Kein Problem
Helfe Gerne
Gruss
UWe
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Gruss
UWe
Hallo Franz
Habe auf meiner Hompage ein Bild gefunden , zum Hochladen hier im Forum leider zu gross . Wenn es nicht reicht dann muss ich morgen mal zur garage und fotos machen .
Habe auch den 1b von 73
Sag einfach bescheid
http://home.arcor.de/uwi.schreiber/…4.04.09-08.html
Kannst aber auch die anderen Bilder durchschauen,vielleicht findest du was passendes . sind einige drinne von der Restauration
Gruss
UWe
Hallo Zusammen ,
wer von Euch kann mir Helfen ????
Habe einen Capri 1B und bin auf der Suche nach einen Motorhaubenzug . Er muss diese Klammer haben der die Hülle festhält.
Vielleicht hat ja einer von Euch noch sowas rumfliegen.
Wäre Euch für jeden Tip sehr Dankbar .
Gruss Uwe
Hallo
Ich habe auch die Wolfrace 7x13 ET5 auf meinem Capri 1 , habe es auch mit 205er versucht ,es wäre schon sehr knappt geworden . Der Tüv hätte es aber abgesegnet ohne bearbeitung der Radkästen.
Ich habe eine 1Zoll Tieferlegung mit Originalen Blattfedern hinten und normale Gasdruckdämpfer ( Neu).Bei mir steht er recht gerade . Habe mich dann aber doch für 185/60R13 entschlossen weil Optisch doch besser aussieht (Ist ja auch alles Geschmackssache ) Sicher das du keine Tieferlegung ( Aluklötze an Blattfederaufnahme) drinne hast ?
Hallo Thomas,
Habe Feder heute verbaut ,leider muss ich mitteilen das dies nicht die Ursache .
Habe Kupplungsspiel heute nochmals genau eingestellt so wie im Handbuch beschrieben.
Nu habe ich das geräusch im Fahrbetrieb ab ca. 2000 Umdrehungen und wie gehabt bei leichtem Treten des Kupplungspedal geht es dann auch wieder weg.
Habe mir heute ein neues Kupplungsseil bestellt vielleicht liegt es ja daran . An meiner Kupplungsgabel war auch nicht die Bohrung vorhanden wo die Feder eingehangen wird .
Gruss
Uwe
Hallo Thomas
Also ich habe dir mal ein bild von einem Drucklager eingefügt , Die Gabel hatte auch genau die Nasen ( siehe anderes Bild) wo das Drucklager eingerastet ist , so wie im WHB C2 beschrieben isz.So wie auf deinem PDF sah es nicht aus .
Müsste doch richtig sein oder ??Gruss
Uwe
Also das Drucklager wie auf dem ersten Bild sieht aus wie das Lager von Valeo -Die neue Sachskupplung hatte eine Bessere ausführung mit festen Metallhacken
Hallo Thomas
Also ich habe dir mal ein bild von einem Drucklager eingefügt , Die Gabel hatte auch genau die Nasen ( siehe anderes Bild) wo das Drucklager eingerastet ist , so wie im WHB C2 beschrieben isz.So wie auf deinem PDF sah es nicht aus .
Müsste doch richtig sein oder ??
Gruss
Uwe
Vielen Vielen Dank Thomas
Ich habe es mit runtergeladen und werde versuchen mir die Feder zu besorgen und es Testen .
Gebe dann hier Infos was daraus geworden ist
Aber ich glaube das es die Lösung ist
Danke dir recht Herzlich für deine Mühe
Viele Grüsse und schönen Abend noch
Gruss
Uwe
Hallo
Danke euch für die Antworten .
Ich glaube das Thomas den Nagel auf dem Kopf getroffen hat. Es kann nur noch an die Kupplungsgabel liegen ,sonst ist alles in Ordnung . Eine Feder war auf jeden Fall schon vor dem ersten Ausbau nicht vorhanden,deswegen ist es mir warscheinlich auch nicht aufgefallen . Die alte Kupplung war auf und hat so auch geräusche gemacht so das die fehlende Feder wohl auch nicht bemerkt wurde .
