Beiträge von weslakeschrauber

    zu hansi , genau das meine ich ja . dort standen sooo viele leute hinter den losfahrenden autos (also in sicherer entfernung) und haben gefilmt . schade eigentlich das man davon nix zu sehen bekommt!

    zu diethardt: natürlich ist es gut, das niemandem etwas passiert ist - keine frage - das auto ist aber noch nicht wieder fit . aber wir arbeiten daran . teile sind bereits geordert und motorblock wird gerade instand gesetzt .
    ...... und genau wie du bin auch ich der meinung : SCHÖN DIE AUTOS AUCH MAL FAHREN ZU SEHEN !!!

    zu capriel: ok. sehe ich ein , ich würde anbieten jedem der mir filmmaterial auf cd , dvd , oder vhs davon schickt , das für ihn einzustellen , bzw. umzukopieren

    zu einserfan: es wurde ja auch niemand dazu gezwungen das zu tun !!!! :kopfschlag: was die leistung dieses capris betrifft , so hat er wohl ohne zweifel mehr als die serienmäßigen 54 - 200 PS eines capris ..... :aplaus: :respekt: und da peter den capri sonst auch rennmäßig (bergrennen, rundstrecke , etc. ) bewegt , muß er wohl immer mal mit einem schaden rechnen . ;(
    im übrigen werde ich mir lieber darauf einen "wixxen" die autos da raufhämmern zu sehen, :aplaus: :aplaus: :aplaus: als darauf, das ihm der schaden passiert ist !!! :kotz: :kopfschlag: :kotz:
    .....und die große menge der zuschauer denke ich scheint auch meiner meinung zu sein , ansonsten wären ja alle weg gerannt :daumen: :daumen: :daumen:

    hallo burny67
    du mußt natürlich keine einstellbaren querlenker haben um andere , egal ob cortina oder exzentrische stützlager einzubauen . die serienmäßigen reichen völlig aus ´, da du ja nun micht über den querlenker den sturz verstellst sondern über das stützlager . die cortina lager sind übrigens auch zusätzlich in gummi gelagert , haben aber zur leichteren drehbarkeit bei lenkeinschlag ein kugellager drin . die einstellbaren alustützlager mit einem gelenklager sind völlig frei von gummibuchsen und somit also spielfrei . ich fahre sie bereits seit jahren und kann mirdie gummi - rumeier - dinger garnicht mehr vorstellen . kann dir also nur empfehlen auf diese lager umzurüsten .
    was das einstellen angeht , so ist der reine arbeitsaufwand recht begrenzt , allerdings sind entsprechende werkzeuge schon voraussetzung ( sturzwaage etc. ) ich würd nach einbau eine achsvermessung mit einstellung vorschlagen !!!!
    im übrigen :
    ich stelle diese einstellbaren stützlager selber her und verkaufe sie auch .werden aus duralaluminium gefertigt und mit stahl/hochleistungsbronce gelenklager ausgestattet. bei interesse mailt mich einfach an

    Hallole,
    wenn wir nun schon "SO" ins Detail gehen müssen, dann aber bitte GANZ richtig :)
    Die Kraftstoffpumpe sollte eine Spezifikation erfüllen die besagt:
    Mindestversorgungsdruck 1,2 bar, EIngangsdruck 1,2-1,9 bar !!! Den Rest erledigt das Druckventil u.a. auch den Rückfluss des nicht benötigten Kraftstoffes.
    Die Fördeleistung gegen Druck sollte bei etwa 50L / min liegen.
    Mit diesen Angaben kann man eine "vergleichbare" Pumpe auswählen.
    Selbstredend ist das Druckventil nicht dafür konzipiert oder geeignet z.B. einen Eingangsdruck von 5 oder 6 bar zu regeln. Aber DAVON war ja auch NIEMALS die Rede. Mit einem Eingangsdruck z.B. der Pumpe die Susi verbaut hat (2-2,5 bar/60L/min) bereitet es keinerlei Probleme.
    Ach ja, der Einspritzdruck beträgt lastabhängig 20-38 bar.

    Grüße
    thefreak[/quote]

    60l/min. ???? is ja interessant ! was hast´n da für´n schlauch dran ?? 2 zoll ?? soviel kommt noch nicht mal, wenn ich mein wasserhahn voll aufdrehe .....

    im prinzip schon , nur das der luftfilter noch vor dem turbolader - also vor dem verdichtergehäuse - sitzt . also luftfilter -turbolader(verdichterseite) -eventuell ladeluftkühler- oder eben direkt vergaser . der vergaser muß natürlich druckdicht sein , hat dann obendrauf ein abgedichtetes gehäuse in dem dann die verdichtete luft dem vergaser zugeführt wird. turbolader wird auf der abgasseite von den ausgestoßenen abgasen angetrieben .