Beiträge von Striker

    Hallo...wollte jetzt zum Saisonstart noch meine Bremsen entlüften, da ich hinten eine neue Bremsleitung eingebaut habe und vorne die Sättel gänig gemacht habe...


    so nun stehe ich vor folgendem Problem:

    da die leitungen leer sind baut sich logischerweise schlecht druck auf.Jetzt hab ich bestimmt schon eine halbe Stunde(ohne geöffnete Entlüftungsventile) gepumpt aber da tut sich absolut nichts.Auch im Flüssigkeitsbehälter wird es nicht wirklich sichtbar weniger.Also habe ich mal nen kumpel um Hilfe gebeten.der hat sich das angeschaut und meinte das der HBZ wohl defekt wäre,dieser ist aber letztes Jahr erst neu rein gekommen!

    Habe den dann eben mal schnell ausgebaut aber angeschlossen gelassen und mal mit der Hand gepumpt.Dabei ist mir aufgefallen das es beim löseen grosse Blasen gibt im Behälter aber die Flüssigkeit nicht wirklich weniger wird.der HBZ ist auch dicht,zuerst dachten wir das die Flüssigkeit in den BKV läuft aber der ist trocken...

    Wie könnte ich das Problem lösen bzw. wodran könnte es liegen das er keinen Druck aufbaut?sollte ich einfach mal mit einem Entlüftungsgerät dran gehen da ja die hintere Leitung komplett leer war?aber warum wird die Flüssigkeit nicht weniger?kann der HBZ innerlich kaputt sein?vom Pumpgefühl her würde ich sagen der ist io weil er sich relativ schön pumpen lässt und beim lösen langsam zurück geht und nicht so als wäre er ohne Gegendruck..


    kann mir da bitte jmd helfen?

    Schönen guden!

    Also ich würd nur die Innenflächen mit Velour beziehn...bei meinen 2Farbigen is es bis auf die Aussenkanten andersfarbig bezogen un das find ich persönlich nich so pralle!

    also ich hab nen sehr guten Sattler an der Hand...der macht die Arbeiten Top brauch aber auch teilweise ganz schön lang...der is aus der nähe von Kirchheim...wenn du die Nr haben willst meld dich...

    Grüße Christian

    Hallo zusammen!

    Muss das Thema hier jetzt noch mal rauskramen da ich noch keine richtige Lösung für mein Problem mit den Dämpfern gefunden habe!

    Hab jetzt mal nach anderen Themen gesucht bzw. mich dort durchgelesen und bin auf den Begriff gekürzte Spax Dämpfer gestoßen!Kann ich mit den Dämpfern eine Federvorspanung der 2" Federn erreichen oder müssten die auch abgeändert werden?hat hier im Forum jmd TÜV bekommen mit den 2" und kann mir da iwíe behilflich sein?

    Grüße Christian

    Hallo!

    Winterzeit ist bastelzeit und so habe ich auch wieder angefangen was am Capri zu machen.Letzes Jahr bzw. letzten Winter hab ich ihn ja schon im großen und ganzen zufriedenstellend hinbekommen und nun sollen noch ein paar kleinigkeiten gemacht werden,dazu bräuchte ich jetzt nun ein bischen Hilfe beziehungsweise ein paar Tipps.


    (1.Will einige Kleinteile verchromen lassen wie zum Beispiel Türfangbänder(also da wo die Tür im Schloss sitzt)In der Tür die Mechanik ist mir aber etwas zu komplieziert um alles auseinander zu nehmen,da alles vernietet/verpresst ist.Hat das schon mal Jemand verchromen lassen?MUSS ich es auseinandernehmen oder gibt es auch die Möglichkeit es so wie es ist verchromen zu lassen?hat jmd eine gute Galvanik-Firma an der Hand? )


    2.Muss nächstesJahr im April wieder zum TÜV und hab vorme die 2" Federn drinne.im Normalfall würde es ja Funktionieren,wenn man die Dämpfer kürzt bzw. Puffer einsetzt oder?Fals ja bin ich da auch auf der Suche nach einer Firma!;)


    so und nun noch ein paar Bilder vom letzten jahr und Aktuell damit ihr ihn au ma seht!


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    mfg Christian

    Hallo nochmal!

    ist denn eig. nur in dem hinteren Deckel Gewinde oder im Stirnraddeckel auch?

    weil dann wäre das ja viel einfacher den hinteren Deckel einfach mit einem Splinttreiber auszuschlagen^^

    oder habt ihr mir das die ganze zeit versucht zu erzählen`??

    mfg

    hallo!!!

    ja genau so siehts aus!Problematik ist nur das der Motor eingebaut ist und ich nicht wirklich lust den Motor nochmal raus zumachen!!warscheinlich würde es auf ner Bühne gehen denke ich...na da muss ich mich doch nochma dran machen!

    mfg

    Hallo!

    ich habe ein dringendes Problem!!
    und zwar sind mir alle drei Schrauben vom Termostatgehäuse abgerissen!oben die nur der Kopf und die anderen 2 im gehäuse also im Gewinde!!

    Der Motor ist eingebaut und nun weis ich nicht wie ich am Sichersten die Schrauben da rausbekomme....

    hat da jmd nen Tipp für mich??

    Ausbohren weis ich nicht ob es geht weil ich ja mit dem Boherer nicht aus der Mitte kommen darf....

    Grüße Christian

    Er läuft nun!

    nach ner halben stunde probieren is dann einem aufgefallen das der Unterbrecher nicht wirklich abhebt also warscheinlich au net richtig unterbricht!den nachgestellt und dann lief er beim ersten dreh!


    ich danke nochmals für die vielen tips!nur so kann ich es lernen! :aplaus:

    Also ich hab beim sauber machen vom motor den Verteiler ausgebaut.

    Ventildeckeldichtung neu gemacht Ansaugbrückendichtung neu gemacht ölwannendichtung neu gemacht.Motor eingebaut Verteiler (nach 50 mal nachstellen) nach den Ventilen und der Kerbe im stirnrad eingestellt und die zündkabel sind auch richtig angeschlossen!

    normalerweise kann es aber nicht an einem kaputten zündkabel liegen oder? an den verteiler gehen 2 Kabel von der Zünspule oder?also das dicke und ein kleines?

    mfg

    Also habs heute ma wieder pobiert!

    Läuft leider immer noch net.hab jetzt die Zündung eingestellt auf die Ventile und auf die kerbe in der Riemenscheibe...

    zünden tut er auch!

    er lief eben als ich Bremsenreiniger in vergaser gegeben hab...aber damit au nur kurz un mit ganz niedriger drehzahl(is ja klar) hab gedacht er kommt dann mit sprit aber das hat alles nix genützt!

    irgendwie hab ich so das dumpfe gefühl das da was net stimmt :lol:

    er zündet komischerweise au manchma durchn Zylinder,dass heißt dann eig das er bei einem zylinder zündet wenn er im ansaugtakt ist oder?

    ich versteh hier bald gar nix mehr!

    den Vergaser hab ich erst sauber gemacht und alle schläuche zugemacht damit er keine falschluft zieht!

    hab beim anlassen das mit dem benzin in vergaser kippen probiert aber das hat au net viel gebracht...ich bin einfach nur noch ratlos!!!

    So hab jetzt 3 stunden dran rumgedoktort....

    also nach der Reinigung der Zündkerzen und zweimaligen nachrichten des Zündverteilers hat er tatsächlich mal geblubt aber au nicht richtig gelaufen!

    volgende sachen sind mir aufgefallen:

    als erstes mal verstellt sich (wie auch immer) der Verteiler immer ca um 180°.Ich hab echt keinen Plan wie das kommt?!

    des weiteren bekommt er warscheinlich nicht genug sprit,da er nach einstellen des Verteilers ca eine bis 2 umdrehungen gelaufen hat mit startpilot allerdings aber auch manchmal durch den Vergaser durchgezündet hat welches dann wohl auf fehlstellung der Zündung zurückzuführen ist oder?

    jetzt noch mal eine frage zum Verteiler.wo muss der strich stehen wenn der Verteilerfinger ausgerichtet ist?muss er an einer bestimmten stelle stehen?das der finger auf den strich ausgerichtet steht ist klar!
    Dess weiteren bekomme ich den verteiler manchmal nicht ganz reingeschoben steht dann so ca 15mm raus als wenn er iwo aufliegt wodran liegt das?die Zahnwelle hat schon gegiffen!

    mfg

    Kann man den verteiler überhaupt falschrum einbauen??guck ich doch gleich morgen ma un mach den nochma richtig sauber!!!

    ja Benzinpume war ab aber Benzin kommt bis in den vergaser dewegen wunderts mich das die kerzen trocken sin wenn ich im Vergaser Benzin hab un die Düsen au frei sin....mhhh :nixweiss:

    Hallo!

    hab mal wieder ein Problemchen mit meinem Motor!(bevor gemeckert wird,hab schon gesucht hier im Forum aber nix hilfreiches gefunden)

    also zum Thema.

    hab versucht nach dem Einbau erstma alles wieder ordnungsgemäß angebaut also Zündkabel,Vergaser,Massekabel,Zündverteiler und natürlich spritleitung!

    so nun den Versuch gewagt zu starten...georgelt mit Startpilot versucht nen zuck zu bekommen...kam nur eine durchzündung oder 2 ausm Vergaser oben und kein drehen vom Motor auser das vom Anlasser!

    Zündkerze raus die war trocken aber recht Schwarz!

    also dachte ich erstma Zündfunke testen.Zündfunke ist da müsste auch zum richtigen Zeitpunkt kommen da ich den Verteiler so eingebaut habe wie es sein muss laut WHB
    Zündkabel auch danach angeschlossen.

    da die Kerzen trocken waren dachte ich es kommt kein Sprit an,also habe ich den Vergaser runter gemacht und alles saubergeblasen also düßen raus und richtig durchgeblasen!dann den wieder drauf und nochmal probiert.Aber es kam immer noch nicht mehr!

    wodran könnte es noch liegen?an den Ventilen habe ich nichts gemacht.
    ich steh vor ner Wand..... X(

    mfg Christian

    also ich bin jetzt 19 und sehe so Unfälle auch nit selten da ich au in der Feuerwehr bin...
    nen kerl aus unserm Ort hat vor 4 Wochen erst nen 17 jähriges Mädel auf dem gewissen weil er so agessiv gefahren is!(18 jahre 3 Autos in 4 monaten un dann nen 1.8er Passat Turbo)

    ich fahr au ma gerne schnell...aber wenns zu eng wird dann fahr ich lieber langsam als vorn Baum!!!

    es gibt einfach Leute die meinen sie könnten fahren wie bei "fast and furious" oder so, sin aber erst gerade 18 un wissen gar nit was das Auto in manchen situationen macht...

    wie stehts bei uns auf den Schildern " eile TöTeT"

    mfg Christian