Doch, das passt wohl !
Evtl gibts Probleme mit dem BKV/HBZ.
Aber nur dicke Vergaser bringen gar nix, ausser deutlich mehr Spritverbrauch.
Beiträge von Friese
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Hast du unten das Aluplättchen oder nicht ?
Hast du das Federbein mit Öl gefüllt oder ist die Patrone trocken drin ? -
Also ganz ehrlich: Ein Essex für 2200€ ? Da erwartest du doch wohl nicht wirklich viel von oder ?
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Was mich daran stört: Der Wagen wurde mal nachlackiert und dafür wurden nicht einmal die Zierleisten abgenommen ! Kann man schön deutlich an der Zierleiste vom Vinyldach sehen, hinten am Kofferraum.
Und mir fehlen ein wenig die aussagekräftigen Fotos der bekannten Bereiche: Kotflügelkanten, Endspitzen usw..
Aber ansonsten macht der Capri einen klasse Eindruck! -
Der Sascha sucht ja dier Streifen vom 2,8i.
Und da bleicht das Rot aus.
Die Streifen hat der CCI noch im KAtalog, oder maql bei WAde, Motomobil oder CCD fragen. -
Btw: Finde es aber auch etwas leichtsinnig von Ford das die da Plus und Masse 2mm entfernt unisoliert gelassen haben.

Ich finde es eher leichtsinnig von Ford, daß es für die Schrauben der Rückleuchten keine Drehmomentangabe gibt und es dadurch Leute gibt, die diese Schrauben deutlich zu fest anziehen !

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Also diese Preise in den Fachzeitschriften sind die eine Sache, der persönliche Wert eines Autos ein ganz anderer !
Mal abgesehen vom RS 2600 werden Capris in der Oldtimerscene noch immer sehr stiefmütterlich behandelt.
Dementsprechend fallen auch die Wertangaben aus ! Andersrum muss man das aber auch mal so sehen: Was kostet mich ein guter Capri, wenn ich den aus halbwegs brauchbarem Material selber aufbaue? Da komm ich mit Sicherheit besser dabei weg, wenn ich mir ein auf den ersten Blick teuren Capri kaufe, anstatt den selber aufzubauen.
Und das merken auch die Verkäufer und setzen daher ihre Preise schon etwas höher an.
Natürlich sind auch Autos auf dem MArkt, die ihr Geld lange nicht wert sind, aber das sind dann auch die Autos, die ewig in Mobile oder Autoscout stehen. Wirklich gute Autos verkaufen sich auch für wirklich gutes Geld. -
Angucken und dann hier Bericht erstatten !
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Wir reden hier aber von einem Schneckentrieb.
Ausgegangen davon, daß das Schneckenrad das gleiche bleibt, hat Keule wohl recht, oder ? -
Die wird er wohl drauf haben !
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So, wieder zuhause !
War ein nettes Wochenende!
Viele bekannte Gesichter getroffen, nette Gespräche geführt.
Wetter war entgegen der Wettervorhersage gut.
Leider hat die Vorhersage wohl den Besuchern aufs Gemüt und auf die Geldbörse geschlagen.
Obwohl die Anbieter sehr gute Sachen angeboten haben, war die Kaufwilligkeit m.M. nicht so gross wie die letzten Jahre.
Aber trotz allem ist der Teilemarkt in Dülmen doch wohl ein absolutes Muss für jeden Caprifreund. -
http://www.ford-capri.ch/start-d/termin…/c-treffen.html
Mangels Teilnehmern abgesagt: War aber auch ein äusserst ungünstig gewählter Termin, das Wochenende, wo auch das Treffen der Nürnberger stattfindet !
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10mm !
Geht aber auch mit einer 3/8"-Knarre ! -
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Also wenn der Capri 5200€ kosten soll, dann muss er auch einen Transport auf eigener Achse schaffen !
Alleine schon wegen dem Spass würde ich das schon machen !
Also versuch doch mal, deinem Schatzmeister noch 200€ abzubetteln und gönn dir das Vergnügen "CAPRI". -
Die Nummer kann ja sowieso nicht stimmen: Die Leiste gabs beim Capri erst ab 78, also müsste die Nummer mit 78EG anfangen.
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Also ich hab so eine Leiste hier, linke Seite, die hat aber eine EG-Nummer
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Guck einfach nach einem kleinen Wohnwagen mit WTM-Kennzeichen, dann wirst du mich wohl finden
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Aber auch schon etwas seltsam: Ohne Thermostat sollte der gar nicht so warm werden !