Beiträge von MkIIIV63,0l

    Hey leuts!

    Nun ist er mit reichlicher Verspätung endlich draußen der dicke Sack :grins2:
    Hab mich dann doch für die "Oben-Raus" Lösung spontan in der Werkstatt entschieden.
    Ist alles super gelaufen und jetzt steht er ganz alleine getrennt von seiner Frau in der anderen Garage :lol:

    Also ich hatte vor Ihn jetzt schön langsam aber sicher zu zerlegen und zu überholen (alle Dichtungen etc.)

    Gibts irgendwas auf was ich aufpassen muss?

    Danke schonmal wieder für eure Hilfe, so langsam wirds Zeit das sich was tut an meinem Baby! :daumen:


    Grüße Tom


    P.S.: Häng dann gleich noch ein paar Bilder dran

    Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen! Wärmetauscher ist eh schon draußen somit keine Gefahr der Beschädigung ;)

    Allerdings könnte ich dann Probleme haben die Karre wieder auf den Hänger zu bekommen so gaaaanz ohne Vorderachse, aber der Lösungsweg erscheint mir schon sehr viel angenehmer!
    :daumen:

    Nächste Woche gehts dann los und euch dann berichten für was ich mich entschieden habe!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Tom :grins2:

    Hey leuts endlich bin auch ich wieder da.... und was noch viel wichtiger ist ich hab jetzt nen Schlepper und kann mich ab sofort immer in die Werkstatt machen mit meinem Baby! ;)

    Naja also ich hab vor nächste Woche das Getriebe so wie Motor auszubauen, Kardanwelle ist schon draussen so wie einiges andere auch am Motor. Sollte somit nicht sooo viel Streß werden wollte nur nochmal Fragen ob ich auf irgendwas bestimmtes achten sollte (Tricks von den erfahrenen Profies hier)!

    P.S.: Auto ist 3,0 S Spezial :lol:

    Vielen dank schonmal an euch und ein gutes Neues euch allen!

    Tom

    Da bin ichs gleich wieder hab gerade mal mit meinem Bauzettel verglichen und festgestellt das bei mir bei Verbundglas kein H sondern ein K steht und bei Sicherheitsgurte hab ich eine 3 ausserdem steht bei mir nix bei SOLLBAUTAG drin.? Kann mir da jemand Auskunft geben?

    Gruß Tom

    Hey ich bin der aus München der auch einen hat. Naja was soll man sagen ist echt schwierig aber bei mir ist es auch so das ich mir des nie hätte leisten können wenn ich so ein krasses Zeilimit gehabt hätte.
    Meiner steht in meiner Garage und wartet immer wieder darauf ein Stückchen fertiger zu werden, was wie hier alle schon sagten EXTREM zeitaufwendig ist. Allerdings hab ich halt die Möglichkeit selber zum schrauben da ich gelernter Mechaniker bin, was mit Sicherheit eine RIESEN Ersparnis aussmacht. Sonst hätte ich keine Chance da irgendwas gebacken zu kriegen.

    Allerdings muss ich echt sagen das ich sehr auf eure Hilfe hier angewiesen sein werde so wie sich das anhört ist der 3,0 Liter ja ein ganz schöner Brocken.

    Motor überholen auf jeden Fall? Oder was meint ihr? Er ist jetzt mit Sicherheit über 10 Jahre gestanden.

    Hab allerdings (also ich ihn frisch hatte) nen Ölwechsel gemacht und mal geschaut ob er überhaupt noch läuft und festgestellt das er aus der linken Zylinderbank ganz schön weiß aus dem Auspuff gequalmt hat. Kopfdichtung?

    Ansonsten ist mein bis jetzt größtes Problem der Rost an den Kotflügeln....werd demnächst mal ein Bild davon reinstellen und auf eure Hilfe und Ratschläge hoffen...


    Tom

    Hab so das Gefühl das wenn ich damit einmal um den Stock fahre, ich danach Slicks haben könnte weil ich mein Gummi auf der Straße gelassen habe! :lol:

    Sieht zumindest so aus, hehe.

    Aber wenns funzt dann wärs ein Traum für meine 235er! :grins2:


    Tom

    Da hab ich gleich ne Frage,
    wisst ihr vielleicht wo und ob überhaupt man die Streifen noch her bekommt?
    Bei meinem sind sie leider nicht mehr dran da er leider irgendwann mal lackiert wurde, allerdings in orginalem Weiß, wenigstens etwas!

    Wäre super wenn ich die noch irgendwo herbekommen würde!

    Hat vielleicht irgendjemand von euch Fotos von nem org. 3,0 RS??? Brauch irgendeinen "Anhaltspunkt" an dem ich mich orientieren kann!


    Vielen dank schonmal,

    Gruß Tom