Nabend Zusammen,
ich hatte im Sommer bei Mobile einen IIer mit 2.0l 4Zyl. Maschine im Auge.
Stand glaube ich bei Karlsruhe.
Hatte sich den Wagen jemand angeschaut oder gehört er jetzt jemandem
hier aus dem Forum?
Grz,
Matthias
Nabend Zusammen,
ich hatte im Sommer bei Mobile einen IIer mit 2.0l 4Zyl. Maschine im Auge.
Stand glaube ich bei Karlsruhe.
Hatte sich den Wagen jemand angeschaut oder gehört er jetzt jemandem
hier aus dem Forum?
Grz,
Matthias
@ Essex MK1 dankscheee
sind also ganz normal umgeschhweißte - da gibts bei uns ja auch einige anbieter
nur das thema mit dem tüv ist da nicht immer geklärt ...
zb hier:
http://www.glow-special.de/shop/eigenehtml/felge.htm
oder hier:
http://www.ds-tuning.com/index/3-index.html
weiß jemand was das für stahlfelgen sind?
ich habe mal für nen Freund einen 2.8 Vergaser Turbo aufgebaut
Ein alter Meister in der Schwabengarage Stuttgart hat dann noch
den Vergaser Feinjustiert - hatte auf der Rolle dann 246PS
Leider hat mein Kumpel das Teil kurze Zeit später zerlegt ...
Das waren noch Zeiten
tach berthold,
biste endlich vom escort abgekommen und
fährst jetzt ein richtiges auto
grüße aus münchen,
matthias
... der unterschied liegt in der Fördermenge
das heißt - umso mehr am Motor gemacht ist je höher sollte die Fördermenge sein
oder im Fall von der Kugelfischer (die gerne den Sprit Giesskannenmäßig verteilt)
je mehr desto gut
Ich hatte damals in meinem gemachten 2.8i eine von Bosch drinn - Fördermenge war
glaube ich sowas um die 200l/h.
Grüße,
Matthias
laut der beschreibung passt doch nur eine (014 209 02)
http://www.timms-autoteile.de/cat/timms-red.pdf
wenn du dir aber nicht sicher bist - ruf halt einfach kurz bei timms an ...
als "bremskraft verlängerung" kannst du die vom
1100er knochen nehmen - die dürfte passen ...
die lenkung vom escort hecktriebler passt.
grz,
matthias
okay - dann hast du ja dein problem schon gefunden
der blechkranz ist eine schraubensicherung
schaltknüppel sollte so ziemlich von allen ford mit
dem alten viergang passen - capri, taunus, etc.
schau dich einfach mal auf dem schrottplatz deines
vertrauens um
wenn das gewinde sauber und fest sitzt dürfte eigentlich kein öl austreten
selbst wenn die schalen ausgeschlagen sind dürfte da kein öl raus kommen
was schlackert und wackelt denn hin und her ?
Wie sieht die gabel aus ?
ist der schalthebel mit einem großen gewinde verschraubt
oder mit drei schrauben angeschraubt?
ZitatOriginal von burny67
Welcher Aerotwin Teilnummer passt auf dem Capri vorne ?
das wüßte ich auch gern
ZitatOriginal von Marko
HiDie kürzesten die du bekommst !
Habe bei mir die SWF Visoflex drauf !
Cu Marko
wie sind deine erfahrungen ???
hallo zusammen,
hat jemand die bosch aerotwin auf seiner karre
und wenn ja - welche brauch man da ?
grz,
matthias
wenn die karosserie arbeiten inklusive sind - geht der preis schon okay
wenn nich find ich den preis auch etwas sportlich
hallo wolfgang,
wenn renningen nicht zu weit entfernt ist für dich
wüßte ich einen mehr als guten Lackierer.
lackierei döffinger
hier hab ich selbst schon einiges machen lassen :]
grz,
matthias
nocke wechseln im eingebauten zustand geht schon
wenn der kühler raus is - hast du mehr als genug platz nach vorne
wenn zeit und arbeit kein problem is - es aber nich viel kosten soll
gibt es schon einiges was du machen kannst
hab folgendes mal an meinem ex-2.8i gemacht
(war aber auch schon ne csc mit fächern dran)
neuteile:
- nen kit von kent-cams - nocke 290grad mit ventilfdern etc
- hd kopf dichtung
- zündkerzen einen wert kälter
fleißarbeit:
- ein- auslässe am kopf bearbeiten
- brennräume auslitern
- ventilesitze nacharbeiten
- ventile polieren
- ventile einschleifen
- köpfe planen
- ansaugtrakt an kopf anpassen
- fächer an kopf anpassen
wenn du noch nen zweiten satz köpfe zur hand hast
mach dir die mühe und und wiege alle teile wie ventile,
federn etc. aus
das bringt emens viel für nen sauberen leerlauf
das ganze hat mich damals ganze 600 märker gekostet
und man hat es emens gespürt
grz,
matthias
hoi enzo,
schau später mal nach
müßte entweder noch nen brief da haben
wo die bbs eingetragen sind
oder das fordgutachten heftchen
das müßt ich auch noch irgendwo rumfahren
haben.
grz,
matthias