Also was du auf jeden Fall brauchst: Tank vom 2,8i, Benzinpumpe, Druckspeicher,Kraftstofffilter, Luftfiltergehäuse vom Capri 2,8i und am besten auch den Kabelbaum mit Relais für den Einspritzer.
Beiträge von Friese
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Die Nockenwelle vom i hat keinen Nocken für den Antrieb der Membran-Benzinpumpe.
Bei meinen gesamten 2,8i-Motoren war der Nocken für die Benzinpumpe an der Nockenwelle.
Die Nocken sind auch alle fertig geschliffen, also kann man beim Vergaserumbau auch so auf mechanische Benzinpumpe umbauen ! -
Also ganz ehrlich: Wenn du die Kerzen jetzt schon draussen hast, warum dann nicht gleich neue ?
Nach 16 Jahren darf man das ruhig mal machen !Und warum sind die Kerzen eigentlich nicht poliert ?

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Sieger :pump: !!!!!!!!!! wovon ??????????und was hat er gewonnen???????????

Ist doch nicht wirklich wichtig !
Hauptsache er ist Sieger !
:pleasantry: -
Mal eine Frage:
Hat einer von euch die Janspeed mit normalen Fächern (Nicht die Janspeedfächer) verbaut ?
Wie habt ihr den Anschluss gemacht ? -
Also wenn der Kay sich blamieren möchte, dann lass ihn doch !
Er steht wenigstens zu seinen Aussagen !Ausserdem gibts genug hier im Forum, die jede Menge Quatsch schreiben, wo nicht so ein Heckmeck drum gemacht wird !
Oder solche, die hier irgendwelchen Kinderkram verzapfen und auch das wird hier irgendwie akzeptiert !
Also warum dieses Thema schliessen ?
Und jetzt:

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Ich hatte in meiner Lila Kuh einen BKV mit HBZ aus einem XR4i verbaut.
Deutlich leichtere Bremsbetätigung als mit der originalen Bremse. -
Moin ich habe in meinem Capri 4x4 vorne auch eine Tieferlegung von 7 cm eingebaut,und es ist tadellos.

In deinem "Sierra" 4x4 ist das ja auch kein Problem !
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Jetzt hätte ich fast vergessen, warum ich diesen Thread eröffnet habe:
Leni aus Wittmund hat gestern Geburtstag gehabt.
Sie fährt seit 1969 durchgehend einen Capri und hat ihren 84er 2,0 OHC letztes Jahr noch wieder instandsetzen lassen, damit sie noch viele Jahre damit durch die Gegend cruisen kann !Achja: Leni ist gestern 90 Jahre alt geworden !

Da gabs gestern bestimmt ein "Dinner for One"!
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Ich hab bei einem Umbau die Stange abgeschnitten, ein Gewinde drauf geschnitten.
Die Gabel, die ans Bremspedal kommt, habe ich auf eine Verlängerungsmuffe für Gewindestangen geschweisst und diese dann auf das Gewinde geschraubt.
So hat man sogar noch eine Möglichkeit für eine Feineinstellung. -
Passt zu dem Thema:
Wo bekommt man am originalsten das Dauerplus für die Senderspeicher her?
Schaltplus ist klar und schon vorhanden.Ich habs früher mal vom Zigarettenanzünder abgegriffen, ist das total daneben oder "üblich"?
Möchte im Frühjahr nun doch mal mein gebunkertes Grundig vom 2.8i einbauen.
Direkt vom Zündschloss holen !
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Moin, ihr zwei!
Schön, daß ihr auch den Weg hierher gefunden habt !
Gruß aus Friesland!
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Das Problem ist aber ja, daß das Loch nicht einfach nur rund ist oder versehe ich mich da ?
Da sind doch auch noch so Aussparungen, damit das Schloss sich nicht verdreht.
Grade weil die Tür schon gelackt ist, würde ich das Schloss einfach weglassen ! -
Braucht man wirklich ein Schloss in der Beifahrertür ?
Ich würde es einfach weglassen ! -
Also Uwe !
Du wirst hier doch wohl nicht die Fachkompetenz der Drive anzweifeln oder ?

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Er hat wohl das Problem, das die Klötze auf der Feder nicht zentriert sind !
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Auch auf der Blattfeder ist der Klotz zentriert, dafür ist ja der Herzbolzen da !
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Die Achse ist doch mit den Klötzen genauso ausgerichtet, wie ohne ! Dafür ist doch der Zapfen auf den Klötzen !
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Ich hab hier noch den Brief von meinem 1971er 1700er liegen, da stehen die 165er drin und noch Diagonalreifen 6,00 S 13/4PR.
Ich muss mal gucken, wo ich den Brief von meinem 2,6GT habe, was da so drinsteht. -
Das glaube ich nicht !
Classic Data ist ja schön und gut, aber das Angebot bestimmt den Preis !
Und gute RS, die zu verkaufen sind, die sind rar. Also: Rar = Teuer !