nicht das hier nachher noch jemand behauptet, ich würde lügen !Aber die Frage bezog sich ja auf die Querlenker und evtl. RS, und da gehe ich davon aus, daß die alten RS-Teile gemeint sind und da fangen die Nummern nunmal mit 90 an !
Aber ich lasse mich ja belehren, falls es anders sein sollte ! -
Es geht ja nur drum, daß es etwas winddicht ist, dafür ist die Folie da.
Ich habe bei mir auch Doppelklebeband benutzt, allerdings schmales (3cm breit). -
Zitat
Original von 3.7
Servus,das stimmt aber nicht ganz,da es auch RS-Nummern gibt,die zB. mit 50 anfangen.
Gruß Tommy
Das stimmt, es gibt auch RS-Teile, die mit 50 anfangen. Aber wir reden hier ja vom Capri, und da fangen die RS-Teile mit 90er Nummern an.
Außer ein paar Teile, die universell verwendbar sind. -
Gut, kann natürlich sein, daß es 63,4 mm ist. Mein Meßschieber ist auch nicht mehr der beste !
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Die Bohrung ist 63,5 mm groß. War grade extra messen.
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Ich setze die immer mit Vorlegeband (gibts beim Glaser) an und spritze die dann mit Silikon an.
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Genau das ist es: Die hinteren Seitenscheiben sind geklebt und dieser Kleber wird hart und die Scheibe löst sich.
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Dann würde ich allerhöchstens auf 1700 umrüsten, das reicht allemal für nen 1er.
Denn so ein Auto ist ja zum Cruisen da und nicht zum Rasen ! -
Normal kosten die Querlenker das gleiche, egal ob links oder rechts.
Querlenker kostet zur Zeit ca. 45€ das Stück im Zubehör und das sowohl links wie rechts. -
Und der Wettergott hat mich erhört !
STRAHLENDER SONNENSCHEIN IN OSTFRIESLAND !!!
Es ist so geil, endlich wieder Caprifahren !
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Das ist schon gut, daß der V6 etwas klappert. Wenn das Klappern aufhört, dann ist das ein schlechtes Zeichen.
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Die Umrüstung der 2,8er Motoren auf Bleifrei zog sich bis 1986 hin.
Dadurch besteht die Möglichkeit, daß man noch 85TM-Köpfe erwischt, die nicht Bleifrei-tauglich sind.
Bleifreie 2,8er Köpfe erkennt man an einem eingeschlagenen Buchstaben an der Auspuffseite des Kopfes. Beim 2,8er ein D oder E. Quelle: Fordhandbuch -
Da ich ja erst mit der Messe in Essen beschäftigt war, mußte ich meinen privaten Saisonstart etwas verschieben.
Aber morgen gehts los !!!!!
Ich habe heute Abend noch die AHK angebaut und den Capri wieder auf seine Hufe gestellt.
Und morgen wird er das erste Mal wieder Tageslicht sehen.
Und scheiß aufs Wetter: Morgen wird gefahren !!! -
Also die Diskussion, ob 2,8 unbedingt sein muß, finde ich relativ überflüssig ! Ich fahre zwar auch 2,8i, habe aber auch noch einen 2,0l Vierzylinder mit Automatik (Jetzt gehen so manchen die Nackenhaare hoch). Das dieses Auto weniger Spaß macht als ein 2,8i kann man nicht sagen, es macht nur anders Spaß. Denn man kann auch mit weniger PS und Drehmoment sehr viel Spaß haben.
Und grade der 2,0R4 ist deutlich spritziger als zum Beispiel der 2,3lV6.
Man sollte auch nicht vergessen, in einer Zeit, wo jeder Polo oder Fiat mit mehr Leistung als der Capri zu haben ist, ist es sowieso nicht mehr wichtig, ob der CApri ne große Maschine hat oder nicht.Natürlich freue ich mich auch, daß alle nur die 2,8er haben wollen, das steigert den Wert meines 2,8ers ungemein ! :sonne: :sonne: :sonne:
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Dann will ich auch mal anfangen:
Diverse Mofas
1. Auto : Escort 1,1l Baujahr 1975
Danach Zündapp C50 Sport
Dann Capri 1,6
Taunus 1,3
Käfer (Nie wieder !)
Taunus 1,6 Turnier ( Vertreterauto von Kaffee Hag )
Taunus 1,6 Turnier ( Nochmal Kaffee Hag )
Capri 2,0 V6
Citroen BX Diesel ( Erst recht nie wieder !)
Sierra 16i Turnier ( Zur Zeit bei 470000km und Ende nicht in Sicht )und natürlich noch die Capris :
lila Kuh: 78er 2,3i wird grade geschlachtet
Guschtav: 80er R4Automat
Eurocar: 81er 2,8i
Turbo: 81er Eichbergturbo BreitUnd noch die Moppeds :
Suzuki GT380 1977
Suzuki GS 1000 1980Meine Rasenmäher und Motorsägen führe ich jetzt aber nicht auf !