Beiträge von caprijator

    Hallo Friese

    Das Der Klassik Service von Bosch nur für bestimmte Bosch Teile bestimmt ist ,und das das mit meiner

    Hinterachse nichts zu tun hat ist mir auch klar :] .

    Vieleicht habe Ich mich da etwas falsch ausgedrückt.

    Der Chef von Bosch kennt nen Älteren Herrn bei ZF der soll die Achse überholen.

    Werde also versuchen Markenlager zb. SKF zu bekommen.

    Mal sehen welche Qualität Wade oder Motomobil anbieten.

    Gruß Dirk

    Guten Abend

    Habe mal ne Frage an die Ersatzteil Experten unter euch.

    Mein Örtlicher Bosch Dienst soll mir über den Winter meine Hinterachse vom 2,8i überholen, weil das Eingangslager Geräusche macht.

    Aber leider sind natürlich wie immer keine Ersatzteile mehr erhältlich nicht im Zubehör und schon garnicht bei Ford X(

    Desweiteren brauche ich noch beide Radlager hinten, die Ich auch nirgens mehr bekomme.

    Hat jemand ne Ahnung wo es die Teile noch geben könnte ?

    Viele Grüße Dirk

    Hi Bodie

    Das wäre schonmal nicht schlecht wenn man ne gebrauchte Anlage bekommen könnte.

    Nur müßte ich erstmal wissen ob die Scheinwerfer in den Lampenkasten passen plus die Leuchtweiten Regulierung.

    Ich meine Ich hätte vor Jahren mal nen Bericht von nen Capri in der Drive gelesen der die Dinger verbaut hatte.

    Ist bloß schon lange her . Vieleicht waren das aber auch nur die DE Scheinwerfer vom E30 die er mit Xenon umgerüstet hatte.

    Bin für jeden Tipp dankbar :]

    Gruß Dirk

    Meinst du mit 780 Euro die E32 Xenonscheinwerfer vom 7er ?

    Weiß den keiner ob die Dinger in den Capri Lampenkasten passen und Ob man ne Leuchtweitenregulierung beim Capri hin bekommt ???? :(

    Bei Ebay werden ganz selten mal Scheinwerfer angeboten.

    Hätte doch so gerne Weißes Licht im 2,8i :]

    Vieleicht ist ja auch der E30 De Scheinwerfer von der Streuscheibe der gleiche wie der vom E32.

    Dann könnte es doch ausreichen sich so einen Xenonumrüstsatz zu kaufen. Natürlich müste ich dann trotzdem noch die Leuchtweitenregulierung in den Orginal Capri Lampenträger einbauen.

    Ob das wohl alles in den Capri Lampenkasten Passt ???? ?(

    Das wäre doch mal nen seltenes Capriprojekt :]

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Hallo Capri Fans

    Habe seit längeren eine Frage die mich beschäftigt.

    Hat von euch schon jemand versucht Xenonlicht im Capri eingetragen zu bekommen?

    Es soll ja nicht legal möglich sein. Weil Sämtliche Scheinwerfer auch die DEs vom E30 nur für Halogenlampen geprüft sind.

    Aber wie sieht es den aus wenn man sich die Orginal Scheinwerfer von dem alten 7er BMW (E32) einbaut die sind ja für Xenon zugelassen. Würden auch die passen ?

    Dazu die Dynamische Leuchtweitenregulierung zum Nachrüsten von Hella und die Scheinwerferreinigungsanlage hat der 2,8i ja sowieso.

    Würde das wohl klappen ? :rolleyes: Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?

    Gruß Dirk

    HI

    Habe schon mit Peter Wade gesprochen der sagt es gibt keine Papiere darüber und es ist nur per Einzelabnahme möglich die Sachen Eintragen zu lassen.
    Der Prüfer will Technische Daten oder ein Festigkeitsgutachten.
    Es handelt sich um eine Billet 4 Bremsanlage der Englischen Firma Hi Spec.
    Die Vierkolben Bremssättel sind mit Staubschutzkappen ausgestattet und die Maße der Bremsscheibe sind 285mm x 21mm.

    wenn einer weiß wie Ich die Dinger Eingetragen kriege der melde sich bitte :help:

    Gruß Dirk

    HI Capri Fans :wink:

    Hätte da mal ne Frage. Habe mir bei Wade vor längerer Zeit mal für meinen
    2,8i ne grosse Bremsanlage mit 4 Kolben Sätteln und 285 mm Scheiben gekauft.
    Leider gibt es da wohl keine Papiere von , so das mir kein TÜV Prüfer die Sache eintragen will. :kopfschlag:

    Gibt es Jemand der sowas Eingetragen hat oder Papiere da drüber hat ? :help:
    Wäre Schade wenn ich die Orginale Bremse wieder einbauen muß weil der Capri echt um klassen besser bremst damit und verzogene Scheiben sind auch Schnee von gestern.

