Hallo
Wollte mal fragen ob jemand weiß wo Ich Weisse Aufkleber für die 6 Instrumente vom 3er Capri bekomme.
Konnte im Netz nichts als Vorlage finden.
Gruß Dirk
Hallo
Wollte mal fragen ob jemand weiß wo Ich Weisse Aufkleber für die 6 Instrumente vom 3er Capri bekomme.
Konnte im Netz nichts als Vorlage finden.
Gruß Dirk
Ja ist meine Freundin.
Lasse Sie im Sommer auch ab und zu mal mit meinen Capri fahren
Gruß Dirk
Hi
Hier mal mein Geschenk zum Nikolaus heute
Gruß Dirk
@ sacapri
Ich weiß leider noch nicht was es kostet und ob der gute Herr das für jeden macht.
Wollte mich erstmal kümmern passende Ersatzteile zu bekommen.
Hoffe das ich die Nächsten Tage mal genauer weiß wie das ablaufen soll .
Werde es dann berichten :]
Weiß ich ja das es Spass war von Dir
Gruß Dirk
@ sacapri
Wüsste nicht was das mit Schleichwerbung zu tun hat,wenn man sich über Ersatzteile erkundigen will
weil man jemanden hat der einen die Hinterachse überholt .
Hallo Friese
Das Der Klassik Service von Bosch nur für bestimmte Bosch Teile bestimmt ist ,und das das mit meiner
Hinterachse nichts zu tun hat ist mir auch klar :] .
Vieleicht habe Ich mich da etwas falsch ausgedrückt.
Der Chef von Bosch kennt nen Älteren Herrn bei ZF der soll die Achse überholen.
Werde also versuchen Markenlager zb. SKF zu bekommen.
Mal sehen welche Qualität Wade oder Motomobil anbieten.
Gruß Dirk
Ist in Lage bei Detmold. Kenne den guten Mann schon etwas länger, der macht viel mit Oldtimern.
Das ist so einer der sich noch Mühe gibt mit alten Autos sowas ist ja heute nicht mehr selbstverständlich
Bosch überhohlt ja auch viele Teile der K-Jetronic die haben ja son Classik Service.
Guten Abend
Habe mal ne Frage an die Ersatzteil Experten unter euch.
Mein Örtlicher Bosch Dienst soll mir über den Winter meine Hinterachse vom 2,8i überholen, weil das Eingangslager Geräusche macht.
Aber leider sind natürlich wie immer keine Ersatzteile mehr erhältlich nicht im Zubehör und schon garnicht bei Ford
Desweiteren brauche ich noch beide Radlager hinten, die Ich auch nirgens mehr bekomme.
Hat jemand ne Ahnung wo es die Teile noch geben könnte ?
Viele Grüße Dirk
Hi Bodie
Das wäre schonmal nicht schlecht wenn man ne gebrauchte Anlage bekommen könnte.
Nur müßte ich erstmal wissen ob die Scheinwerfer in den Lampenkasten passen plus die Leuchtweiten Regulierung.
Ich meine Ich hätte vor Jahren mal nen Bericht von nen Capri in der Drive gelesen der die Dinger verbaut hatte.
Ist bloß schon lange her . Vieleicht waren das aber auch nur die DE Scheinwerfer vom E30 die er mit Xenon umgerüstet hatte.
Bin für jeden Tipp dankbar :]
Gruß Dirk
Meinst du mit 780 Euro die E32 Xenonscheinwerfer vom 7er ?
Weiß den keiner ob die Dinger in den Capri Lampenkasten passen und Ob man ne Leuchtweitenregulierung beim Capri hin bekommt ????
Bei Ebay werden ganz selten mal Scheinwerfer angeboten.
Hätte doch so gerne Weißes Licht im 2,8i :]
Vieleicht ist ja auch der E30 De Scheinwerfer von der Streuscheibe der gleiche wie der vom E32.
Dann könnte es doch ausreichen sich so einen Xenonumrüstsatz zu kaufen. Natürlich müste ich dann trotzdem noch die Leuchtweitenregulierung in den Orginal Capri Lampenträger einbauen.
Ob das wohl alles in den Capri Lampenkasten Passt ????
Das wäre doch mal nen seltenes Capriprojekt :]
Bin für jeden Tipp dankbar
Hallo Capri Fans
Habe seit längeren eine Frage die mich beschäftigt.
Hat von euch schon jemand versucht Xenonlicht im Capri eingetragen zu bekommen?
