Beiträge von Friese

    Also noch als Hinweis dazu: Die Töpfe waren blau lackiert.
    Der Rest von der Auspuffanlage ist von BOSAL, wobei die Endtöpfe auch etwas seltsam aussehen.
    Das sind auch nur so Rohrstücke, vorn und hinten eingezogen, also keine extra Deckel.
    Und deutlich dünner wie die original Forddämpfer.
    Aber die sind beschriftet.

    Ich schlachte ja grade einen 83er 2,3l !
    Unter dem Auto waren ganz seltsame Auspufftöpfe. Hat einer von euch schon mal solche Vorschalldämpfer gesehen oder weiß sogar, welcher Hersteller das ist ?
    An den Töpfen ist ein Blechschgild angeschweisst, da steht aber leider nichts drauf !

    Ich habe nur immer ein ungutes Gefühl den Wagen in der Scheune "unter Saft"
    für länger abzustellen. Und ständiges Haube auf, Schlüssel raus? Obwohl der Kabelbaum absolut i.O. ist,...weiß nicht... :rolleyes:

    Genau aus diesem Grund habe ich mir den Batterietrenner eingebaut !
    Rein in die Garage, Haube auf, ein Handgriff und alles elektrische ist tot !
    Und es bedarf keines großartigen Gebastels !

    Zum Hülsen tauschen am besten die Türen ausbauen, hinlegen, den alten Türstift mit dem neuen durchtreiben. Vom Mitte nach aussen. Wenn der alte Stift halb rausguckt, den einem mit der Flex abschneiden, sonst kommt der an die Tür und beschädigt was.

    So Leute ! Nun kriegt euch mal wieder ein !
    Flodder: Der Uwe weiß schon, wovon er spricht, der hat sich ausgiebig mit dem Thema befasst, denke ich mal !
    Und eine nette, sympathische Art hat er tatsächlich, zumindest mir gegenüber ! ^^ ^^ ^^

    Eben Vergaser draufmachen, andere Nocke und nen Fächer !
    GAnz so einfach ist es wohl nicht !
    Erstmal musst du dir mal Gedanken machen, wieviel Mehrleistung du erzielen willst. DAnn mal gucken, was dafür alles gemacht werden muss.
    Und dann erst mal gucken, was der ganze Kram kostet !
    Du wirst dich wundern, was alles gemacht werden muss, um den OHC z.B. auf 150PS zu bringen ! Und wieviel Tausender für die 50 PS weggehen !

    Wenn du nicht an der Bremse rumbasteln willst, dann lieber IDF !
    Allerdings ist das nur mit Vergasern und ner Nockenwelle nicht getan: Wenn, dann auch noch eine passende Auspuffanlage dazu, Bearbeitung des Zylinderkopfes, andere Ölpumpe und all die Sachen, die mir jetzt grade mal nicht einfallen !

    Nur eins ist wichtig, bei der ganzen Sache:
    [sign=1]Gleich richtig ist wichtig ![/sign][sign=1]Gleich richtig ist wichtig ![/sign][sign=1]Gleich richtig ist wichtig ![/sign]

    Ist das denn wirklich die Nockenwelle, wo das Geräusch herkommt ?
    Ich habe hier auch einen Motor, der machte so seltsame mahlende Geräusche. Und was war es : Das Lager von der Wasserpumpe und die Lichtmaschine !
    Mahlende Geräusche von der Nockenwelle muss man auch erst mal hören können.
    Ich würde den Motor fahren, und dann sieht man, was passiert.
    Jetzt auf Verdacht irgendwas umbauen, da ist dir wohl auch nicht mit geholfen !

    Wundert es dich wirklich, daß hier ein etwas rauher Ton herrscht, bei so einem Thema ?

    Das Thema Bremse ist nunmal ein sehr heikles Thema ! Schließlich handelt es sich bei der Bremse um das wohl sicherheitsrelevanteste Bauteil am Auto !

    Darum sollten da auch nur Leute beigehen, die sich damit auskennen !

    Da du ja anscheinend nicht einmal die Grundregeln beim Bremse entlüften beherrscht, scheinst du nicht zu diesen Leuten zu gehören.

    Darum wohl auch die Reaktion einiger Forumsmitglieder !

    Selber am Auto schrauben ist die eine Sache, aber sicherheitsrelevante Teile sind die andere.

    Ich schraube seit 25 Jahren an Autos rum, aber selbst ich frage ab und zu den Fachmann oder lasse ihn die Arbeiten machen.


    Es gibt hier viele Forumsmitglieder, die schon seit Ewigkeiten Capri fahren und ihre Erfahrungen haben. Es gibt hier auch die Rookies, denen einfach noch die jahrelange Erfahrung fehlt, aber deren Fragen im Forum eigentlich immer gerne beantwortet werden.

    Aber bei manchen Fragen, da könnte man schon mal ausflippen, soviel Geistlosigkeit steckt dahinter.


    Nochmal zum Thema: Ich hab lange überlegt, ob ich was zu der Bremsengeschichte schreiben soll, aber dann ist der Uwe mir zuvor gekommen. Aber er hat mir aus der Seele geschrieben. Wie gesagt, das Thema Bremse ist ein heikles Thema !