Beiträge von Striker

Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!

    Hallo!
    Die Einstellung der Kaltstartanlage muß auch stimmen,sonst gehen die Drosselklappen nicht richtig zu.

    Gruß Rene

    Also quasi den Vergaser am besten nochmal runter und die Kaltstartautomatik und die anderen Drosselklappen richtig einstellen und dann nochmal probieren mit Grundeinstellung...Kann das an der kaltstartautomatik liegen das das Standgas immer zu hoch ist?kommt mir sehr komisch vor..

    ich hab den anderen Vergaser drauf und mit der Grundeinstellung eingestellt.hab leider vorher nicht genau geschaut ob die Klappen alle richtig eingestellt waren.

    Motor läuft eig sehr gut jedoch hat er eine unheimlich hohes Standgas,ich bekomme es aber auch nicht über die einstellschrauben reguliert.Nach undichtigkeiten hab ich jetzt schon mal gesucht aber nichts gefunden.was muss ich denn noch einstellen,damit ich das Standgas ordentlich regeln kann?

    grüße Christian

    Tip Top danke für die Hilfe..dann werd ich wohl mal den alten drauf machen...

    Könnt ihr mir mal auf der Schnelle die Grundeinstellung der Umgemischschrauben sagen? die andere große muss 5,5umdrehungen raus gell?

    Den verkäufer hatte ich mal angeschrieben wegen dem Motor..der is jetzt schon 3 wochen drin und der preis geht immer höher...das erste mal hat er ihn bei 700€ angesetzt dann 750€ und jetzt 900€..das ist schon wahnsinn..

    Zitat von der Nachricht:

    Zitat

    wir sind ein Club und haben noch einige 2,3 V-6 Motoren.
    Diese Bild ist nur beispielhaft für unsere 2,0 / 2,3 / 2,6 und 2,8 Liter V-Motoren. Der zur Versteigerung angebotene Motor ähnelt dem Bild nahezu 1:1 hat nur ein anderes Lüfterrad (starr statt Visco wie bei den 2,3/108 PS Motoren üblich) und evtl. andere Auspuffkrümmer. Die Motoren stammen aus FORD Capri, Taunus und Granada. Der 2,3 Liter V-6 mit 79 kW/108 PS wurde bis Mai 1979 gebaut. Danach gab es geänderte 2,3 V-6 Motoren (Hauptsächlich Zylinderköpfe, Verdichtung, Ansaugbrücke, Warmlaufregelung usw). Ab 04/1985 (Granada) war dann ganz Schluss. Da mehrere Motoren dieser Baureihe (108 PS) vorhanden sind und wir mit der Zeit doch einige aus Capri, Taunus und Granada ausgebaut haben, schwanken die Baujahre so von Anfang bis Ende der siebziger Jahre. Genauso die Betriebs und Stillstandszeiten von Mitte bis Ende der neunziger Jahre weg. Bei dieser Versteigerung geht es um die 108 PS Ausführung.
    Die Motoren waren immer trocken gelagert und vor Einlagerung, mit Konservierungsöl behandelt, so dass ein Drehen von Zeit zu Zeit nicht oft erforderlich war. Es wird selbstverständlich vor Angabe nochmals das Drehen geprüft. Darüber hinaus können wir was das Innenleben betrifft keine Gewährleistung abgeben.
    Wenn sie steigern, können wir gerne Details vor Abgabe klären und sie sich für ein Ihnen genehmes Aggregat entscheiden. Das beste wäre Selbstabholung, denn dann kann man sich genau den Zustand ansehen. Bilder sind halt doch nur begrenzt aussagekräftig. Der angebotene Preis liegt bereits an der unteren Grenze. Seit Herbst vergangenen Jahres sind wegen zurückgehender Verfügbarkeit die Preise doch deutlich gestiegen. Die 2,6 und 2,8 V-6 Maschinen liegen schon bei 1000.-€ und teilw. deutlich darüber. Auch die 2,3 Aggregate gehen schon in diese Richtung.

    Hallo.
    Ich habe mal eine Frage an die Vergaserprofis.In meinem Capri ist ein 2.0l V6 verbaut.der Wagen ist EZ81.Da der Wagen nicht ganz so schön läuft,wollte ich ihn mal einstellen und hab bei Ruddis Berlin nachgeguckt wo welche schrauben sind.dabei ist mir aufgefallen,dass ich teilweise die Schrauben gar nicht habe..Ich habe auch noch einen 2ten Vergaser hier liegen,der schon eher danach aussieht als gehöre er auf den 2.0l.
    Bei genauem vergleichen ist mir aber aufgefallen,dass der anschluss für den Unterdruckschlauch für den Zündverteiler dran ist..könnt ihr mir anhand der angehängten bilder eventuell etwas zu den Vergasern sagen?der "saubere ist der ersatzvergaser...