Meine Frage jetzt an THOMAS was ist das für eine Feder und wo wird diese Feder eingehangen .Meine Manschette hat auch keine Öffnung für eine Feder .
Habe nach langen suchen auch was im Handbuch gefunden da steht " Rückzugsfeder der Kupplungsschwinge und Kupplungsdrucklager aushängen "
Leider ist kein Bild dabei
Gruss
Uwe
Halllo und Danke für eure schnellen Antworten
Also ausschliessen kann ich das die Kupplung verkehrt ist , habe die genau verglichen vor dem Einbau. Scheibe muss auch richtig rum drinne sonst wäre es schin ein anderes geräusch
Das einzige was ich mir vostellen kann ist das mit der Kupplungsgabel ( Lagerung ) . Nur ich habe das Ersatzteil noch Nirgends gefunden und mein Fordhändler hier in der Nähe hat keine Unterlagen mehr für den Capri .
Habt Ihr einen Tip wo man das Besorgen kann ?
Gruss
Uwe
Hallo
Danke für deine Antwort.
Das Blech ist frei das hatte ich schon Kontrolliert , das mit der Plastikbüchse kann ich dir nicht genau sagen ,meine aber das da keine gewesen ist . Kann diese Lagerung in keinen Handbuch finden so das ich auch davon ausgegangen bin das da nix ist.
Gruss
Uwe
Hallo Zusammen
Wer von Euch kann mir einen Tip geben ?????
Habe einen Capri1B 2,3l mit 4Gang Getriebe . Im Dezember habe ich ihm eine neue Kupplung verpasst ( Automat,Scheibe und Drucklager ) Nach dem Einbau hatte ich ein Geräusch ( schwer zu beschreiben aber ich versuche es mal )
Es fing an mit einem art Quitschen am Kupplungspedal wenn es nicht betätigt wird ( Man kann es sich ungefähr vorstellen als ob der Gebläsemotor bald den geist aufgibt ) .Sobald man das Kupplungspedal minimal Betätigt verschwindet das Geräusch. Dies ist auch im Fahrbetrieb .Das Geräusch wurde dann immer lauter und veränderte sich dann und man Spürte am Pedal so eine art Mahlendes Geräusch.
Also Dachte ich mir das die neue Kupplung nicht in Ordnung wäre ( Drucklager ) .Ich habe mir dann einen neuen Kupplungssatz Besorgt vom anderen Hersteller ( Sachs vorher Valeo ).
Habe diese diesmal in einer Werkstatt einbauen lassen . Als ich Ihn abholte hatte ich wieder diese Quitschende Geräusch zwar einiges Leiser aber ich könnte Wetten das es wieder lauter wird.
Kupplungsspiel wurde genau wie im Handbuch eingestellt.
Hoffe Ihr könnt damit was anfangen , wie gesagt das geräusch ist schwer zu beschreiben
Gruss
Uwe
Na so einen Ford Händler wünsche ich mir auch in meiner Nähe
Alles anzeigenNach neuen Bestimmungen gilt für das 07er das selbe wie für H-Kennzeichen.
Das heißt es muss Beweisbar sein, oder schon LANGE ZEIT eingetragen sein.
Ausnahme historische Rennfahrzeuge,
aber da musste dann den kompletten Umbau auf Gruppe2 oder Gruppe1vornehmen.
Viel Spaß
Aber da ist noch was, die Wolfrace-Felgen. die 7x13 sind für Capri2/3.
Aber vielleicht kennt sich der TÜVer ja nicht aus, oder fragt danach nicht
Bei mir hat er schon genau geguckt. 6x13 RS Ronal Ist als Original-Zubehör akzeptiert worden, aber bei Wolfrace
Mal gucken, ist ja bald soweit.
