Das Chilton-Handbuch ist mir mal so zugefallen.
Ich selber habe keinen US-Capri.
Das Chilton-Handbuch ist mir mal so zugefallen.
Ich selber habe keinen US-Capri.
Ich hab zwar ein HAndbuch von Chilton für die US-Capris, aber da stehen die Werte auch nicht drin.
Die schrägen Krümmer für rechts gabs auch beim Capri.
HAb ich hier noch liegen, da kann ich heute abend mal gucken, wegen Nummer.
Nein, die sind es nicht !
Da findet man die verschiedensten Anbieter!
Ovallautsprecher 4x6" ! Wichtig ist die Einbautiefe, die sollte nicht zu gross sein. Ich selber habe welche von MacAudio drin, passen sehr gut.
Teilweise kann sogar die originale Abdeckung weiter verwendet werden.
Naja, wenn Kraftstoff austritt, dann hat er das gute Stück anscheinend wohl doch getrennt !
Unter der Radhausverkleidung sitzen die für unten, die für oben hinter der Verkleidung oben.
Schau mal von aussen ins Radhaus, da solltest du eingeschweisste 4-Kantmuttern finden.
Darum steht da oben auch extra "fürs normale 4-Gang" !
Aber du hast schon recht: Das schwere 4-Gang, welches im Essex und 2,8i verbaut ist, hat einen anderen Tachowellenanschluss am Getriebe:
Aber Diethardt sein Umbau bezieht sich auf einen 2,3er, da sitzt die Welle mit dem durch einen Sprengring gesicherten Anschluss drin.
5-Gang ist knapp 20cm länger als die achowelle für das normale 4-Gang.
Anschlüsse sind allerdings gleich.
Leute! von was träumt ihr eigentlich nachts ?
An der Geschixchte mit dem H-Kennzeichen wird sich gar nichts ändern, auch wenn es tatsächlich ein Wechselkennzeichen in Deutschland geben sollte ! Und selbst das bezweifel ich noch !
Heißt das jetzt etwa, ich habe über 20 Jahre lang meine Ventile falsch eingestellt?
Darum liefen meine Motoren wohl immer so gut ?
Also noch mal: Ventile werden bei kaltem Motor eingestellt ! Und so steht das auch im WHB !
Gut, daß wir solche Schlauberger sind !
Beim Capri gab es die kontaktlose Zündung nur beim 2,8i !
Beim Granada gab es auch im 2,3er eine Transistorzündung.
Und die hat anscheinend auch eine etwas andere Verstellkurve, wie die 2,8I-Verteiler.
Ventile werden bei kaltem Motor eingestellt !
Dann musst du vorne mal den Tank auffüllen !
Wischwasser für die Heckscheibe
Das Autohaus Stock in Ingolstadt
Das ist das Wochenende, wo das Treffen der Nürnberger stattfindet.
Wenn der Motor noch original ist, dann wird er noch nicht modifiziert sein !
Die Ansaugbrücke dürfte für einen Kentmotor sein, also eher war für Fiesta/Escort oder Capri II mit 1300er Motor.
Es ist ein 78er !
Es hat sich 1978 nach den Werksferien ja nichts geändert am Modell! Anders z.B. beim 1973er, da wurden ja 1972 nach den Werksferien schon die 1B gebaut. Aber auch die waren dann Baujahr 72, Modell 73.
Der Capri bleibt also ein 78er, egal, wann der zugelassen wurde !
Blöd ist eigentlich nur Wenn man jetzt z.B. ein H-Kennzeichen machen möchte, dann gilt in Deutschland ja wieder der Tag der Erstzulassung und nicht das Baujahr !