    Besten dank.

    ty1c6kpofome.jpg
    svqklcafm565.jpg
    zbcsivtk8cp.jpg
    auytkqhsgkj.jpg
    en9opou593i.jpg
    95wtc57n8rwl.jpg

    Servus...


    vll passts nich ganz rein aber ich wollte nich extra ein neues Thema eröffnen.


    Mein Capri durfte neulich bei einer mehr oder weniger bekannten Rockband aus Fulda in einem Musikvideo mitmachen(=Ich bin da allerdings nich dabei!;)

    hier das Viedeo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfg Christian

    Die Einblattfedern waren Serienmäßig im 2,8i mit 160PS montiert, der Prüfer sollte mal seine Hausaufgaben machen. :rolleyes:


    Seine Antwort zu dieser Aussage:"Das wäre ja so wie wenn ich die Federn eine 90PS Golfs in einen mit 75 einbauen würde.."

    Ich muss ihm was vorweisen egal wie...wenn ich zu nem anderen Prüfer gehe würde das Theater warscheinlich von vorne anfangen... ;(:

    Servus Leute...

    Also mein Problem mit dem TÜV Prüfer wird irgendwie nicht besser...das mit den Klötzen hat er jetzt anerkannt.Jetzt macht er aber darum das ich in dem 2.0l jetzt Einblattfedern drin habe und nicht mehr die Packete...jetzt will er nen nachweis das ich die Einblatt überhaupt in der Motorisierungsklasse fahren darf.

    hab jetzt schonmal bei dem Hersteller angefragt da kam aber noch keine antwort.Hat zufällig jmd von euch da nen Gutachten/Nachweis rumliegen was ich dem Vorlegen kann,dass er entlich zufrieden ist?ich Verzweifel noch...un mein Vadder is au schon am ausflippen!


    mfg Christian

    AAAAlso...

    der gute Mann vom TÜV meinte, dass die Klötze ja zu kurz seien wegen der Auflagefläche der Feder.Die wäre auf der Achse ja größer und durch die Bewegung auf der kurzen Fläche würde die Feder zu hohen Belastungen ausgesetzt.

    So und wegen der Lagesicherung meinte er, das die Achse ja hin und her rutschen könnte auf der Feder,da ja die sache mit den "Bolzen" und Löchern nich so ganz Optimal wäre...wie sehen denn die Scheiben genau aus die da noch an die Klötze kommen das das in der Achse hällt?Sascha meinte die seien Konisch damit sie genau sitzen.Theoretisch könnte ich die mir doch auch selber machen oder?also auf ner Drehbank...Normales Alu reicht ja da aus...

    Mal sehen ob ich mit den Bildern was ausrichten kann.Er will umbedingt Bilder von einem anderen Capri mit der Tieferlegung sehen wie sie dort eingebaut ist.

    Cool wäre es natürlich wenn jmd ein Bild davon hat und eine Kopie des Fahrzeugscheines wo die Tieferlegung eingetragen ist.Ich denke damit könnte ich der ganzen Sache abhilfe schaffen!

    @Sascha:Bin übrigens in HEF beim TÜV Hessen gewesen...der gute Mann heisst Licht der mir da die Probleme macht...


    Grüße

    So wiedermal vom TÜV zurück...ohne Erfolg!


    Dem TÜV-Prüfer gefällt das nich...er meint das die Blattfedern doch in der Lage gesichert sein müssten un der Klotz viel zu kurz sei...jetzt soll ich ihm beim nächsten mal iwie Aufzeigen das es so wie es bei Any auf dem Bild ist richtig montiert is.Die frage ist nur wie weise ich das nach wie es zusammen gehört?Hat da vll jmd was schriftliches oder so?


    Grüße

    hab das ja zusammengebaut bevor ich das bild von Any gesehn hab...werd das spätestens am Freitag nochmal richten!Wie gesagt an dem Tieferlegungsklotz is ja oben nur der kleine "Bolzen" für das grosse loch in der Achse..hat da jmd auf die schnelle mal die Masse für die Scheibe oder zufällig noch welche liegen?

    Kommt drauf an was für Federn Du hast . EInblattfedern IMMER ohne Gummis ( so wie auf dem Foto von Gerd ) , 3-Fach - Federn immer mit dem ganzen Gummigedöns ( und natürlich dem Blechteil ) einbauen.


    hab jetzt die Einblattfedern drin...aber bei den Klötzen sin ja oben nur die Kleinen Pinübbel dran un in der Achse dann große Löcher...geht das dann trotzdem?