Sagt mal Leute: Habt ihr keine anderen Sorgen ???
Es gibt nur eine richtige Todsünde beim Capri: Sich vom Capri trennen und stattdessen irgend ne Gurke zu fahren !
Alles andere ist doch egal !
Sagt mal Leute: Habt ihr keine anderen Sorgen ???
Es gibt nur eine richtige Todsünde beim Capri: Sich vom Capri trennen und stattdessen irgend ne Gurke zu fahren !
Alles andere ist doch egal !
Da hat der Thomi recht: Du brauchst eine andere Glocke, aber das ist kein grosses Problem ! Die vom 4-Gang passt zwar auch, aber dann ist der Umbau unnütz, da du den 5.Gang nicht einlegen kannst ! Da kommt vorne die Schaltwelle aus dem Getriebe und bei der 4-Gang Glocke ist keine Bohrung dafür. Die 5-Gang Glocke hat extra einen Anguss mit Sackbohrung für die Welle !
Glocke hätte ich noch da !
Leider wirds bei uns nix, wir haben schon abgegrillt und der Capri ist jetzt im Winterlager !
Schade ! Hätte mich gefreut, euch zu sehen !
So Männers: Genug gefaselt ! Hier gehts ums Grillen !!!
Nachdem wir die letzten Jahre ja nichts gemacht haben in Sachen Abgrillen, haben wir uns entschlossen, dieses Jahr mal wieder was zu machen!
Termin: 2.Oktober ab 15:00Uhr
Ort: Bei uns im Garten in Wittmund/Willen
Wir sorgen für die Hitze und jeder bringt sich was zum drauflegen mit!
Ausserdem sorgen wir für trockene Luft, die durstig macht und ihr bringt euch was gegen den Durst mit!
Platz für Zelte und ähnliches ist genug da!
Capri ist natürlich nicht Pflicht, wird aber gerne gesehen!
Es wäre natürlich klasse, wenn ihr vorher eben Bescheid gebt, falls ihr uns beim Fett verbrennen unterstützen möchtet!
Gruss
Bernd und Anja
Mein 2,8er ist einfach nur der "Dicke", der 2,0 heisst "Gustav", der Trecker heisst "Fritz" und das Mopped "Bertha"!
Erstmal: Am Magnetschalter ist kein Massekabel!
An den Magnetschalter geht das dicke Pluskabel, das Kabel vom Zündschloss zum Magnetschalter und die Überbrückung des Widerstandskabels der Zündung, um dem Spannungsabfall beim starten auszugleichen.
Masse kommt übers Gehäuse!
Liegt der Fehler denn wirklich an dem Stecker oder am Magnetschalter ?
Hylomar! Die originale Dichtmasse ist auch Hylomar!
In dem Behälter des 2,8i befindet sich so ein Peilstift, der muss mit dem Wasserstand im Kühler gleich sein. Dadurch ist die Anbauhöhe des Behälters vorgegeben!
genau in die Mitte des Halbrunds!
Je nach Baujahr schwarz oder grau
Anmeldung ist nicht nötig
sowas macht der Bernd zwischendurch auf nem Treffen .
Haben wir ja schon gemacht: Eben schnell Getriebe tauschen! Dauer: 45min! Wenn ich dann noch die Kupplung und die Schwungscheibe runternehm, ist der Simmerring doch schnell getauscht! Da ist in den 2 Stunden sogar noch Bier trinken drin!
Beim Schalter geht das ohne Probleme in 2 Arbeitsstunden! Beim Automaten ist der Aufwand doch was grösser!
Mittlerweile kostet die Anlage auch um 250£, da wird die Gewinnspanne aber klein ! ???
Ich hab damals 165 £ bezahlt, also wird der da kaum Gewinn dran machen
Schau doch mal ein wenig auf der Insel, die Jungs machen da ja öfter so Dinge !
Wenn du auf jeden Fall umbauen willst, dann halte Rücksprache mit Thomas Liebl !
Bei hauptsächlich Stadtverkehr wirst du wohl nicht soviel Unterschied merken, als dass sich der Aufwand lohnen würde !