    Gruß Dirk

    Dann werde ich die Tage mal ganz normales 15W40 drauf machen
    und hoffen das es dann besser wird. Das Öl werde ich auffangen für den Fall das es das nicht ist, das hat nämlich erst 100 km gelaufen.
    Das klingeln ist auf jeden Fall nur beim Beschleunigen unter Last. Wenn man den Motor im Stand hochdreht ist das nicht.
    Gibt es denn bei mir in der Umgebung von Bielefeld jemanden der sich da gut mit auskennt und sich das mal anhören könnte ? :help:
    Wäre für jeden Tipp dankbar.
    Der Motor hat nur ca. 50000km gelaufen.

    Ist der weisse Capri den Superinjektor hatte.


    Schönen Ostermontag noch :wink:

    Hi liebe Caprigemeinde

    Bei mir ist das Osterfest im Eimer.
    Habe mir vor drei Wochen bei Pit Stop ne Motorspülung andrehen lassen, und seit drei Tagen klingelt der 2,8i unter Last so komisch.
    Habe heute Ventile eingestellt, die waren auch zu locker aber das Geräusch ist immer noch da.
    Motoröl fahre ich immer Castrol RS 10W60.
    Hat jemand ne Ahnung ob es ein Lagerschaden sein könnte und was für Kosten dann auf mich zu kommen und ob man das Selber machen kann ?
    Hätte ich mal bloß die Finger von dieser Sch...... Spülung gelassen.

    Euch allen Frohe Ostern

    Gruß Dirk :prost:

    Hi

    Wollte mal fragen ob einer von euch weiß wo man beim V6 Motor vom Capri 3
    diese Öldruckleitung die vom Motor zum Instrument geht noch neu bekommt ?
    Bei mir sind die Verschraubungen undicht weil sie gerissen sind und Ersatz
    kann ich nirgendwo bekommen.

    Gruß Dirk :wink:

    Danke für die Infos !

    Wenn ich dafür besser die Ölwanne abbauen soll, ist das nicht nen riesen
    Aufwand beim V6 ?
    Muß da nicht der Motor für raus oder Vorderachsträger drunter weg ?
    Wie ist eure Meinung dazu ?

    Gruß Dirk :wink:

    Hi Moopel

    Habe mir das Gehäuse der Startautomatik angeschaut und gesehen, das auf dem
    Gehäuse eine Kerbe ist und auf dem Deckel.
    Bei mir waren beide Kerben genau übereinander. Habe den Deckel nach rechts verdreht.War warscheinlich ein bischen zu weit den jetzt läuft der Capri auch bei warmen Motor mit 1200 Umdrehungen. Werde morgen wieder ein bißchen den Deckel zurückdrehen.
    Weiß jetzt auf jeden Fall wie das geht.
    Danke für die Hilfe

    Gruß Dirk :wink:

    Hallo

    Kann mir vieleicht einer sagen wie ich beim 32er Solex Doppelvergaser
    die Kühlwassergesteuerte Startautomatik einstelle, das sie länger drin bleibt.
    Den bei meinen Capri 3 2,0 V6 geht im kalten Zustand immer mal an der Ampel
    der Motor aus weil der Kaltstart schon nach nen paar Metern nicht mehr mitläuft.

    Gruß Dirk :wink:

    Hi

    Hat von euch schon mal einer versucht nen 5 Gang Getriebe von 2,3er oder 2,8i
    an einen 2,0 V6 vor Baujahr 1981 ( kleine Kurbelwellenöffnung für Nadellager )
    dran zu bauen ?
    Hatte mit Peter Wade telefoniert und der sagte das man dazu ein Spezial Nadellager ohne Korb braucht.
    Der Wagen fährt ja auch damit, aber mein Problem ist das das Lager in der Kurbelwelle beim fahren geräusche macht und es sofort nach nen paar Metern kaputt ist, weil man es in der Kurbelwelle nicht richtig fest rein bekommt.
    Hat da jemand von euch ne Idee.
    Habe leider nicht das passende 4 Gang Getriebe für den Wagen und habe jetzt
    schon drei mal Getriebe an und ab gebaut weil das nicht hinhaut :kopfschlag:

    gruß Dirk :wink:

    Hallo
    Wollte eigendlich nur umrüsten auf elektrisch, weil ich noch nen unbenutzten
    Austauschvergaser mit Kühlwasserbeheizter Startautomatik habe, den ich mal für 400 Euro bei Oldcars gekauft habe. Wollte mir das Ding eigentlich weglegen als Ersatz.
    Habe ja den anderen Vergaser auch schon drauf. Ist halt nur die Drehzahl von 2000 Umdrehungen im kalten Zustand nen bißchen zu hoch :]
    Das mit der Klemme 15 der Zündspule muß doch aber auch gehen, sonst würde doch die Startautomatik nicht bei warmen Motor bei mir raus gehen oder ?

    Gruß Dirk :wink: