Beiträge von MkIIIV63,0l

    Also nachdem ich ja meinen Capri jetzt schon auseinader gerissen habe is es wohl ok wenn ich ihn "nur" sandstrahle oder sollte ich doch lieber die teuere Version nehmen? Hatte schon vor das möglichst beste Resultat rauszuschlagen! Aber wenn so viel teuerer ist? und ausserdem muss ich ihn ja davor noch rostfrei bekommen, reicht dann sandstrahlen?

    Was mich dann noch interessieren würde ist wie viel mich den ungefähr Hohlraumkonservieren und neuer Unterbodenschutz kostet!??

    Danke

    MfG Tom

    Kann mir jemand mal sagen wie das den jetzt so ist mit dem MkIII RS? Gibts den jetzt oder nicht und wenn ja wie oft und woher weiß ich ob ich dann einen hab?

    Bei mir ist alles RS, Sitze, Verbreiterung, Felgen, Spoiler, Lenkrad naja und so weiter! Aber ist das jetzt auch ein echter 3,0 Liter V6 RS???

    Danke schon mal für die Auskünfte!°

    Tom

    Is echt veradammt selten das Ding, super Kauf kann man da nur sagen! Aber immer schön aufpassen is verdammt aggresiv das Teil! Mein Onkel hatte auch mal einen und den hats übelst von der Piste gelassen, danach meinte er nur "Ich konnte nicht anders der Geschwindigkeitsrausch war zu groß", fand ich irgewie ein lässiges Statment!

    Naja wünsch dir noch viel Spaß mit der Rennsemmel und vielleicht gründest du ja ein 205 GTI Fahrsicherheitstraining! :lol:

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal Fragen ob ihr mir so ungefähr sagen könnt was es mich kosten wird meinen Capri sandstahlen zu lassen? Also komplett zerlegt aber halt auch alles sandstrahlen! Würd mich echt mal interessieren da ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe!
    Danke schon mal!

    MfG Tom

    Hab mal ne Frage wie is das den überhaupt mit der AU? Wann wurde die denn eingeführt oder besser müssen auch die Autos die dafor gebaut wurden eine Untersuchung machen? Wenn ja was is den dann mit den Werten ich dachte immer da sind keine mehr vorhanden von manchen Autos also Oldtimern!?

    Sorry die vielleicht blöde und stupiede Frage aber meiner steht noch in Einzelteilen in der Garage und is mein erster! Naja deshalb noch keine Erfahrung mit TÜV oder AU!! Danke schon mal für die Antworten!

    Tom

    Hallo ich bins, mir gehts wieder besser jetzt wo ich wieder daheim bin und raus aus dem verdammten Krankenhaus!

    Naja worum es eigentlich geht ist das ich es nicht hinbekomme den Kasten in der Mitte unter dem Amaturenbrett rausbekomme! Ist der Kasten aus Plastik wo die ganzen Belüftungsrohre weggehen! Hab die 4 Schrauben schon raus will aber immer noch nicht, und ich will nichts Kaputt machen! Der is in der mitte irgendwie aus 2 Hälften zusammen gesetzt! Naja hoffe mir kann jemand helfen!

    Danke schon mal,

    MfG Tom

    P.S.: wie kann ich den hier ein Pic einfügen? Also von meinem Desktop!??

    Hallo zusammen,
    also mein Problem ist wie folgt:
    Hab nen werkstverbreiterten 3,0 MkIII, vorne die Kotflügel sind ja dann aussen aus Fieberglas und oben mit der Karosse verbunden! Jetzt hab ich das Problem das ich ein dickes Loch gefunden habe und zwar oben rechts am linken Flügel genau an der Spitze wo die drei "Falten vom Kotflügel zusammen laufen! Ich also erstmal abgeschliffen und es wurde immer größer bis ich letztendlich das Fieberglas mit der Flex weggeschnitten habe, so entstand jetzt ein Dreieck mit ungefähr den Seitenlängen von 18cm wo nur noch Blech war! Auf dem Blech darunter ist es leider so das um das ca. 5cm große Loch das Blech logischerweise verdammt dünn ist und drumm herum ist das Blech natürlich auch leicht Rost befallen! Was soll ich jetzt bloß machen? Will das Eck nicht wegschneinden sonst fehlen mir die Bezugspunkte und jetzt weiß ich nicht mehr weiter! Mach mir so viel Sorgen weil ich die Kotflügel NIE WIEDER Orginal irgendwo herbekomme!
    Werde heut Abend oder Morgen noch Fotos von dem Schlachtfeld des Grauens nachtragen!

    Danke schon mal für eure Hilfe!!!

    Tom

    Ok also ich mach jetzt einfach mal Fotos von meinem Capri und hau sie hier mal rein dann kann sich jeder mal anschauen ob orginal oder nicht!

    Und ja ich hab den Fahrzeugbrief noch 3. Hand, und hat 235/60 R13 auf RS Felgen! Lenkrad, Sitze und so weiter alles RS!

    Danke schon mal für die auskünfte!

    Grüße Tom :daumen:

    Und 40-Weber weiß ich leider nicht!

    P.S.: Meiner hat die selbe Verbreiterung und auch sonst identisch mit meinem, bis auf die Türverkleidung hab ich anders!

    :ola:

    So eine Frage hätte ich da,
    hab seit noch nicht so langer zeit nen Capri 79´ und jetzt ist es so der ist komplett mit RS Sachen ausgerüstet aber hinten steht Capri 3,0 S! Ist er jetzt ein S oder ein RS???

    (Er hat auch die Werksverbreiterung von Ford!)

    :help: Könnt ihr mir da weiter Helfen??? :help:

    Danke schon mal im vorraus!!! :nixweiss:

    Tom

    Ok aber was is die automatische Nachstellung???

    Das Zahnrad oder??? Glaub das war fest! Was soll ich dann jetzt machen??? Oder besser wo bekomme ich so ein Ding her???

    Kann man die Handbremse noch wo einstellen??? Hab so ein Rad gesehen am Handbremsseil an der Hinterachse direkt bei der Kardanwelle, kann ich sie damit nicht entspannen???

    Danke

    Tom