Beiträge von Striker

    ja so kam mir das iwie au vor...der hat sich nur die erste seite von den 14 für die Felgen angeguckt ^^ un gleich gemeint das er das nich darf blabla...nuja ich werde sehen wie es weiter geht...


    Aber was anderes...er darf die H-abnahme machen aber keine Einzelabnahme?! ?( ich dachte beim H wird sowieso sowas in der Art gemacht

    Das mit den Felgen hab ich denen au erzählt, aber da kam das Argument Auspuff...nunja ich hab das ja nur am Telefon angesprochen...gesehn hat er weder das Auto noch die Gutachten...mal sehen wie das ausgeht.Eig sollen die bei der Dekra Eisenach nich verkehrt sein. :rolleyes:

    Servus Capri-Gemeinde!

    Mein Capri wird diesen Monat 30 und ich habe beim TÜV in der nähe mal gefragt ob überhaupt die möglichkeit fürs H bei meinem besteht,da er halt vom Lackkleid nicht ganz Original ist.Nach einem kurzen Telefonat mit einem Kolegen von ihm hat er dann gemeint, dass das mit dem Lack kein grösseres Problem darstellt, da er ja zu den Sitzen passt!

    jetzt hab ich bei ner anderen TÜV stelle angerufen wegen Einzelabnahme,da mir oberer die Felgen(ATS Dreistern,nix besonderes) und die Nachbauanlage von Wade aus VA nich eintragen will weil ich nur ein Teilegutachten habe und keine ABE,hat sich aber die Papiere nich genau angeguckt.Nun meint der Kerl,dass das mit der Einzelabnahme kein Problem sei, aber das mit dem H nix wird weil er ja den Auspuff und die Felgen jetzt erst einträgt.

    Er meinte,dass für das H alle Anbauten max 10 Jahre nach einstellung der Produktion des Capris eingetragen werden mussten.

    Stimmt das so?!ich meine ich hab das iwie anders in Erinnerung?!


    mfg Christian

    Servus...


    Mein Problem scheint behoben zu sein...hab den Vergaser nochma nachgeschaut und gesehn das bei einer Membrane eine Schraube fehlte und so bei laufendem Motor dort Sprit rausspritzte...hab also da wieder eine Schraube reingedreht und alle anderen Schrauben nachgezogen und jetzt is er dicht und hällt auch den Sprit!


    Schönen dank nochmals für die Hilfe an alle!

    beim starten?
    na ich trete das Gas einmal durch für den kaltstartKaltstart und drehe dann den Zündschlüssel zum starten.
    In der Sxhwimmerkammer ist meistens auch noch ein klitzekleiner rest Sprit vorhanden,sodass er ca. eine oder mehrere Umdrehungen macht und dann wieder ausgeht und erst nach ner kurzen zeit anspringt...

    Aja ok nen zusatzfilter hab ich drin.aber selbst wenn die Pumpe nicht mehr fördern würde dürfte doch der Sprit nich zurücklaufen,also der Filter is nach ca 6-8 std leer gelaufen.
    Pumpe dürfte so alt sein wie der capriCapri,also bald 30Jahre.Kann ich aber nicht genau sagen.

    Zur Tankentlüftung bzw Deckel;mir ist schon aufgefallen das der Tankdeckel ziemlich schwer auf- und abzuschrauben geht vll könnte es da dran liegen.

    Benzinpumpe habe ich bis jetzt noch nicht weiter getestet.wie mache ich das am geschicktesten?Schlauch vom Gaser ab und Starten?

    mhh..auch Benzingeruch habe ich noch nicht genau geachtet.zumindest ist mir nichts genaues aufgefallen als ich nach dem fahren dieHaube offen hatte.Werde ich mal drauf achten!


    Grüße

    Servus....

    Muss das Thema hier mal ausgraben und mal fragen was da eventuelle Fehlerursache seien könnte.hab seit einem Jahr(hatte den Vergaser unten) auch das Problem.

    Habe mitlerweile eine neue Benzinleitung,Rückschlagventil neu,neuen Benzinfilter in der Leitung und den Vergaser neu abgedichtet.Aber jedes mal wenn er längere Zeit steht muss ich bestimmt fast ne Minute Orgeln bis wieder Sprit nach vorne gepumpt wurde und er anspringt...der Filter ist dann vorher immer leer.

    Habe heikranz auch schon direkt angeschrieben,aber er hat das Problem einfach mit einem neuen/anderen Vergaser gelöst, jedoch habe ich keinen anderen zur Hand immo.

    Sollte ich den Gaser nochmal zerlegen und alles sauber machen?!oder wodran könnte es liegen ?

    vll wohnt ja jmd in der Nähe von Bad Hersfeld und könnte da mal drüberschauen oder so....

