Beiträge von caprijator

    HI

    Habe schon mit Peter Wade gesprochen der sagt es gibt keine Papiere darüber und es ist nur per Einzelabnahme möglich die Sachen Eintragen zu lassen.
    Der Prüfer will Technische Daten oder ein Festigkeitsgutachten.
    Es handelt sich um eine Billet 4 Bremsanlage der Englischen Firma Hi Spec.
    Die Vierkolben Bremssättel sind mit Staubschutzkappen ausgestattet und die Maße der Bremsscheibe sind 285mm x 21mm.

    wenn einer weiß wie Ich die Dinger Eingetragen kriege der melde sich bitte :help:

    Gruß Dirk

    HI Capri Fans :wink:

    Hätte da mal ne Frage. Habe mir bei Wade vor längerer Zeit mal für meinen
    2,8i ne grosse Bremsanlage mit 4 Kolben Sätteln und 285 mm Scheiben gekauft.
    Leider gibt es da wohl keine Papiere von , so das mir kein TÜV Prüfer die Sache eintragen will. :kopfschlag:

    Gibt es Jemand der sowas Eingetragen hat oder Papiere da drüber hat ? :help:
    Wäre Schade wenn ich die Orginale Bremse wieder einbauen muß weil der Capri echt um klassen besser bremst damit und verzogene Scheiben sind auch Schnee von gestern.

    Gruß Dirk

    Dann werde ich die Tage mal ganz normales 15W40 drauf machen
    und hoffen das es dann besser wird. Das Öl werde ich auffangen für den Fall das es das nicht ist, das hat nämlich erst 100 km gelaufen.
    Das klingeln ist auf jeden Fall nur beim Beschleunigen unter Last. Wenn man den Motor im Stand hochdreht ist das nicht.
    Gibt es denn bei mir in der Umgebung von Bielefeld jemanden der sich da gut mit auskennt und sich das mal anhören könnte ? :help:
    Wäre für jeden Tipp dankbar.
    Der Motor hat nur ca. 50000km gelaufen.

    Ist der weisse Capri den Superinjektor hatte.


    Schönen Ostermontag noch :wink:

    Hi liebe Caprigemeinde

    Bei mir ist das Osterfest im Eimer.
    Habe mir vor drei Wochen bei Pit Stop ne Motorspülung andrehen lassen, und seit drei Tagen klingelt der 2,8i unter Last so komisch.
    Habe heute Ventile eingestellt, die waren auch zu locker aber das Geräusch ist immer noch da.
    Motoröl fahre ich immer Castrol RS 10W60.
    Hat jemand ne Ahnung ob es ein Lagerschaden sein könnte und was für Kosten dann auf mich zu kommen und ob man das Selber machen kann ?
    Hätte ich mal bloß die Finger von dieser Sch...... Spülung gelassen.

    Euch allen Frohe Ostern

    Gruß Dirk :prost:

    Hi

    Wollte mal fragen ob einer von euch weiß wo man beim V6 Motor vom Capri 3
    diese Öldruckleitung die vom Motor zum Instrument geht noch neu bekommt ?
    Bei mir sind die Verschraubungen undicht weil sie gerissen sind und Ersatz
    kann ich nirgendwo bekommen.

    Gruß Dirk :wink:

    Danke für die Infos !

    Wenn ich dafür besser die Ölwanne abbauen soll, ist das nicht nen riesen
    Aufwand beim V6 ?
    Muß da nicht der Motor für raus oder Vorderachsträger drunter weg ?
    Wie ist eure Meinung dazu ?

    Gruß Dirk :wink:

    Hi Moopel

    Habe mir das Gehäuse der Startautomatik angeschaut und gesehen, das auf dem
    Gehäuse eine Kerbe ist und auf dem Deckel.
    Bei mir waren beide Kerben genau übereinander. Habe den Deckel nach rechts verdreht.War warscheinlich ein bischen zu weit den jetzt läuft der Capri auch bei warmen Motor mit 1200 Umdrehungen. Werde morgen wieder ein bißchen den Deckel zurückdrehen.
    Weiß jetzt auf jeden Fall wie das geht.
    Danke für die Hilfe

    Gruß Dirk :wink:

    Hallo

    Kann mir vieleicht einer sagen wie ich beim 32er Solex Doppelvergaser
    die Kühlwassergesteuerte Startautomatik einstelle, das sie länger drin bleibt.
    Den bei meinen Capri 3 2,0 V6 geht im kalten Zustand immer mal an der Ampel
    der Motor aus weil der Kaltstart schon nach nen paar Metern nicht mehr mitläuft.

