wir sind ein Club und haben noch einige 2,3 V-6 Motoren.
Diese Bild ist nur beispielhaft für unsere 2,0 / 2,3 / 2,6 und 2,8 Liter V-Motoren. Der zur Versteigerung angebotene Motor ähnelt dem Bild nahezu 1:1 hat nur ein anderes Lüfterrad (starr statt Visco wie bei den 2,3/108 PS Motoren üblich) und evtl. andere Auspuffkrümmer. Die Motoren stammen aus FORD Capri, Taunus und Granada. Der 2,3 Liter V-6 mit 79 kW/108 PS wurde bis Mai 1979 gebaut. Danach gab es geänderte 2,3 V-6 Motoren (Hauptsächlich Zylinderköpfe, Verdichtung, Ansaugbrücke, Warmlaufregelung usw). Ab 04/1985 (Granada) war dann ganz Schluss. Da mehrere Motoren dieser Baureihe (108 PS) vorhanden sind und wir mit der Zeit doch einige aus Capri, Taunus und Granada ausgebaut haben, schwanken die Baujahre so von Anfang bis Ende der siebziger Jahre. Genauso die Betriebs und Stillstandszeiten von Mitte bis Ende der neunziger Jahre weg. Bei dieser Versteigerung geht es um die 108 PS Ausführung.
Die Motoren waren immer trocken gelagert und vor Einlagerung, mit Konservierungsöl behandelt, so dass ein Drehen von Zeit zu Zeit nicht oft erforderlich war. Es wird selbstverständlich vor Angabe nochmals das Drehen geprüft. Darüber hinaus können wir was das Innenleben betrifft keine Gewährleistung abgeben.
Wenn sie steigern, können wir gerne Details vor Abgabe klären und sie sich für ein Ihnen genehmes Aggregat entscheiden. Das beste wäre Selbstabholung, denn dann kann man sich genau den Zustand ansehen. Bilder sind halt doch nur begrenzt aussagekräftig. Der angebotene Preis liegt bereits an der unteren Grenze. Seit Herbst vergangenen Jahres sind wegen zurückgehender Verfügbarkeit die Preise doch deutlich gestiegen. Die 2,6 und 2,8 V-6 Maschinen liegen schon bei 1000.-€ und teilw. deutlich darüber. Auch die 2,3 Aggregate gehen schon in diese Richtung.