Beiträge von weslakeschrauber

    also doch, genau das meinte ich doch

    ohh hab gerade meinen text oben gelesen ich hatte geschrieben

    also steckt der stabi in einer hülse und diese steckt im unteren auge , richtig ? die hülse (samt stabi) kann aber im angeschweißten auge gleiten - nur ganz wenig , hab ich das richtig verstanden? oder ist die absolut unbeweglich beim ein- und ausfedern des fahrzeugs ?

    also war das schon so wie ich meinte , irgendwo muß ja bewegung gewährleistet sein . dann haben wir alle recht :thumbup::thumbup::thumbup:

    sorry , aber dann will mir nicht in den kopf wie das funktionieren soll wenn das fahrwerk seine arbeit macht . oder ist der stabi mit diesem distanzstück vorne irgendwie beweglich - kann ich mir auch nicht vorstellen .

    vielleicht würde man das erkennen, wenn alle teile mal wie auf einer explosionszeichnung im ausgebauten zustand nur da liegen.

    na berichte mal weiter ob das funzt

    gruß jörg

    also steckt der stabi in einer hülse und diese steckt im unteren auge , richtig ? die hülse (samt stabi) kann aber im angeschweißten auge gleiten - nur ganz wenig , hab ich das richtig verstanden? oder ist die absolut unbeweglich beim ein- und ausfedern des fahrzeugs ?

    wenn ich das richtig verstehe sitzt auf dem stabiende noch eine hülse und diese ist dann in dem unteren angeschweißten auge - fest verschraubt ?? ist da so richtig ? , kenne ich so nicht . bei den anderen ist der stabi direkt in dem angeschweißten auge und dann wie oben beschrieben , kronenmutter , neu loch bohren splint. da muß dann übrigens auch der stabi vorne keine neuen halter bekommen , bzw. adapterplatten.....

    scheint so als gäbe es da mehrere verschiedene ausführungen ?!?!

    die anschweißhalter sehen auch irgendwie völlig anders aus , vielleicht hast du deshalb ein problem vom winkel deiner streben ??

    so wie jürgen und franky es schreiben ist es korrekt. der stabi wird nur im unteren auge schwimmend gelagert eingesetzt . kronenmutter nur aufgeschraubt , soweit das die kronenzapfen gerade auf dem gewindeende abschließen und dann ein neues splintloch gebohrt . wenn du den stabi in dem angeschweißten lager des neuen querlenkers fest ziehst , verspannst du das ganze total und spätestens beim ein- und ausfedern ist ein vernünftiges/gewolltes fahrverhalten nicht mehr möglich .

    ich kenne das wade system nicht . sind da denn die schubstreben mit gummi und hülse im querlenker verbaut (also wie serie der stabi im querlenker)? oder mit polybuchsen ?

    war ja bei den weslakeköpfen ab 73 standart den block hinten beidseitig mit einer bohrung und wasseranschluß zu versehen und dann seitlich unterhalb der krümmer mit einer wasserleitung wieder je rechts und links nach vorne um dann auf höhe jedes zylinders wieder in den kopf einzuleiten . dadurch wurde gewährleistet das der block eben auch auf den hinteren zylindern 3 und 6 komplett mit wasser umspült wurde.

    die zylinderköpfe hatten hier natürlich keine bohrungen zum block hin wie in serie. aber wenn man sowas nachbauen möchte , müßte man natürlich auf kopfdichtungen ohne diese bohrungen zurückgreifen oder sonstwie dort den waqsserkreislauf verschließen .

    ob sich das allerdings mit serienköpfen realisieren lassen würde kann ich nicht sagen

    seilicher wasserkanal2.JPG

    mach ich sehr gerne marko - wann kommst du ??? schon wieder veränderungen am motor - das schon wieder abgestimmt werden muß ?? sag bescheid :car3:

    ich sehe gerade das du ja auch mit zusätzlicher hilfsfeder fährst, dann ist es klar das es noch relativ "angenehm ist " :rofl: wieviel kg hat die denn ?

    ich hatte bei meinem ja nur direkt die 80kg federn verbaut gehabt . mir ist übrigens eingefallen das ich die 50kg an den hinteren dämpfer gefahren habe - sorry .:hail:

    habe ebenfalls die gekürzten drin (von bilstein), eben wie du schon sagst , wegen restfederweg . mit den damals originalen kaufbaren höhenverstellbaren federbeinen war ein tieferlegen nach meinen wünschen nicht möglich oder nur grezwertig mit ab und an aufschlagen :nono::nono::nono:

    gruß jörg

    mach die passstücke rein und baller die fette Mutter richtig fest. Das da drei gewindegänge noch zu sehen sind kenne ich auch so. Da es aber ein feingewinde ist und bestimmt 8 Gänge des gewindes greifen, sollte das kein Problem sein. Sollte es dich doch stören und du kein vertrauen in meine Aussage haben , dann schmälere einfach das passstück soweit bis fast alle gewindegänge der Mutter eingeschraubt sind. Fertig.

    hallo

    im übrigen gibt es da jetzt abhilfe !!! ich habe adapter hergestellt die nun auch schon seit einiger zeit bei diversen capri fahrern verbaut sind . damit ist es möglich an den 2,6Rs bzw. dem baugleichen 3,0l die innenbelüfteten bremsscheiben des capri 2,8i zu montieren. somit sollten die probleme der innenbelüfteten bremsscheibenbeschaffung für die 2,6RS und 3,0l fraktion beseitigt sein. dabei sind keine weiteren änderungen bzgl. bremssattel etc. nötig .

    desweiteren ist es auch möglich eben diese fahrzeuge mit nicht belüfteten scheiben entsprechend auf- / umzurüsten auf belüftete scheiben. hierbei wird natürlich dann ein sattelverbreiterungskit benötigt oder eben andere sättel die entsprechend breiter sind, wie zb. vom 2,8i.

    bei interesse gibts hier auch ein bissel text mit bildern : https://capri-spezial.de/viewtopic.php?f=4&t=2454

    gruß jörg