Beiträge von snorf
Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!
-
-
mit nem H-Kennzeichen wärs vieleicht einfacher,
aber das ist ja eigentlich bei diesem umbau garnicht mehr möglich .
Zulassung hat mit Art der Versicherung eigentlich nichts zu tun. Du kannst auch H haben und eine "normale" Versicherung.
Mir ist das bei einem anderen Fahrzeug aber auch schon mal aufgefallen, dass es ab >25 Jahren Probleme gibt.
Ich hoffe du findest was
-
zu Möglichkeit 1: bei OCC reicht auch ein Privatparkplatz
Hast du vielleicht deine restlichen Versicherungen (Hausrat, Unfall etc.) bei einem Versicherungsunternehmen und da für einen Berater? Frag ihn am besten
-
habe meins auch nur mit den Daten die ich auf ford-capri.ch gefunden habe beschriftet. Für den TÜV ware nur Fahrgestellnummer und Achslast interessant
-
hehe Scherzkecks, na gut alles klar
-
-
Muss man die Leitung eigentlich entlüften?
-
so ein scheiiiiiii....
theoretisch hat der Adapter gepasst, praktisch fehlten ein paar gewindegänge, dass der Adapter fest mit dem Manometer verbunden ist. Ist jetzt schwer zu beschreiben.
Ich habe jetzt jedenfalls die Leitung noch mal ganz doll böse angeschaut und ca. 3ltr. WD-40 rein gekippt und dieses mal hat es geklappt den Original Anschluss auf die neu Leitung zu prügeln.
-
Pfingsten ist wieder die Oldtimershow Berlin (Typen offen)
Leider steht bis dahin wahrscheinlich noch ein Gerüst vor meiner Garage und ich komme nicht raus
Aber ich geb dir recht hier fehlt echt ein Treffen!!! gab es ja mal... vor 10 Jahren
-
Top!
Vielleicht also bald ein Capri mehr auf Berlin´s Straßen
-
-
Schneidringverschraubung...Hm...was es nicht alles gibt.
die alte Leitung ist ja gleich in mehrere Einzelteile gebrochen
-
also die Anschlüsse an der Leitung sehen zu mindestens wie Feingewinde aus. Schreib mir doch mal einen Preis inkl. Versand per PN.
Hast du zufällig eine Entlüftungsschraube M10x1? wenn ja geht die auf der Seite rein, wo der Messingadapter drin ist (Manometer)
-
zwei sind immer besser als einer
-
1,5m passt, beides Feingewinde oben am Manometer M10x1 und unten 3/8" UNF wenn ich mich nicht irre.
Habe ich mit Bremsteilen und Entlüftungsschrauben ausprobiert.
-
ja ich habe noch Bremsleitungen und ein paar Überwürfe da und ein billiges Bördelgerät. Bei den Bremsleitungen hatte ich da kein vertrauen drin aber für die Ölleitung würde ich es versuchen. Unten am Motor müsste ich mir dann einen Schlauchanschluss bauen.
die werde ich mal versuchshalber bestellen:
http://www.mattlewisracing.co.uk/product.php/13…tt_lewis_racing
da steht jedenfalls Capri 1 und was von Feingewinde
ne ich habe noch nen Tacho vom 3er da und das ist leider anders.
-
also ich habe es nicht hin bekommen. Die Leitung ist dann auch noch an zwei Stellen gebrochen... also Zeit für einen Austausch.
Ich würde jetzt auch eine Leitung vom 3er nehmen wollen und am Manometer mit einem Adapter arbeiten. Am Manometer habe ich M10x1 aber was hat die original 3er Leitung?
Wo bekomme ich eine Öldruckleitung her? geht diese hier:
http://www.burtonpower.com/oil-line-6ft-2…ipe-lma004.html
oder diese hier und dann einen adapter von 1/8npt auf M10x1
http://www.mattlewisracing.co.uk/product.php/17…tt_lewis_racing
oder hat jemand eine bessere Idee?
Das Problem ist auch ich finde keinen passenden Adapter von 1/8npt (Ausengewinde) auf M10x1 (Innengewinde)
-
Hallo ich muss das Thema nochmal raus holen. kennt denn jemand eine Bezugsquelle für die Öldruckleitung?
Ich bekomme den Schlauch einfach nicht auf den Anschluss, hat noch jemand einen Tipp?
Ich habe übrigens zwei Unterschiedliche Schrauben für den Motorblock.
-
hahaha, was das denn?
http://www.capri.pl/image/manuals/capri1-d-1968/2/2-01
Das Bremspedal ist jedenfalls direkt an der Kolbenstange vom BKV
-
Danke euch
Der Gaszug ist am Tag des Standesamtes gerissen...also alles etwas knapp um ausführlich beschreiben zu können was ich brauche. Es wäre ja eh nur ein Mitglied aus dem Raum Berlin/Brandenburg in Frage gekommen. Rest hätte sich ergeben.
Grund des Versagens ist, laut Aussage des ADAC-Mannes, dass der Halter nicht in einer Flucht mit dem Anschluss am Vergaser steht. Ist mir wahrscheinlich beim Motoreinbau passiert. Ich war erstaunt wie leicht sich der Halter verbiegen lässt.
Jetzt ist alles in einer Flucht und neuer Gaszug wartet auf Einbau.