Liegt daran, daß die meisten beim V8 noch nen Blower drunter haben. Das baut dann zusätzlich auf.
Das Teil das ich anbiete hat halt auf dem Serienvergaser noch nen Adapter, mehr aber nicht. Wird wohl noch so 10-12 cm an "mehr" bedeuten.
Könnte mir vorstellen, daß es recht gut aussieht, wenn die Originalhutze so eingeschnitten wird, daß die Streetscoop zur Hälfte oder etwas mehr rausschaut.
Ich schätze alles in allem wird die Scoop wohl ca. 7-10 cm Höher sein, als der Originalluftfilter.
Kann Dir aber die Gesamtmaße mal durchgeben, wenn Du es geanu wissen willst.
Gruß
Beiträge von fafarello
-
-
..............und so siehts von innen aus
http://de.youtube.com/watch?v=pCn5QPXcu6c
Also ich finds geil.
-
Schau mal hier, kannst Dir ne ungefähre Vorstellung machen:
http://de.youtube.com/watch?v=3lKu6t_8mho
Gruß
-
8)Hi und Danke für die Supertips!
Werd mich mal hinsetzen und ein bissel surfen, das Internet ist bei so nem Vorhaben echt ein Segen! Was war das früher für ein Theater, wenn man was für den Capri gesucht hat, das nicht überall zu haben war.....Mit den Anfertigungen einzelner Teile wird es wahrscheinlich nicht so problematisch werden, ich hab nen guten Kumpel der mich unterstützt. Glücklicherweise hat der langjährige Erfahrung im Bau von DTM-Rennwagen und hat auch Zugriff auf enrtsprechende Werkzeuge und Maschinen.
Unter folgendem Link gibts übrigens nen Vorgeschmack auf das herz, das in meinem Targa schlagen soll -
@ Daniel
Könntest Du mir mal die Bezugsquellen Deiner Teile nennen? Bist persönlich shoppen gewesen, oder via Internet?
Wenn Du in Mörfelden hockst, könnt man sich ja mal zum Gedankenaustausch treffen, oder? Ich lebe zw. KA und HD, also nicht so unüberwindbar weit weg.
Mir liegt der Umbau echt am Herzen. Ich habe den Wagen seit 1986 und es ist mein Herzenswunsch ihn wieder zum Laufen zu bringen und zwar genauso wie ich mir's vorstelle.
In Gedanken hör ich ihn schon im Standgas brummeln.... -
Hallo alle zusammen,
habe die Beiträge mal so überflogen nachdem ich gestern kurz in Speyer vorbeigeschaut hab.
Ich war seit ungefähr 16 Jahren nicht mehr auf einem Treffen, aber wenn ich die einzelnen Postings richtig interpretiere, hat sich an den Grabenkämpfen von früher nichts geändert. Ich bin aus diesem Grund schon früher lieber Einzelfahrer gewesen, auch wenn ich dadurch vielleicht nicht so sehr den intensiven Zugang zur Capri-Szene hatte. Die Capri-Post wurde mir trotzdem zugestelltIch bin gestern als "ohne Capri draußen Parker" hingekommen, weil ich nach langer Capri-Abstinenz nun mein Restauratuonsprojekt fortführen will und einfach mal wieder Capri-Szenen-Luft schnuppern wollte.
Ich kann verstehen, daß der Veranstalter seine Unkosten decken muß. Die 4 EUR Eintritt ins Zelt habe ich nicht bezahlt, genausoweing wie meine beiden Begleiter.
Ich habe dann nichts gegessen und nichts getrunken.
Das Capritreffen war somit recht schnell für mich erledigt.
Zu meinem Bedauern wie ich sagen muß. Ich hatte gehofft mit dem Ein oder Anderen ins Gespräch zu kommen.Vielleicht wird mein nächster Besuch erfolgreicher, auch wenn ich als Einzelfahrer komm
-
Hallo und Danke erstmal!
Den Link kenn ich bereits.
Für mich ist klar, daß der Umbau so stattfindet. Nur bei der Wahl des Motors bin ich mir nicht schlüssig.
Für mich stellt sich die Frage bzgl der Wahl des Motors aus mehreren Gründen, da zum Einen der Aufwand für einen "moderneren" V8 größer sein wird, da Elektrik und mechanische Einheiten hinzu kommen, die es vorher nicht gab, zum anderen ist es eine Kostenfrage und die letzte unbekannte Größe wird der TÜV sein.
Ich will meinen Capri defintiv streetlegal und offiziell zugelassen haben. Also kein "rotes Nummern Gekasper".
Desweiteren habe ich festgestellt, daß Ebay-sei-Dank jeder denkt, er kann seinen Schrott 1:1 vergolden lassen.
Da ich ne Zeit lang durch den Hausbau von der "Autobastlerei" weg war, sind meine Quellen für Teile, bzw. die Kenntnis daüber etwas versiegt.
Was ich bisher an Teileangeboten gesehen hab, war sehr ernüchternd...
Auch die Capri-Szene hab ich ehrlich gesagt etwas aus den Augen verloren.Hab überlegt, ob ich nicht der Einfachheit halber nen Schlachtmustang kaufe. Da wären wir aber schon wieder bei der Eingangsüberlegung.....und nen 65er zum Schlachten führen, krieg ich net übers Herz....wär wohl auch zu teuer.
-
Hallo Caprifans und Forumsbesucher,
ich bin seit 1986 stolzer Besitzer eines MK III. Eine einst begonnene Restauration meines Schmuckstücks habe ich zu Gunsten eines Hauses etwas aufschieben müssen.
Nun ist aber in besagtem Haus auch wieder Platz für mein Schätzchen und ich will baldmöglichst die Restauration fortführen.
Hierzu gehört unter anderem mein Wunsch, den Capri mit einem V8 auszustatten.
Selbstverständlich kommt nur ein Ford-Motor in Frage.
Ich bin allerdings am grübeln, welchen Motor ich nun wählen soll.
Ich schwanke zw. dem 289 aus dem alten Mustang und einem 5.o aus einem neueren Modell.
Wer hat Erfahrungen mit dem Umbau von 2,0 V6 auf V8 und kann entsprechende Tips geben?
Dankbar wäre ich auch für Bezugsquellen brauchbarer und vor allem bezahlbarer Teile (Mustang) die für den Umbau benötigt werden.