Im Tread "Capri Treffen Speyer" findest du einen Link zu dem Filmchen !
Beiträge von Friese
-
-
Soll ein 81er sein, hat aber die Zierstreifen ab 8/82 !
-
NAja, ich habe meine Kotflügel verschraubt und da sieht man so gut wie nichts von dem Übergang !
Der aber original auch sowieso nicht geschweisst, sondern hartgelötet ist ! -
Schade, daß der blaue die falschen Zierstreifen drauf hat ! !
Aber werde mir wohl trotzdem einen bestellen ! -
Wir haben ja den TIM 1978 hier, der uns immer frühzeitig über alle Neuheiten in Sachen Caprimodelle informiert !
-
Schrauben ! Und mit Dichtmasse aufsetzen !
Hab ich bei mir auch gemacht ! -
Hallo und willkommen im besten Capriforum überhaupt !
Die Servo würde ich erst mal ausprobieren, bevor du da was machst !
Warum hat der 2,3l zuwenig Power für dich ? WAs hast du denn vor mit dem Auto ?
Wenn der Motor gut ist, den du hast, dann verbau den doch erst mal !
Alternativ könnte ich dir einen komplett überholten 2,8er Vergaser vermitteln. -
Zum Testen geht das wohl !
-
Meines Wissens wurden bis 74/75 noch Blinkrelais mit Bimetall verwendet, danach welche mit Elektronik und Relais !
-
Es gibt anscheinend ein paar der Felgensterne mit Festigskeitsgutachten.
Das könnte schon helfen beim eintragen. Macht das aber wohl auch nicht viel leichter ! -
Naja, deine Lackierung hast du ja sichewrlich patentieren lassen oder ist das ein eingetragenes Baumuster oder so ?
Wenn nicht, dann fühle dich jetzt geehrt !
-
Moin Carsten !
Ich hab das auch gelesen .
Ich habe mich nur gefragt, ob das bei solchen Kotflügeln, wie sie der Capri hat, mit deren Methode überhaupt möglich ist, diese nachzufertigen ?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann können die mit ihrer Maschine nur in eine Richtung das Blech in eine Form drücken. Wie siehts aber aus, wenn man so einen Hohlraum braucht, wie der ja oben im Caprikotflügel ist ?
Man müsste ja sowieso dann pro Kotflügel je 3 Teile fertigen lassen.
Du kannst das ja mal weiter verfolgen, das Thema !
Falls da was machbar ist: Ich hätte einen Satz originale IIIer Kotflügel zum Maß nehmen. -
Bei uns geht das so auch: Ich habe auch Moppeds und Capris auf der 07er !
Hier bist aber ja die Frage, ob das geht, wenn man nur Moppeds auf der 07er hat, dann noch ein Auto drauf zu nehmen ! -
Vista hab ich übersprungen: Ich hab direkt von XP auf 7 gewechselt !
-
Also ich weiß nicht, was an den 2,8i-Motoren so schlecht sein soll ?
Mein Motor ist bis auf die Bleifreiköpfe original mit über 260000km. Selbst der läuft doch schon knapp an die 250 ! :phat:
:stopping:
Was ich so toll finde an den "getunten" 2,8i ist der Einfluss, den dieser Motor auf den Besitzer hat: Er erzeugt nämlich Demenz beim Besitzer: "Mein Motor dreht 9000/min, der Capri läüft 255km/h, ich hab aber vergessen, was ich da alles dran gemacht habe !"

-
Benutzt einer von euch schon das Windows 7??
Wie gefällt euch das, seid ihr damit zufrieden?Ich hab mir nen neuen PC kaufen müssen und da war schon Windows 7 dabei.
Erzählt mal von euren Erfahrungen !
-
Da hast du dir aber eine Menge vorgenommen !
260-300PS ohne Turbo aus dem V6, da verbaust du wohl bald den Gegenwert eines Neuwagens vorne unter der Haube !
Der Weslake hat den Kölnblock. -
Tu dir selber und uns einen Gefallen: Geh am besten mal bei euch auf die Zulassungsstelle und frage da nach ! Hier wirst du wohl wieder nur jede Menge verschiedene Antworten bekommen, aber was eure Zulassungsstelle nachher dann macht, das weiß hier wohl auch keiner !
Eigentlich sollte es kein Problem sein, aber wie gesagt: Man weiß nicht, was der Zulassungsdödel dazu meint ! -
Man darf ja nicht vergessen: Das ganze ist doch für die stumpfsinnigen TV-Glotzer gedreht worden, die sowieso keine Ahnung haben !
Ich habe meine Erwartungen zu dem Filmchen gar nicht berst so hoch geschraubt, dann wird man auch nicht enttäuscht.
Mit 40 Jahre Capri hatte der ganze Beitrag eigentlich nichts zu tun. Leider total am Thema vorbei !
Wie Matthias schon schrieb: Die Idee war ganz gut, Ausführung total daneben ! -
Stichwort: "Abenteuer Auto"