Na klasse !
Dann sieht man sich ja Samstag !
Na klasse !
Dann sieht man sich ja Samstag !
Der Ölkühler hängt mit im Heizkreislauf.
Also läuft Kühlwasser durch den Ölkühler !
Also meiner läuft 215 nach Navi ! Mehr ist einfach nicht drin, braucht aber auch nicht !
Ich frage mich ja, in was für einer "Fachwerkstatt" du da wohl gewesen bist ?`Und wenn der nure die Anschlüsse gelöst hat, warum ist der Mengenteiler dann jetzt undicht ?
Ja und ? Hauptsache Altes Kennzeichen !
Bevor ich es vergesse: Der hat auch ein Kennzeichen im alten Stil !
Meinem 2,8er wurde beim Vorbesitzer auch ein neues Kennzeichen verpasst: Der hat auf Saison umgestellt und die alte Nummer war zu lang. Da gabs dann eine Umkennzeichnung.
Be uns fährt ein alter BMW rum, der hat noch ein altes JEV-Kennzeichen ! Und der Onkel vom Amt war so gnädig, und hat dem sogar ein H-Kennzeichen gegeben !
Ja und was ist mit Bildern ?
Geh man davon aus, daß das angeschweisst ist !
Flex, Drahtbürste drauf und dann mal sauber machen, dann siehst du auch die Schweißpunkte.
Da hast du recht, Uwe !
Allerdings habe ich den Motor vom Sierra ja im Capri gefahren.
Und auch da ging er gefühlsmäßig besser, als der Caprimotor !
Beim Sierra sind neben den Anschlüssen für die Einspritzleitungen noch so Blindstopfen,
Der Mengenteiler ist anders !
Siehe oben !
Beim Sierra saß da nur ein Restriktor drin, den konnte man mit 4 Schrauben lösen entfernen !
Der XR4i hat auf jeden Fall einen anderen Mengenteiler. Der hat so Blindstopfen neben den Anschlüssen.
Evtl sind auch die Düsen etwas anders, da bin ich mir aber nicht sicher.
Und dann noch die 2-1 Auspuffanlage, aber die sollte keine 10 PS ausmachen !
Was mir aufgefallen ist: Die XR4i-Motoren gehen irgendwie besser wie die vom 2,8i.
Dann geh mal davon aus, daß deine Lenkung den Geist aufgibt !
Hast du Servolenkung ?
Also um das ganz klar festzulegen: Man muss kein Mitglied im CCD sein, um diese Reifen zu bekommen !
Der CCD kann diese Geschichte alleine einfach nicht reissen, dafür brauchen zu wenig Mitglieder diese Reifen.
Deshalb werden auch alle gebeten, diese Geschichte auch ausserhalb der Capriscene publik zu machen, damit möglichst viele Interessenten für diese Reifen vorhanden sind.
Machen sie Urlaub mit Y-Reisen !
Wir buchen, sie fluchen !
![]()
Aber der Jürgen hat schon recht: Lass dir das ruhig mal von einem alten Hasen zeigen. Besser als diese ganzen Selbstversuche, wo evtl mehr kaputtgeht als hilft.
Die LEDs sind tatsächlich original, das gabs beim Capri mal !
Ist so eine Ökoanzeige ! Ich hab auch noch so einen Tacho hier liegen !
Also das ist Davids Geschäftsnummer, also sowieso eine öffentliche Nummer !
Und die ganze Aktion mit den Reifen wäre ja auch schwachsinnig, wenn wir dafür einen Ansprechpartner mit Geheimnummer hätten !
Ergänzend dazu noch David seine Website: http://www.kfz-dinner.de
Und Leute: Guckt mal aufs Datum !
Der erste April ist vorbei ! Also ist diese Sache kein Aprilscherz, es soll Leute geben, die sind dieser Meinung !
Endlich ist es soweit : Die Firma Vredestein wäre bereit, für den CCD den Reifen der Grösse 235/60/13 in Kleinserie aufzulegen !
In früheren Jahren ist die Nachfertigung dieser Reifengrösse einfach an der Mindeststückzahl gescheitert !
Die Firma Vredestein wäre in der Lage, auch eine kleinere Serie von 500 Stück aufzulegen !
Das ist aber die asolute Mindeststückzahl !!!!!
Profil wäre das Sprint Classic Profil, welches auch die Neuauflage des 205/60/13 trägt.
Preis für diese Nachfertigung: 230-250€ pro Stück !
Natürlich ist das eine Menge Geld, aber erstens ist das eine Nachfertigung, zweitens wäaren die Pirelli oder Goodyear in den 80er auch nicht grade billig, drittens kann man froh sein, wenn sich überhaupt ein Reifenhersteller an solch eine Kleinmenge wagt !
Und jetzt seid ihr gefragt: Natürlich haben schon viele, die den 235er auf ihrem Capri bräuchten, schon auf die 235/50 oder sogar auf 15" umgerüstet.
Aber vielleicht wollt ihr ja doch wieder originale Optik fahren !
Oder ihr kennt einen, der solche Reifen braucht ! Das muss nicht unbedingt ein Caprifahrer sein, auch andere Old/Youngtimer sind auf solchen Reifen gelaufen !
Also Leute: Macht es publik, daß die Möglichkeit besteht, die Reifen nachfertigen zu lassen !
Je mehr Leute Interesse an diesen Reifen haben, desto einfacher wird es werden, diese Nachfertigung auf den Weg zu bringen !
sollte das nicht klappen, wird man wohl davon ausgehen können, daß sich das Thema 235/60 für immer erledigt !
Ansprechpartner für diese Aktion ist unser "Tütendreher28", der hat das angeleiert. Telefonisch erreichbar unter 0250116372 !!!
Dann ist die festgerostet !
Gib der mal ein paqar Schlag mit nem Hammer !
Dann wird die sich schon lösen !