hm und wo steht da jetzt das man keinen Oldi mehr fahren darf?
Beiträge von snorf
-
-
Hast du mal gemessen ob die Leitung okay ist? Also mit einem Multimeter - den Widerstandswert. Sollte also von diesem Punkt 22 im Schaltplan(Zündschloss) zum Vorwiderstand 0 Ohm haben. Dann trennst du eine der weißen Leizungen am DZM. Jetzt sollte es >999 MOhm sein.
-
Hallo,
ich versuche mal etwas Licht ins dunkle zu bekommen.
Als erste ist es wichtig zu wissen, dass es bei unseren Capris der 1a Serie feine Unterschiede zu den nachvolgenden Modellen gibt. u.A. auch beim Drehzahlmesser!!!!
Dieser funktioniert rein Induktiv. Ich habe damals den Drehzahlmesser zerlegt weil ich es einfach nicht kapiert habe. Das weiße Kabel geht als nur rein, ist dort um eine Spule gewickelt und wieder raus.
https://www.capri.pl/image/manuals/capri1-d-1968/10/10-55
in dem Links ist die Auflösung leider etwas gering aber vielleicht hast du ja zugriff auf ein Original oder gute Kopie. Das weiße Kabel muss die Verbindung vom Vorwiderstand zum "Knotenpunkt 22" am Zündschloss Stellung 2 sein. Nur so funktioniet das ganze.
Leider aber extrem anfällig für Störimpulse. Ich habe einen zusätzlichen Lüfter vor dem Kühler, sowie der läuft springt mein DZM nur hin und her. Alle versuche das zu entstören (Dioden, Spulen, Kondensator) war leider erfolglos.
Prüf als nochmal mittels Schaltplan ob da alles da ist wo es hingehört.
-
Hi Jungs,
lange schon nicht mehr hier gewesen....
habt Ihr ne Kaufempfehlung für einen Hydraulischen Wagenheber? Also für einen fürs Leben. Ich hatte bis jetzt einen Kunzer der jetzt ölt. Eine Rep kostet genauso viel wie ein neuer.
-
kommt ja auch immer darauf an was du selbst machen kannst / willst. Für mich war immer wichtig, dass Lack/Karosse gut sind, wenn du das nicht selbst kannst wird es teuer.
-
lad doch ein paar Bilder hoch, vielleicht kann dir der ein oder andere da schon Hinweise aus der Ferne geben
-
-
das weiß ich jetzt nicht mehr, ist bestimmt schon 8 Jahre her
-
-
also wenn ich daran denke, morgen
die Befestigungspunkte müsstest du aber sehen, die sind in der Hutablage mit Stopfen zu gemacht.
-
Kurze Info: keine der Federn hat TÜV, eventuell bietet ein Händler ein Teilegutachten oder ähnliches. Der beste Weg ist es wenn du im Vorfeld mit deinem TÜV-Prüfer sprichst. Ich habe damals diesen kleinen RS-Teile Flyer mitgenommen, um zu zeigen, dass es das alles schon mal gab.
https://www.ford-capri.ch/start-d/foto-g…mm-capri-I.html
Das Problem mit dem höher stehen als vorher hat schon den ein oder anderen von uns getroffen, guck mal hier:
-
Kurzum: Spontanes Treffen am 21.09. in Marwitz und nächsten Jahr vielleicht mehr... Ich selbst war auch noch nicht da, also auch eine Überraschung für mich.
Gruß Christian
is leider wieder ein Arbeitswochenende von mir.....
nächstes Jahr sollte man vielleicht wirklich die Oldtimershow anpeilen, oder hier: http://oldtimertage.de/
-
Super Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es gab auch schon mal versuche
An die Berliner Fraktion und Umgebung Update
Zur Oldtimershow konnte ich die letzten Jahre leider auch nicht. Vielleicht sollten wir aber versuchen für nächstes Jahr einen gemeinsamen Tag zu finden. Ich war immer Sonntags da.
Ein Tagestreffen irgendwo wäre cool
-
Das ganze ist übrigens zwei Wochen nach Kauf des Autos passiert.
Vier Jahre lang habe ich nach einer guten zweitürigen Taunus 3 Karosserie gesucht, nachdem mir ein LKW meinen letzten zusammengeschoben hat.
Da es jetzt schon wieder zwei Jahre her ist stelle ich mich mal darauf ein 2021 den nächsten guten zu finden der mir dann auch wieder direkt zusammengeschoben wird.
-
So Jungs, ich muss auch noch mal blöd fragen. Das hier passt doch, oder?
-
ist im WHB auch gut beschrieben, habe ich erst vor ein paar Wochen gemacht inkl Lager
-
Hi,
coole Geschichte
-
Nur zur Info,
Das Getriebe ging nochmal nach GB und es war wohl eine Art Schaltgabel / Klammer oder so ähnlich für den dritten gang verbogen.
Es wurde nochmal überarbeitet und gestern verlief die Probefahrt nach Einbau gut.
-
Der Schlauch in Bild 2 mit Gewebummanterlung (rund um die RSG-Schelle) hast scheinbar doch einen "Anderen" genommen. Die Cohline 2240 gibts nur ohne Flechtgewege aussen rum,...
Dieser Gewebeschlauch ist nur als Schutz um die Kuniferleitung.
Der Cohline 2240 ist erst ab Vorderachse (Bild 3) über Benzinpumpe zum Vergaser verlegt
-
So nachdem ich erstmal diesen Schock überwinden musste geht es zumindestens beim Auto weiter.
Ich habe mich also für eine komplette Überholung der Benzinleitungen entschieden. Es geht also vom Bodenblech Kofferraum mit einer Kuniferleitung bis vor zur Vorderachse und dort in einen Cohline Typ 2240 Schlauch
8mm Schlauch und Kuniferleitung verbunden mit Schneidringverschraubungen und passenden Anschlussstücken
Fertig
Vorderachse mit Schlauch an Benzinpumpe
Für den Rücklauf brauch ich noch den passenden Schlauch
und hier eine schöne helle LED-Arbeitsleuchte. 15€ im Baumarkt + gummierte Magneten aus dem Netz und eine alte Zuleitung von der letzten defekten Stableuchte. So hab ich endlich Licht im Motorraum