Beiträge von caprijator

    Dann muss bei mir das Teil fehlen was um den Schalter für den Rückwärtsgang gehörte.

    Da ist auf jeden Fall nichts.

    Wie sieht das Teil aus und wo bekomme ich das ?

    Das Schaumstoff Stück vom CCD habe ich schon eingesetzt.

    Das ist ja nur zur Geräusch Dämmung von unten.


    Gruß Dirk

    Hallo in die Runde

    Ich habe bei meinem 2,8i auch schon immer das Problem gehabt das der Orginal Schalthebel vom 5 Gang vibriert.

    Habe mich mit dem nervigen Geräusch schon abgefunden.

    Wie kann ich Abhilfe schaffen?

    Gruß Dirk

    Hallo liebe Capri Gemeinde

    Habe mal ne frage bezüglich Zündkerzen beim Capri 2,8i .
    Da müssen ja normal Motorcraft AGR12C rein.
    Mein Fordhändler kann aber nur AGS12C besorgen, kann Ich die auch einbauen ?
    Wo ist der Unterschied zwischen AGR12C und AGS12C ?

    Gruss Dirk :capriever:

    Sorry das ich mich erst jetzt melde , habe gerade viel um die Ohren.
    Die Trauung ist um 16.30 Uhr, das würde heissen das wir so um 17.00 Uhr aus der Kirche kommen.
    Wer mit seinen Capri kommen möchte ( natürlich nur bei guten Wetter) ist natürlich auch
    auf unseren Polterabend am 19.6 eingeladen.
    Die Hochzeit ist in : 32791 Lage Schloss Iggenhausen Iggenhausen 1

    Polterabend: Feuerwehrhaus Pottenhausen 32791 Lage Helpuper Strasse 2

    Gruss Dirk

    Hallo liebe Capri Fangemeinde

    Ich werde am 26.7. 2014 Heiraten und mein Hochzeitsauto ist natürlich mein Capri.
    Ich wollte auf diesen weg mal fragen, ob nicht ein paar Leute lust haben sich mit
    ihren Capri vor der Kirche einzufinden.
    Dann könnte man danach ne kleine Rundfahrt mit allen Capris machen :P

    Wer aus der Umgebung von Bielefeld hätte da Lust zu ?

    Die Hochzeit ist in Lage / Lippe auf Schloss Iggenhausen.

    Gruß Dirk

    Hallo Friese

    Das Der Klassik Service von Bosch nur für bestimmte Bosch Teile bestimmt ist ,und das das mit meiner

    Hinterachse nichts zu tun hat ist mir auch klar :] .

    Vieleicht habe Ich mich da etwas falsch ausgedrückt.

    Der Chef von Bosch kennt nen Älteren Herrn bei ZF der soll die Achse überholen.

    Werde also versuchen Markenlager zb. SKF zu bekommen.

    Mal sehen welche Qualität Wade oder Motomobil anbieten.

    Gruß Dirk

    Guten Abend

    Habe mal ne Frage an die Ersatzteil Experten unter euch.

    Mein Örtlicher Bosch Dienst soll mir über den Winter meine Hinterachse vom 2,8i überholen, weil das Eingangslager Geräusche macht.

    Aber leider sind natürlich wie immer keine Ersatzteile mehr erhältlich nicht im Zubehör und schon garnicht bei Ford X(

    Desweiteren brauche ich noch beide Radlager hinten, die Ich auch nirgens mehr bekomme.

    Hat jemand ne Ahnung wo es die Teile noch geben könnte ?

    Viele Grüße Dirk

    Hi Bodie

    Das wäre schonmal nicht schlecht wenn man ne gebrauchte Anlage bekommen könnte.

    Nur müßte ich erstmal wissen ob die Scheinwerfer in den Lampenkasten passen plus die Leuchtweiten Regulierung.

    Ich meine Ich hätte vor Jahren mal nen Bericht von nen Capri in der Drive gelesen der die Dinger verbaut hatte.

    Ist bloß schon lange her . Vieleicht waren das aber auch nur die DE Scheinwerfer vom E30 die er mit Xenon umgerüstet hatte.

    Bin für jeden Tipp dankbar :]

    Gruß Dirk

    Meinst du mit 780 Euro die E32 Xenonscheinwerfer vom 7er ?

    Weiß den keiner ob die Dinger in den Capri Lampenkasten passen und Ob man ne Leuchtweitenregulierung beim Capri hin bekommt ???? :(

    Bei Ebay werden ganz selten mal Scheinwerfer angeboten.

    Hätte doch so gerne Weißes Licht im 2,8i :]

    Vieleicht ist ja auch der E30 De Scheinwerfer von der Streuscheibe der gleiche wie der vom E32.

    Dann könnte es doch ausreichen sich so einen Xenonumrüstsatz zu kaufen. Natürlich müste ich dann trotzdem noch die Leuchtweitenregulierung in den Orginal Capri Lampenträger einbauen.

    Ob das wohl alles in den Capri Lampenkasten Passt ???? ?(

    Das wäre doch mal nen seltenes Capriprojekt :]

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Hallo Capri Fans

    Habe seit längeren eine Frage die mich beschäftigt.

    Hat von euch schon jemand versucht Xenonlicht im Capri eingetragen zu bekommen?

    Es soll ja nicht legal möglich sein. Weil Sämtliche Scheinwerfer auch die DEs vom E30 nur für Halogenlampen geprüft sind.

    Aber wie sieht es den aus wenn man sich die Orginal Scheinwerfer von dem alten 7er BMW (E32) einbaut die sind ja für Xenon zugelassen. Würden auch die passen ?

    Dazu die Dynamische Leuchtweitenregulierung zum Nachrüsten von Hella und die Scheinwerferreinigungsanlage hat der 2,8i ja sowieso.

    Würde das wohl klappen ? :rolleyes: Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?

    Gruß Dirk