Beiträge von Peace

    Ich habs gewußt - ist einfach SUPER hier.
    Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße , ich hab sie mir alle durchgelesen.
    Jetzt überlege ich doch mal auf ein Treffen zu fahren wenn mein Schätzchen rollt.
    Ich hab immer schon davon geträumt mal in einer Capri Kolonne selber mitfahren zu dürfen.
    Jeder Oldtimer jeder Youngtimer (außer vielleicht Opel) und vor allem jeder Capri , egal in welchem Zustand ist ein Stück Kulturerbe was wir an unsere Kinder weitergeben müssen.Egal ob der Staat das gut findet oder nicht.
    Reicht schon das meiner in einer Tiefgarage 20 km von mir entfernt stehen muß nur weil er nicht angemeldet ist.

    Da komm ich wieder vom Thema ab.Also
    Habt noch mal vielen vielen Dank für die netten Grüße

    Blindheit gehört doch erschlagen. :]
    Pumpe gefunden und fehlenden Anschluß auch.
    Jetzt muß ich nur noch das "Ding" in Ruhe einbauen , die Leitungen anschließen und dann mal sehen was er sagt.Aber das mach ich dann ganz in Ruhe.
    Merkwürdig nur das jeder dem ich das Ding zeige eine andere Vorstellung davon hat was es sein könnte.
    Wie auch immer ich hoffe er springt gut an damit ich mir mal im hellen (steht ja in einer Tiefgarage) den Unterboden und die Bremsen anschauen kann.

    Weiß vielleicht jemand eine Adresse wo ich Distanzringe herbekomme ?
    Der Reifenhändler hatte vor Freude schon Wasser in den Scheinwerfern als ich ihm sagte ich brauche Distanzringe für einen Ford Capri.

    Ich kann Fotos machen , aber die momentan nur per e-mail oder mms senden.Geht im Moment aber auch nur von dem Ding , der Capri steht 20 km entfernt in einer Tiefgarage.

    Ich brauche echt Hilfe !!!

    Das Teil was mein Vorgänger ausgebaut haben soll paßt unter die Karosserie mittig über den Tank.Daran sind zwei Anschlüsse.
    Ob Druckspeicher oder Filter oder Pumpe ich habe keine Ahnung aber das Ding muß wieder rein sonst läuft mein Capri nicht , und der will laufen.
    Ich habe den Escort Motor gecheckt.Ist ein 2l Vierzylinder Einspritzer.
    Seitlich vom Tank geht eine Leitung (laut Heftchen was ich hier liegen habe die Rücklaufleitung) zu einem kleinen Bosch Steuergerät und von da aus zum Motor und zu so einer Art kleinen Schiene (Sorry bin nicht vom Fach).
    Von dem anderen Ende der "Schiene" geht eine (Vorlaufleitung) Leitung oben auf den Kraftstoffilter und vom unteren Ausgang des Kraftstoffilters geht eine Leitung bis hinten zum Tank.
    Da hört die dann einfach auf und hängt lose rum. :kopfschlag:
    Eine Kraftstoffpumpe konnte ich nirgends finden , nicht das doch das ausgebaute Teil die Pumpe ist.
    Ich nenn es jetzt erstmal das Ding und würde logisch denken das die lose Leitung hinten die vom Kraftstoffilter vorne kommt in einen Anschluß von dem Ding muß.
    Da kann ja aber dann noch immer kein Sprit durchfließen. :(
    Also den zweiten Ein- bzw. Ausgang von dem Ding irgendwie an den Tank.
    Aber wo ??? :nixweiss:

    Bitte Bitte Hiiiiilfeeeeeeee

    Danke Friese.
    Jetzt weiß ich wenigstens was genau ich da in der Hand hab , Druckspeicher.
    Dann werd ich nachher mal wieder die Pumpe suchen gehen.Seitlich am Tank oder im Motorraum , mechanisch oder elektrisch.Ich hab eh das Gefühl das bei mir 2,8 Teile mit dem 2l verbunden worden.Und der schmale Hartplastik der seitlich aus dem Tank kommt (da kommen sogar noch zwei weitere wie das aussieht) soll auf die Pumpe.Mal ehrlich wer dieses unflexible Hartplastik erfunden hat gehört erschlagen.Das weitet sich kein Stück freiwillig um auf irgendeinen Anschluß zu passen.
    Bleibt noch die Frage Druckspeicher wieder rein , was tun mit den Anschlüssen ?(
    Hätt ich bloß was vernünftiges gelernt wie KfZ Mechaniker.