Es soll ja nicht legal möglich sein. Weil Sämtliche Scheinwerfer auch die DEs vom E30 nur für Halogenlampen geprüft sind.
Aber wie sieht es den aus wenn man sich die Orginal Scheinwerfer von dem alten 7er BMW (E32) einbaut die sind ja für Xenon zugelassen. Würden auch die passen ?
Dazu die Dynamische Leuchtweitenregulierung zum Nachrüsten von Hella und die Scheinwerferreinigungsanlage hat der 2,8i ja sowieso.
Würde das wohl klappen ? Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?
Gruß Dirk
HI
Habe schon mit Peter Wade gesprochen der sagt es gibt keine Papiere darüber und es ist nur per Einzelabnahme möglich die Sachen Eintragen zu lassen.
Der Prüfer will Technische Daten oder ein Festigkeitsgutachten.
Es handelt sich um eine Billet 4 Bremsanlage der Englischen Firma Hi Spec.
Die Vierkolben Bremssättel sind mit Staubschutzkappen ausgestattet und die Maße der Bremsscheibe sind 285mm x 21mm.
wenn einer weiß wie Ich die Dinger Eingetragen kriege der melde sich bitte :help:
Gruß Dirk
HI Capri Fans :wink:
Hätte da mal ne Frage. Habe mir bei Wade vor längerer Zeit mal für meinen
2,8i ne grosse Bremsanlage mit 4 Kolben Sätteln und 285 mm Scheiben gekauft.
Leider gibt es da wohl keine Papiere von , so das mir kein TÜV Prüfer die Sache eintragen will. :kopfschlag:
Gibt es Jemand der sowas Eingetragen hat oder Papiere da drüber hat ? :help:
Wäre Schade wenn ich die Orginale Bremse wieder einbauen muß weil der Capri echt um klassen besser bremst damit und verzogene Scheiben sind auch Schnee von gestern.
Gruß Dirk
Dann werde ich die Tage mal ganz normales 15W40 drauf machen
und hoffen das es dann besser wird. Das Öl werde ich auffangen für den Fall das es das nicht ist, das hat nämlich erst 100 km gelaufen.
Das klingeln ist auf jeden Fall nur beim Beschleunigen unter Last. Wenn man den Motor im Stand hochdreht ist das nicht.
Gibt es denn bei mir in der Umgebung von Bielefeld jemanden der sich da gut mit auskennt und sich das mal anhören könnte ? :help:
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Der Motor hat nur ca. 50000km gelaufen.
Ist der weisse Capri den Superinjektor hatte.
Schönen Ostermontag noch :wink:
Hi liebe Caprigemeinde
Bei mir ist das Osterfest im Eimer.
Habe mir vor drei Wochen bei Pit Stop ne Motorspülung andrehen lassen, und seit drei Tagen klingelt der 2,8i unter Last so komisch.
Habe heute Ventile eingestellt, die waren auch zu locker aber das Geräusch ist immer noch da.
Motoröl fahre ich immer Castrol RS 10W60.
Hat jemand ne Ahnung ob es ein Lagerschaden sein könnte und was für Kosten dann auf mich zu kommen und ob man das Selber machen kann ?
Hätte ich mal bloß die Finger von dieser Sch...... Spülung gelassen.
Euch allen Frohe Ostern
Gruß Dirk :prost:
Hi
Wollte mal fragen ob einer von euch weiß wo man beim V6 Motor vom Capri 3
diese Öldruckleitung die vom Motor zum Instrument geht noch neu bekommt ?
Bei mir sind die Verschraubungen undicht weil sie gerissen sind und Ersatz
kann ich nirgendwo bekommen.
Gruß Dirk :wink:
Hi !
Bin gerade dabei meinen 2,8i zu restaurieren und brauche dazu
Ersatzteile für das Schiebedach.
Da sind so Kunststoff führungen die sind kaputt.
Weiß jemand wo man sowas bekommen kann ?
Gruß Dirk :wink:
Danke für die Infos !
Wenn ich dafür besser die Ölwanne abbauen soll, ist das nicht nen riesen
Aufwand beim V6 ?
Muß da nicht der Motor für raus oder Vorderachsträger drunter weg ?
Wie ist eure Meinung dazu ?
Gruß Dirk :wink:
Hi
Kann mir jemand sagen, wie ich den Simmering der Kurbelwellen
Riemenscheibe beim 2,0 V6 Motor austauschen kann ?
Muß man dafür den Stirnraddeckel abbauen ?
Gruß Dirk :wink: