Jau ! Bin da !
Beiträge von Friese
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Besorg dir ne Ansaugbrücke und Vergaser vom 1,6 bis Baujahr 1979, da sitzt noch der normale drauf, der ist richtig schön einfach gestrickt und dann läuft der auch.
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Guck doch mal beim Wade !
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Nein, das sind genau die Aussagen, die das Rhöntreffen so besonders machen !
Die Rhönveteranen wissen, was gemeint ist ! -
Da ja eigentlich wie jedes JAhr wieder nichts stattgefunden hat, gibts auch keine Bilder !
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Also ich sags mal so: Wer sich rechtzeitig angemeldet hat, es dann auch geschafft hat, den Berg zu erklimmen, der hat es mit Sicherheit nicht bereut !
Das war wieder mal ein klasse Wochenende ! Und das mit den 80 Autos ist schon gut so, sonst wäre es nicht das Rhöntreffen !
Ich freue mich schon aufs nächste Mal, wenn dort oben auf dem Berg wieder "nichts" stattfindet !Ein ganz grosses Dankeschön an die Rhöner Capritruppe !
Capri 4x4: Trailer mussten 2km weit wegstehen, frag mal den Michi !
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Ich denke nicht, daß der Schalthebel schuld an den Vibrationen ist ! Er überträgt die nur besser, weil er kein Gummilager hat !
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5:oo Uhr gehts in Friesland los !
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Na siehste !
Geht doch !
Wir sehen uns am Samstag ! -
Seltsam ! Du bist ja nicht der erste, der auf die Idee gekommen ist, einen EFI-Motor zu nehmen !
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Und das ist dann die Truppe, die nächstes Jahr das grosse Capritreffen in Sachsen auf die Beine stellt ?
Find ich gut ! -
@ Friese : ich finde Dein Avater Bild ziemlich sexistisch und möchte Dich bitten ein neues auszuwählen !
mfg ClaudiaDas tut mir leid, aber ich sehe keinen Grund das zu ändern !
Allerhöchstens, weil es sich um Bier im Plastikbecher handelt, aber da kann man notfalls mit leben !Aber was hältst du davon, dich mal der Capricommunity vorzustellen, damit man wenigstens weiß, mit wem man daß hier zu tun hat ?
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Wie der Sinjin (blöder Name) auf Küche kommt ? Das weiss er wohl selber nicht !
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Kühlerdeckel ist schon der richtige für Ausgleichsbehälter !
Ich suche den Behälter nachher mal raus. -
Sollte aber eigentlich trotzdem passen.
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Da kannst du die normale Ansaugbrücke vom Vergaser-OHC nehmen !
Hab ich notfalls noch hier liegen , falls du eine brauchst ! -
In meinen BBS waren 12.9 verbaut, original von BBS.
10.9 sind aber auch noch weit entfernt von A2/70 !Hier noch mal was technisches:
Beim Ersetzen von Schrauben mit konventionellem Werkstoff durch Niro-Schrauben ist zu beachten, dass die Werkstoffkennwerte (Zugfestigkeit, Bruchdehnung, Dehngrenze etc.) dieser Niro-Schrauben meist unter denen konventioneller Schrauben mit Festigkeitsklasse größer gleich 5.6 liegt. Ein einfaches Ersetzen nach dem 1:1-Prinzip ist gerade bei sicherheitsrelevanten Verbindungen genau zu prüfen. -
Siehste: Frage beantwortet !
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Hebebühne:
Hinten direkt vor der Blattfeder, da ist das Blech schön stabil.
Vorne unter den Holm, ungefähr da, wo die Verstärkung für das Bodenblech sitzt. Welche immer fälschlich als Wagenheberaufnahme bezeichnet wird !
Aber unter den Holm und nicht unter die Verstärkung -
Von BBS sind V2A-Schrauben zugelassen ?
Das hätte ich gerne schriftlich, daß BBS so "weiche" Schrauben zulässt !