Wegen dem Achsversatz würde ich mir keine Sorgen machen, mein einser ist auch so.
Die Bleche sind bei Ford zusammen-ge-klatscht worden. Bei meinem 2er war der Abstand am hinteren Träger zum Boden etwas zu groß, hat dann die Schweißzange rangequetscht, sieht ziemlich wellig aus.
Also kein Kopf machen. Tausch mal die rechte mit der linken Blattfeder. Vielleicht wirds besser.
Viel Glück.
Gruß kay
Alles anzeigenNach neuen Bestimmungen gilt für das 07er das selbe wie für H-Kennzeichen.
Das heißt es muss Beweisbar sein, oder schon LANGE ZEIT eingetragen sein.
Ausnahme historische Rennfahrzeuge,
aber da musste dann den kompletten Umbau auf Gruppe2 oder Gruppe1vornehmen.
Viel Spaß
Aber da ist noch was, die Wolfrace-Felgen. die 7x13 sind für Capri2/3.
Aber vielleicht kennt sich der TÜVer ja nicht aus, oder fragt danach nicht
Bei mir hat er schon genau geguckt. 6x13 RS Ronal Ist als Original-Zubehör akzeptiert worden, aber bei Wolfrace
Mal gucken, ist ja bald soweit.
Wegen dem Achsversatz würde ich mir keine Sorgen machen, mein einser ist auch so.
Die Bleche sind bei Ford zusammen-ge-klatscht worden. Bei meinem 2er war der Abstand am hinteren Träger zum Boden etwas zu groß, hat dann die Schweißzange rangequetscht, sieht ziemlich wellig aus.
Also kein Kopf machen. Tausch mal die rechte mit der linken Blattfeder. Vielleicht wirds besser.
Viel Glück.
Gruß kay
Hallo Kay
Ok wenn Ihr alle auch nen Achsversatz habt dann bin ich ja berühigt.
Kann auch gut Leben damit :]
Das mit den Wolfrace habe ich schon hinter mir , mein Einser hatte schon ein "H" Habe jetzt neuen Tüv gemacht und Die Felgen mit 185/60 R13 hat er mir ohne Probleme eingetragen,schließlich liegt zwischen Mein Capri bis zum 2er Capri noch nicht mals 1Jahr also schätze ich mal das es alles eine Ermessungssache vom Prüfer ist , Richtigen Durchblick hat da sowieso keiner mehr.
Gruss
Uwe
Hallo
Danke für die schnelle Antwort
sind so ca.10-15 mm , Felgen sind alle 4 Identisch ,habe ich schon achsweise gewechselt. Radläufe links und rechts sin auch neue Drinne.
Gruss
Uwe
Hallo
Wer von euch kann mir ein Tip geben ?
Habe meinen Capri 1 Baujahr 73 2,3l hinten Tiefergelegt , nachdem ich meine Felgen Wolfrace 7x13 mit 185/60R13 Montiert habe, stellte ich fest, das das linke Rad tiefer im Radkasten ist wie das rechte ( Nicht in der Höhe).
Ist das normal oder ist die Hinterachse nach rechts verrutscht.
Bin Dankbar für jeden Tip.
Gruss
Uwe
Hallo alle Zusammen,
Ich bin Uwe und komme aus Krefeld .
Ich bin schon längere Zeit bei Caprihome angemeldet aber bis jetzt nicht wirklich Aktiv gewesen .
Dies möchte ich aber dieses Jahr ( Sorry , Frohes Neues Jahr ,besser Spät wie nie ) ändern.
Ich habe einen Capri 1B Baujahr 1973 2,3L den ich jetzt schon fast 2 Jahre am Aufbauen bin, aber der nächste Frühling wird er wieder rollen .
Wer mal Lust hat, kann auf meiner Homepage mal vorbei schauen http://home.arcor.de/uwi.schreiber/ ,habe da die Restauration in Bildern festgehalten.
Viele Grüsse
Uwe