    Gruß Dirk :wink:

    Hi

    Hat von euch schon mal einer versucht nen 5 Gang Getriebe von 2,3er oder 2,8i
    an einen 2,0 V6 vor Baujahr 1981 ( kleine Kurbelwellenöffnung für Nadellager )
    dran zu bauen ?
    Hatte mit Peter Wade telefoniert und der sagte das man dazu ein Spezial Nadellager ohne Korb braucht.
    Der Wagen fährt ja auch damit, aber mein Problem ist das das Lager in der Kurbelwelle beim fahren geräusche macht und es sofort nach nen paar Metern kaputt ist, weil man es in der Kurbelwelle nicht richtig fest rein bekommt.
    Hat da jemand von euch ne Idee.
    Habe leider nicht das passende 4 Gang Getriebe für den Wagen und habe jetzt
    schon drei mal Getriebe an und ab gebaut weil das nicht hinhaut :kopfschlag:

    gruß Dirk :wink:

    Hallo
    Wollte eigendlich nur umrüsten auf elektrisch, weil ich noch nen unbenutzten
    Austauschvergaser mit Kühlwasserbeheizter Startautomatik habe, den ich mal für 400 Euro bei Oldcars gekauft habe. Wollte mir das Ding eigentlich weglegen als Ersatz.
    Habe ja den anderen Vergaser auch schon drauf. Ist halt nur die Drehzahl von 2000 Umdrehungen im kalten Zustand nen bißchen zu hoch :]
    Das mit der Klemme 15 der Zündspule muß doch aber auch gehen, sonst würde doch die Startautomatik nicht bei warmen Motor bei mir raus gehen oder ?

    Gruß Dirk :wink:

    Hallo

    Habe mal eine Frage an die Vergaser Speziallisten unter euch.
    Fahre nen 2,0 V6 Baujahr 81.
    Der Hat einen Solex 32/32 EEIT Vergaser mit Kühlwassergesteuerter
    Startautomatik.
    Möchte aber einen Solex mit elekrischer Startautomatik drauf machen.
    Kann mir einer sagen wo ich die beiden Klemmen am Vergaser anschließen muß ?
    und wie stellt man die Drehzahlerhöhung ein ?
    Der Capri dreht bei mir im kalten Zustand 2000 Umdrehungen wenn er warm ist geht er runter auf 800.
    Habe den Vergaser an Klemme 15 der Zündspule angeschlossen.

    Schon mal vielen Dank im voraus

    Gruß Dirk :wink:

    Guten Abend

    Habe bei meinen Capri 2,0 V6 nen Gebrauchten Motor gekauft und den heute eingebaut.
    Der Vorbesitzer sagte mir , das der Motor bei ihm schon 10 Jahre in der Scheune stand.
    Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter da er nicht anspringen will.
    Habe die Steuerzeiten eingestellt, er kriegt Sprit und nen Zündfunke hat er auch.
    Der Verteiler ist auch nicht verdreht eingebaut.
    Wenn ich ihn starten will kommen manchmal Flammen aus den Vergaser.
    Kann es sein das ich noch die Ventile einstellen muß, weil er 10 Jahre gestanden
    hat?
    Bitte helft mir den ich weiß einfach nicht mehr wo nach ich noch suchen soll :help:

    Gruß Dirk :wink:

    Hallo Leute

    Wollte euch mal sagen das Ich den Spurstangen Reparatursatz
    doch noch bekommen habe. Und zwar konnte die Firma O.E.D
    Oldtimer Ersatzteile mir sowas noch beschaffen.
    Über den Preis kann man geteilter Meinung sein ( 168 Euro).
    Finde auch ist nen bischen viel für 2 kleine Federn und Plastikstopfen und 2
    Keile mit großen Eisenmuttern.
    Bin auf jeden Fall froh überhaupt noch was bekommen zu haben :]
    Wollte mich noch Bedanken bei allen die mir Tipps gegeben haben :anbet:

    PS: Wenn ich ne Komplette überholte Servo gekauft hätte, wären diese
    Teile dann da auch mit bei ?

    Mfg Dirk :wink:

    Hilfe :help:

    Kann mir den hier wirklich keiner sagen wo ich noch nen Überholsatz
    für die Inneren Spurstangen von meiner Servo beim 2,8i herkriege ????
    Kann doch nicht sein das ich das Auto wegen so einer Plastiküberwurfmutter
    wegwerfen kann. :(

    Lieben Gruß

    Dirk

    Hi

    Mein Fordhändler hat ne Anfrage gemacht an alle Händler ob
    jemand noch so ein Teil im Lager rummliegen hat.
    Leider vergeblich.
    Kann dann wohl meinen 2,8i in dem ich schon tausende von Euros
    gesteckt habe erstmal abmelden :kopfschlag:

    Gruß Dirk