    Hallo zusammen.
    Ich möchte mich auf diesem Weg gerne mal bei allen vorstellen.Ich heiße Christian und komme aus Leichlingen wo ich jetzt auch wieder angekommen bin.Die letzten Jahre habe ich in Bergheim verbracht.
    Ich werd jetzt 29 und der Capri hat die letzten 13 Jahre meines Autointeresses bestimmt.Mein erstes Auto war ein Capri III 1,6 GL Automatik.
    Ich habe nicht immer einen Capri besessen und es gab Momente im privaten Bereich wo ich mir dachte das ich endlich mit diesem Spleen aufhören muß und vernünftig denken muß.Ihr wißt schon , Auto ist ein Fortbewegungsmittel was sparsam sein sollte und halten muß...... , man kann vielleicht seine Leidenschaft unterdrücken aber irgendwann kommt sie wieder hoch.Ich bemerke dies jedesmal wenn ich einen Capri irgendwo sehe.Das ist ein Gefühl als würde da gerade mein liebstes Familienmitglied stehen oder an mir vorbei fahren.Das Gefühl ist heute noch genauso stark wie in meiner Führerscheinzeit vor 11 Jahren , nur die Capris sind leider noch weniger geworden.Mir geht es erst gut wenn es meinem Capri gutgeht und ich lasse keine Ruhe bis das Problem (wenn er eines hat) nicht aus der Welt ist.
    Mein jetziger Capri soll der krönende Abschluß werden damit meine Suche nach dem passenden Capri endlich Ruhe findet.Problematisch ist nur das ich überhaupt kein Mechaniker bin und das gute Stück noch nicht fahrbereit ist.Die Umrüstung von 2,8 (derer hatte ich auch mal einen,traurige Geschichte) auf 2l Escort übersteigt meine Logik total weil wohl von beiden Motoren Teile verbaut sind.Festgebackene Bremsen die ich wohl komplett auseinander nehmen muß.
    Diese Seite ist mit Abstand die beste Capri Seite die ich je im Netz gefunden habe. :daumen: Ich lese mir fats täglich ein paar Beiträge durch und finde das Miteinander hier im Forum fantastisch , das kenne ich sonst nur von Capri Gleichgesinnten die man persönlich kennt und da ich nie einem Club beigetreten bin könnt ihr euch vorstellen wieviele das wohl sind.
    Leider kann ich noch keine Fotos zu meinem Profil beifügen wg. Auflösungsproblemen aber das werd ich noch nachholen.

    Hallo zusammen.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,habe vor kurzem mir endlich wieder einen Capri zugelegt der die letzten Jahre aber nur die Garage und keinen Asphalt gesehen hat.Jetzt habe ich das Problem das der Vorbesitzer unter anderem den hinteren Benzinfilter ausgebaut hat bevor er den Capri damals seinem Schicksal überlassen hat.Ich habe jetzt über dem Tank die Haltevorrichtung für den Filter gefunden(muß dabei sagen das er unter anderem auch den 2,8 Motor gegen einen 2l Escort Motor ausgetauscht hat) sowie einen losen Hartplastikschlauch der seitlich aus dem Tank rauskommt.Mein Filter hat einen Ein- und einen Ausgang.Am Ausgang ist ein breiter Stoffummantelter Schlauch angeschlossen , den kleinen Hartplastik würde ich aber im Leben nicht auf den anderen Anschluß kriegen.
    Und überhaupt , wo muß der breite überhaupt hin??? :nixweiss:
    Ich schätze ja mal in die Pumpe aber ich muß wohl blind sein weil ich die nicht finden kann , lediglich einen weiteren Filter im Motorraum habe ich gefunden.
    Jetzt dachte ich mir die Pumpe muß ja elektrisch sein und Sprit fördern , da wo Sprit ist kann die Pumpe nicht weit sein.Also habe ich meinem Schätzchen jetzt erstmal neues Blut gegeben , Strom fließt aber Sprit läuft nirgends.Hab ihn dann sogar kurz drehen lassen.Dreht zwar rund als hätte er nie gestanden und die Elektrik funktioniert auch einwandfrei aber ich stehe daneben mit dem Filter und der Capri kriegt keinen Sprit.
    Kann mir bitte jemand sagen wo die Pumpe ist ? :help: