Falls es doch der CVH sein sollte: Ein dankbarer Motor! Bei meinem ist bei 420000 ein Ventil abgerissen. Hab den Motor danach zerlegt und der sah noch richtig gut aus !
Beiträge von Friese
-
-
Wenn du Glück hast, ist es nur der Crashschalter ! War ein leidiges Problem bei den Sierra. Entweder sitzt der in der Reserveradmulde ober an der A-Säule. Bei der Reserveradausführung reichte manchmal schon ein sattes Zuwerfen des Deckels, um das Ding auszulösen. Zum entriegeln einfach den Knopf drücken.
-
Isolierte Stahlhalle im eigenen Garten! Inklusive Hebebühne!
Grösse 70qm, Kosten einmalig ca 2500 Euro !
Dort lagern 2 Capris,ein Traktor, ein Rasentraktor und das Mopped ! -
Zwar nicht Ebay, aber mal was interessantes auf der Insel !
https://www.silverstoneauctions.com/1972-ford-capr…ed-bullit-turbo
Interessanterweise als Linkslenker und matching Numbers -
3" sind ja nur die Endrohre, der Rest ist auch 2" !
-
Nein Klaus ! Aber sollte sich das mal ändern, bin ich dran !
-
Sportex ist identisch mit der Ashley-Anlage !
Hab die wieder raus geschmissen, zu laut und dröhnend auf Langstrecke ! -
Hier in der Nähe von Aurich steht auch noch ein MAKO 2,8i !
-
Capri 2 mit 5,0V8
-
Der schöne Autowagen !
-
Wenn es geht, dann mit ! Besser ist das !
-
Dann habt ihr aber tolle Baumärkte bei euch in Bayern!
Das einzige, was diese Mutter mit einer Baumarktmutter gemeinsam hat, ist der Sechskant!
Also bei uns im Baumarkt habe ich schon Probleme, eine M16 als Stopmutter zu bekommen, aber wenn euer Baumarkt sogar was in Richtung 14mm mit Feingewinde und als selbstsichernd vorrätig hat, dann muss ich wohl öfters mal nach Bayern, auf Baumarktshopping!Wilfried: Notfalls hab ich wohl noch eine Mutter da !
-
Da bin ich auch !
-
Damals waren wir noch jung und schön ! Heute sind wir nur noch und !
-
Genau anders herum! Die ersten Capris hatten noch eine Sekuritwindschutzscheibe!
Sekurit ist eine Handelsbezeichnung für Einscheibensicherheitsglas, wie es auch heute noch bei Seiten- und Heckscheiben Verwendung findet. Auch Krümelglas genannt.
Moderne Windschutzscheiben bestehen aus Verbundsicherheitsglas, aus 2 dünnen Glasscheiben, zwischen denen sich eine Folie befindet.
Das interessante and den Sekuritscheiben im Capri ist, dass die frühen Scheiben noch das FoMoCo-Logo trugen. -
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man immer zum selben Blaukittel fährt und der weiss, mit wem er es zu tun hat, erleichtert das die Sache meist ganz ungemein!
Wenn ich was besonderes habe, fahre ich immer schon vorher hin und mache den Termin persönlich, nicht über die TÜV-Hotline.
Dann kann man dem Baurat das Thema kurz erläutern und normalerweise klappt das immer gut.
Hat letztes Jahr mit meinem Traktor gut geklappt und dieses Jahr mit meinem Mopped auch.
Der Traktor war 15 Jahre abgemeldet, der Baurat hat kurz mit dem Landkreis telefoniert und schon reichte eine normale Abnahme anstatt Neuabnahme.
Also nicht immer nur schimpfen auf die Jungs -
Leider wie immer zu kurzfristig !
-
Alternative wäre noch Helicoil oder Recoil !
-
Nietmutter einziehen und gut ists!
-
So Leute, nun kommt mal wieder runter !
Wenn er schreibt, er sucht einen Gaszug für Capri 3, und im Profil steht was von 2,6, dann ist das doch eigentlich ganz einfach: So gross ist dei Auswahl an Gaszügen für den Köln V6 nicht ! Eigentlich gibts nur einen ! Es sei denn, man hat nen Injection, dann gibts einmal den normalen und die kurze Version.
Also, wo sein die Problem ???