    Grüße Christian

    Servus...


    ich muss nochmal das Thema mit der Tieferlegung aufgreifen!

    hab mich jetzt nochmal umgeschaut und bei Motomobil 40mm tieferlegungsfedern mit einer Unbedenklichkeitserklärung gefunden....frage ist jetzt nur:


    Bringt mir die UBE irgendwas beim TÜV also so das ich nur ne normale 19er machen muss oder muss ich damit auch zur einzelabnahme?!

    Hab schon überall gesucht was ich mit so ner UBE anstellen kann/muss aber nix sinnvolles gefunden!


    Schönen dank schon mal!


    mfg Christian

    Hallo!


    Ich wollt mich hier auch mal zu Wort melden....


    Also ich hab bei meinem den U-boden auch erst gesandstrahlt und dann die Schweißkanten abgedichtet...hab von Sascha den Tipp bekommen für eine Art Primer dens hier bei uns in der nähe gibt...das net sich MioGard...hier mal die Hauptseite... http://www.masonct.co.uk/mason/uk/techn…permsdspage.htm


    also ich habs verdünnt und 5 Schichten gesprüht...ist hinterher Mattschwarz und auch wie so eine Art PVC beschichtung...härtet also nicht komplett aus!Sascha hat es glaube getupft bzw gepinselt,da ist es dann noch dicker!für die Holräume hab ich dann mike Sanders verwendet!


    Je nach dem wie wichtig für dich das aussehn des U-bodens ist kann ich dir noch eine andere Versiegelungsart empfehlen!Ist aber warscheinlich nichts fürn Capri,wohl eher für Ottonormalautos!Ein Bekannter der Zuhause Autos repariert hat mal gemeint er hat bei vielen autos einfach (normales) Schmierfett druntergeschmiert gibt es ja in hell und Dunkel zu kaufen also würde es nicht so auffallen ist halt schwer bis garnicht zu reinigen ausser man macht es neu...deswegen ist es wohl eher nichts!


    Ach und für die Radläufe kann ich dir die Lokari empfehlen!hab ich selber vor kurzem verbaut!geht einfach und ist sehr Sinnvoll und ich denke auch sicher da die Kanten nach aussen zum Kotflügel und zur Innenkante mit Gummis "abgedichtet" sind!hab sie allerdings nur Vorn verbaut da hinten mMn kein Grund besteht...


    Grüße


    Edit sagt:kann auch mal Bilder Hochladen von dem gesamten Vorgang!

    Net böse sein Christian , wenn Du Dir den ersten Post ansiehst , da steht ja auch alles drinnen . Das Problem ist aber nun mal das man schon vieles selbermachen kann/darf/soll , nur sollte man gerade bei Einrichtungen die der Sicherheit dienen nicht einfach anfangen zu basteln , sondern mindestens jemanden beifuß haben der das ganze richtig kann - erklärt und überprüft . Dann ist das ganze kein Hexenwerk und es passiert auch nix. Ansonsten gibt es dann halt auch mal unverständnis über die Vorgehensweise und dazu passend auch blöde Bemerkungen .

    Gruß Jürgen

    Ok sehe ich ein...der Kupel der bei mir war ist KFZ mechaniker und hat auch ahnung von älteren Systemen!uns kam es halt einfach nur komisch vor das überhaupt kein Druck aufgebaut wird!selbst Luft lässt sich iwann nicht mehr komprimieren und es müsste ein Gegendruck entstehn oder sehe ich das falsch?


    Und jetzt nicht gleich wieder ausfällig werden...er muss eh zum TÜV also wird sowieso alles durchgesehn!

    Schönen dank für die ernsthafte Hilfe...

    An alle anderen: warum fahrt ihr mich so an wenn ich ein Problem habe und nicht weiter komm.warum antwortet ihr mir nicht normal...wenn ich mich da nich dran wagen sollte,kann ich den Karn ja verkaufen weil ich ja überhaupt nichts machen kann dran?!Hallo???ich bin halt quasi noch Neuling in sachen Capri aber ich sehe schon hier werden nur leute mit min 10 Jahren Caprierfahrung geduldet und aktzeptiert!


    Schönen dank...

    Kumpel hat halt vorgeschlagen das er es vll ma aus der Firma mitbringen könnte...

    ja aber wenn er doch keine Flüssigkeit fördert,also uU kaputt ist also der HBZ nützt mir doch die ganze entlüfterei nichts oder?oder kann ich dadurch sehen ob es funktioniert?bzw wie kann ich es am einfachsten kontrollieren ob er fördert...wir haben nur mal zur probe vorne aufgedreht und getreten,da kam fast keine Flüssigkeit raus.Kann auch sein das da noch etwas Luft drine war ok...