ich hab in meinem 3er das AVO-Lenkrad von Timms.
ist schon was feines, nur der abstand zum blinkerhebel ist recht weit :grins2:
Beiträge von Volker82
-
-
Hallo,
ich habe mir im Winter das AVO-Lenkrad für meinen Capri III bestellt und eingebaut. Da ist eine Nabenabdeckung dabei.
Allerdings musste ich die Nabe 018602 die für den Capri I angegeben ist, verbauen. Bei der anderen war das Loch zu groß.
TÜV gibts nicht!
Wie es sich fährt werde ich wohl in 2 Wochen erst testen können
Gruß
Volker -
ok, dann werd´ ich mir mal gedanken machen und auf die suche gehen
-
Kolben wollte ich eigentlich vorerst die originalen drinn lassen
-
danke für die antworten.
hol mir die welle auch im komletten kit.
werde dann wohl 302° grad nehmen. drehzahlband 2500 - 7000 -
die frage ist halt nur wie scharf.
wenn ich bei kent Cams gucke gibts ja über 20 verschiedene wellen. -
Hallo zusammen!
Ich bin dabei Teile zu "sammeln" für meinen 2.0 OHC.
Habe jetzt einen Kopf mit 44,5mm und 36mm Ventilen hier liegen.
44er IDF Vergaser sind geplant.
Jetzt mache ich mir gedanken welche Nockenwelle rein soll!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Er soll noch fahrbar sein, also kein Renneinsatz.Was haltet ihr von 285°/280°?
-
Hallo,
viele Händler haben früher Rohkarossen zusammengebaut. Der Hersteller war dann halt nicht Ford sondern der Fordhändler selbst!
Kann bei dem Bröhling dann auch so gewesen sein! -
Diese Blattfederverstärkung würd mich auch mal interessieren.
Der Capri kam damit schon deutlich höher!
Hab schon gegoogelt und in der bucht geschaut, aber find sowas nicht. -
Das kenn ich auch gut. bin erst 26 und hatte die letzten 7 Jahre jedes Jahr einen.
Doch bei mir ich es so, dass diese Kurzatmigkeit anhält bis der Doc mich wieder einrenkt. Kein schönes Gefühl!! -
Ist schon klar dass das beim dem Kopf schon ziemlich umfangreich wird.
Die ganze aktion muss ich nicht am Wochenende fertig werden
Ich hol mir dann lieber die IDF, denn den Bremskraftverstärker wollt ich schon so lassen wie er ist.44er IDF gibts neu nur als typ 71. ist das der? Sieht ein bisschen hoch aus.
-
Danke Jido für die schnelle Antwort.
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach IDF. -
Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen an die OHC-Fahrer.
Also ich plane folgendes:
bearbeiteter Kopf mit 44.5 Einlassventilen
Scharfe Nocke
RS-Krümer oder Fächerkrümmer.Nun zum Problem.
Für den OHC werden meistens nur DCOE Flachstromvergaser angeboten.
Die Ansaugbrücke für DCOE geht aber nicht in Verbindung mit einem Bremskraftverstärker. Seh ich das richtig?Auf mehreren Bilder von Capri-OHC-Motorräumen sind Fallstromvergaseranlagen zu erkennen. Sind das IDF-Vergaser ?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
-
Vielen Dank Tim,
hab die suche zwar schon gequält, aber nix passendes gefunden.
Aber der Link ist top. -
Hallo,
wollt mich mal kurz vorstellen.
Ich bin der Volker aus Cochem (an der Mosel) und bin seit 5 Wochen stolzer Besitzer eines weißen IIIer 2.0 OHC.
Leider war einzigste Vorbesitzer (mittlerweile ist er 84 Jahre) nicht mehr ganz so aufmerksam und hat die Stoßstangen ziemlich verbeult.Hab mir gedacht, wenn ich eh neue brauche, ist es technisch sehr aufwendig die Stoßstangen vom IIer dranzuschrauben, gefallen mir wesentlich besser als die großen Rammböcke vom IIIer.