hab grad an meinem tauschgetriebe gemessen, durchmesser welle fürs pilotlager (nadellager in kurbelwelle) hat 15mm,... die verzahnung hinten für die reibscheibe waren glaub 27 zähne, aber das ist grad nur aus der erinnerung raus geraten,... müsste ich nochmal kucken (zählen) gehen,...
wenn ich mich recht erinnere bekommt man den OHC auch auf euro 2,... das sollte doch der gleiche motor sein wie er in euren capris verbaut ist, oder ?
zum vergleich, der 2.0 OHC (EFI - 101 oder 105PS) im sierra hat das N9 getriebe, krümmer auf der beifahrerseite, anlasser auf der fahrerseite,... der DOHC mit MT75 hat krümmer fahrerseite, anlasser beifahrerseite (ausser die 4x4-modelle, die haben auch auf der fahrerseite),...
nichts desto trotz passen OHC und DOHC ja in den Sierra, Kardan nach getriebe ist wohl bei allen gleich (ohne gewähr),... demnach sollte der ganze spass doch recht gut für den capri adaptierbar sein, wenn da der "gleich" motor (OHC) schon verbaut wurde,...
der letzte absatz ist meine laienhafte meinung und eher als frage zu verstehen,...