Hinten ist 3cm länger
Beiträge von Friese
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Demnächst ist wohl auch in Deutschland ein Perana zu verkaufen !
:] :] -
Ein wenig Werbung in eigener Sache !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290542124742&ssPageName=STRK:MESELX:IT -
Benutze doch einfach mal die Suchfunktion, das wurde schon mal behandelt, das Thema !
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Im Vergaser ist noch ein Filter drin, evtl ist der zu.
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Wenn ich mich richtig entsinne, ist beim Einser der Bogen zum Endtopf anders als beim II/IIIer
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ABE gibts dafür nicht ! Nur ein TÜV-Gutachten zur Eintragung der Felgen ! Sollte der TÜV aber eigentlich in der Datenbank haben !
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Ganz Klar: NEIN !
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Kontrollier mal die Spritschläuche, ob die rissig sind !
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Womit hats angefangen ? Mit einem Capr III als Polizeiausführung ! Englischer Polizeiwagen mit Essexmotor !
Natürlich nicht in 1:1, sondern in 1:43 !
Mein liebstes Spielzeugauto, der war einfach geiler als die anderen ! das war irgendwann Ende der 70er !
Ende der 80er kam dann das Angebot: Pünktlich zum ersten Gesellenjob bekam ich von einem Kneipenkumpel meines Vaters einen 10 Jahre alten 1,6L in Highlandgreen angeboten, für 400DM ! Wir reden vom Jahr 1988! So günstig konnte man damals Capri fahren !
Und seit diesem Auto lässt mich das Virus nicht mehr los ! -
Nein, nur 2 verschiedene Dicken ! Bei den alten Modellen war der Zapfen 1/2"/12,7mm stark, bei den neueren dann 15mm.
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Genau das ist das Problem, dass der Motor absterben wird !
Natürlich kann es jeder so machen, wie er meint.
Ich messe meine Systemdrücke gemäss Handbuch bzw habe ich sogar den originalen Bosch-Microfiche für die K-Jet vom 2,8i ! -
Systemdruck messen bei laufendem Motor klappt nicht !
Die Drücke werden bei stehendem Motor gemessen ! -
Ich hab mir 2004 eine ROMEICO gekauft, Baujahr 1983. Hat nichts getan in ihrem Leben !
Bin ich super mit zufrieden ! Tragmuttern sind wie neu ! -
Was hast du denn nun für einen Auspuff ?
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Bei den ersten 2,8i wurde die Pumpe über den Sicherheitsschalter geschaltet: Hebt sich die Luftklappe, läuft auch die Pumpe !
Bei den "neueren" 2,8i wurde die Pumpe über den Zündimpuls gesteuert.
Du musst die Schaltkontakte am Relais überbrücken. Steuerrelais ist unterm Armaturenbrett links, das Relais rausziehen und stattdessen eine Drahtbrücke über die geschalteten Kontakte. Dann läuft die Pumpe auch ! -
Nein, da gabs den nicht mehr !
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Ich fahre bei mir 7x15ET28 mit 30mm Platten !
Keine Radläufe gebördelt !
Was soll also dagegen sprechen, Adapterplatten zu fahren ?
Das ist mir auf jeden Fall lieber, als das da einer zusätzliche Löcher in meine Radnaben bohrt ! -
Ist doch kein Problem mit Adapterplatten: Die meisten Felgen haben ja gar nicht so eine grosse Einpresstiefe wie unsere Caprifelgen !
Da bist du dann sogar froh, wenn die Adapter was auftragen ! -
auch wenn die Vorlieben der Mädels eher beim 911er liegen als beim Capri ...
Viele Grüße,
Norbert
Hat da etwa einer bei der Erziehung versagt ?