Hallo Thorsten !
4mm Spaltmass sind zu wenig !
Das Spaltmass muss ungefähr bei 6,5mm liegen.
Die Van Wezel Kotflügel sind wirklich nicht unbedingt der Bringer, aber besser als nichts !
Richte mal die Türen sauber aus ( Hinten und unten 6,5-7mm) und dann auch die Motorhaube auf das selbe Maß !
Und dann guck mal, ob das mit den Kotis besser wird.
Bei den Van Wezel habe ich die Erfahrung gemacht, daß hinten am Windlauf die Höhe nicht exakt passt.
Da man aber ja den Knick in der Tür als Höhenmaß annehmen muss, wird man da wohl aufzinnen oder aufspachteln müssen !
Beiträge von Friese
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Über prüfrex wirst du wohl keine Unterlagen mehr bekommen !
Ich habe da auch m,al angefragt, wegen meinem Motortester.
Die haben aber wohl nichts mehr von den alten Unterlagen, die stellen heute nur noch Zündanlagen für Kleinmotoren her. -
Genau für sowas ist der Bereich "Off Topic" doch da !
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Wir waren gestern mal für einen Tag da hin. Hat uns sehr gut gefallen, schöner Platz, nette Leute !
Sollte da nächstes Jahr noch wieder solch ein Treffen stattfinden, dann ist der CC Friesland auf jeden Fall das ganze Wochenende dabei ! -
Bei den neueren V6-Motoren war der lange Stutzen verbaut. Das hatte den Vorteil, daß man besser das Öl einfüllen konnte
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Ich denke, sowas sollte man hier in diesem Forum gar nicht diskutieren !
Ist wohl deutlich unter unserem Niveau ! -
Was hast du denn für eine Achse drunter ? Köln(Atlas) oder Banjoachse ?
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Ein Vorteil einer Capri-Neuauflage wäre das sich verschiedene Zubehörlieferanten an ihr altes Capriprogramm erinnern könnten und vielleicht das nochmal kurz aufleben lassen . Dann müßte der Neue aber schon ein Kracher sein , was ich Ford abr nicht wirklich zutraue.
Gruß Jürgen
Das ist das einzige, woran ich gar nicht glaube ! -
Nicht ganz richtig: Der Golf1 baute wohl auf dem Scirocco auf. Der Rocco war nämlich zuerst da !
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Der Kühler beim 2,8i ist um eine halbe Kühlerdicke nach vorne versetzt. Wenn du einen normalen Kühler drin hast, wirds eng !
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Ne Didart, das müsste Zastrow sein !
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Die vernickelten/verchromten Fächer von CSC hatten früher eigentlich immer eine gute Passung !
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Zumindest Samstag werden wir wohl mal eben vorbeischauen: 3-4 Autos !
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Klappt leider bei mir nicht !Hab mich aberschon persönlich bei Susi abgemeldet !
Irgendwann ist das Geld, welches man für Treffen ausgeben kann, auch alle -
Im September ist das Oldtimerfestival auf dem Nürburgring !
Etwas bodenständiger wie der OGP, aber genau das macht diese Veranstaltung aus !Natürlich ist es kein Problem, einen Capri zu bauen, von dem der Mücke nur den blöden Spruch auf der Heckklappe sieht !
Gruss an alle Träumer dieser Welt !
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Naja, bei grade mal 700 gefahrenen Kilometern dürfte der Ölstand aber eigentlich nicht so steigen.
Und wenn durch das Kühlwasser der Ölpegel um 3cm gestiegen wäre, dann würde aber auch deutlich mehr Wasser im Kühler fehlen.
Wasserstand knapp über den Rillen ist ja noch einigermassen normal, wenn der Wagen keinen Ausgleichsbehälter hat. -
Kannst auch ein paar Auffahrampen nehmen, geht auch gut !
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Nö, warum ?
Das Öl kommt da schon raus, die Ölwanne ist ja nicht ganz grade unten, die ist schon passend geformt !
Schaus dir mal an, dann siehst du schon, was ich meine ! -
Um das Öl abzulassen, braucht man keine Bühne oder Grube ! Da reicht ein Wagenheber und was zum drunterstellen(Stein, Holzklotz oder Unterstellbock), wegen der Sicherheit !
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Lass einfach mal das Öl runter, guckst dir an. Beim Ablassen auf den ersten Schluck achten, der rauskommt. Wenn Wasser drin ist, kommt das zuerst!
Dann kannst du auch mal an dem Öl riechen, wenn es in der Ablasswanne ist.
Wenn sich nichts besonderes feststellen lässt, Öl wieder rein(Ist ja noch neu!) und dann alle Flüssigkeitsstände auf Soll(Öl , Wasser) und dann machst du mit deiner Familie mal einen schönen langen Sonntagsausflug mit dem Capri und fährst den mal schön warm. Dann lädst du deine Familie schön zum Essen ein(Dann können die auch nicht meckern) und wenn ihr wieder zuhause seid, dann schaust du noch mal nach den Flüssigkeiten.
Das mit dem wenigen fahren könnte schon ein Grund sein.
Und keine Angst: Selbst wenn etwas Wasser oder Benzin ins Öl kommen sollte, das kann der alte Eisenhaufen wohl ab ! Solange du nicht immer mit hoher Drehzahl fährst, ist das kein Problem !