Beiträge von Paul

    So, dann hab ich mal in Giessen auf der Zulassungsstelle angerufen.
    Auto und Motorrad kombiniert auf eine rote 07er Nummer ist Grundsätzlich möglich.
    Früher mussten die Fahrzeuge mindestens 20 Jahre alt sein. Ausnnahmen waren damals aber noch möglich, z.B. für ganz ausgefallene Exoten.
    Heute geht das nur noch mit einem Oldtimer-Gutachten vom Tüv oder anderen befugten Vereinen, aber dazu muss das Fahrzeug mindestens 30 Jahre alt sein, auch wenn man die rote Nr. schon gehabt hat als die Fahrzeuge nur 20 Jahre alt sein mussten!

    Irgendwie könnt ich kotzen bei dem Gedanken, dem Staat ein Haufen Kohle in den Rachen zu stopfen, nur weil ich ein Stück Kulturgut erhalten will.
    Naja, dann komm ich um eine Saison-Zulassung nicht herum, auch wenns von April bis Oktober "nur" 300 Euro sind!

    Gruß Paul

    Hallo

    Einige von euch fahren ja auf 07er Kennzeichen.
    Habe ich auch für meine Motorräder.
    Kann mir jemand sagen ob sich das auch auf's Auto erweitern lässt?
    Also für Mopped und Auto gemeinsam?
    Früher war das Einstiegsalter ja bei 25 Jahren; jetzt ist es wie beim H-Kennzeichen erst ab 30 Jahren.
    Da ich die Nummer schon sehr lange habe könnte man ja evtl. ein Auto dazunehmen das noch keine 30 ist. Zwei der Moppeds waren damals auch noch keine 30 Jahre. Es heist ja, da gäbe es Bestandsschutz!
    Die verschiedenen Zulassungsstellen haben da ja früher auch immer ihr eigenes Süppchen gekocht.
    Gibts da mittlerweile eine einheitliche Regelung; und wo kann man die nachlesen??

    Gruß Paul

    Habe mir heute den hier angesehen.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqhzwswpli4u

    Soll jetzt 3500 kosten war aber schon für 2100 eingestellt und dann auf 1900 runtergesetzt.
    Es hätten so viele Leute angerufen und gefragt warum er so billig ist. Ich hatte aber vorher schon angerufen und bin heute hingefahren.
    Kotflügel bis auf wenige Pickel noch recht gut, aber die Auflagekanten auch an den Seiten sind fällig und auf dem linken Dom ist ein Blech draufgebruzzelt. Damit hätte ich leben können, wäre auch damit nochmal übern Tüv, aber die Schwellerspitzen waren schon langere Zeit nicht mehr dicht so das der Fußraum nass war.
    Armaturenbrett heftig aufgeplatzt.
    Die Radläufe und hintenrum waren er aber super. Habe allerdings nicht druntergelegen und nach den Blattfederaufnahmen geschaut.
    Motor etwas verölt.
    Sah aber im Großen und Ganzen nicht schlecht aus. wenn ich nicht schon eine Großbaustelle hätte, dann hätt ich ihn für 1900 gekauft. Die Basis ist nicht schlecht.

    Gruiß Paul

    War ja klar..
    Für Foto einfügen bin ich zu doof.......
    Hat sich aber auch erledigt.
    War ein 3 Liter ESSEX mit Automatik mit knapp 60000 auf der Uhr, steht bei Hannover in einem Autohaus und soll 6900 kosten.
    Der Chef meinte der Wagen wäre top in Schuß mit neuem Tüv und Garantie. Innenraum sehr gepflegt. Stammt aus seiner Privaten Sammlung.
    Nur die Bilder haben mich nicht überzeugt. Unterboden nicht sooo frisch und die Bremsleitungen blühten in voller Pracht.
    Die Sicke am Übergang vom Schweller ins Seitenteil war teilweise zugespachtelt und der Rost brach schon wieder durch obwohl die Karre eigentlich nur im Verkaufsraum gestanden hat. Untenrum schön mit U-Schutz unterm Lack und die Türunterseiten waren auch mit "Briefmarken" und Karrosseriekittgeflickt. Würde sagen Zustand 4.
    Hab da nen Haken dran gemacht, und auch 600 Kilometer Hin- und Rückfahrt gespart!


    Gruß Paul

    Hallo

    Habe jetzt Bilder von einem 81er Capri III 3 Liter Essex bekommen.
    Die Federbeindome haben oben eine Platte wie ein Rep-Blech.
    Sieht aber irgendwie nicht nach Flickwerk aus.
    Kann es sein das die 3 Liter Version da Werksmäßig ein Verstärkungsblech hat????

    Gruß Paul

    Suche ja einen Capri, an dem ich nicht ein ganzens Jahr rumschustern muss.
    Die eine Baustelle an meinem Ford OSI genügt mir; da hab ich noch 2 Jahre volles Programm.
    Deshalb will ich einen Wagen der Fertig ist. Natürlich können kleinere Arbeiten dran zu machen sein, aber ne Vollrestaurierung is nich!
    Kann ja auch keine zwei Autos gleichzeitig machen.

    Gruß Paul

    Ja nee is klar..
    Aber ich liebäugele ja irgendwie mit nem 3 Liter und der kostet dann von März bis November 570 Öcken.
    Bei einem halben Jahr wären es 380 Mücken, aber das wäre zu kurz; will ja auch Fahrspaß haben und nicht nur die Karre ankucken.
    Nicht das mich jetzt die Steuer ins finanzielle Nirvana zieht, aber ich hab ein Problem damit dem Staat so viel Kohle in den Rachen zu schieben. Sollte vielleicht mal Lotto spielen :P
    Na ja, bis nächste Saison ist ja was hin, da wird sich schon ne Karre finden wo ich sagen kann "det is mein Wagen"

    Gruß Paul

    Hallo

    Da ich einen Capri suche....
    Gibt ja einige Capris die sind noch keine Oldtimer und daher in der Steuer Schweineteuer....
    Gibt es eine Möglichkeit, z.B. einen Kaltlaufregler nachzurüsten um die Steuer bis zum 30.Geburtstag des Wagens in erträglichen Grenzen zu halten.

    Gruß Paul

    Na das liegt doch alles noch in vertretbaren Grenzen.
    Ist aber trotzden ärgerlich wenn du an der Tanke stehst und du dir den Verbrauch durch den Kopfgehen lässt.
    Fahre ja auch noch einen Opel Ascona, der hat nur 60 PS und wenn du da flott unterwegs sein willst hasste ständig den rechten Fuß in der Ölwanne stehen und dann laufen auch schon mal 12 Liter durch. Nur mit Fahrspaß hat das aber in dem Fall nix zu tun.

    Gruß Paul

    Na siehste, da hammwer doch schon mal ein paar Hausnummern.
    Da ich kein Auto brauche um an die Arbeit zu fahren kanns ja auch ruhig 1 Liter mehr sein.
    Ein Essex mit Automat wäre schon fein; mit 14 Liter aber weit entfernt von Sparsam. Aber Fahrspaß muss ja auch sein!
    Wie gesagt mein 1600er mit Automatic hat sich auch schon mal 12 Liter gegönnt.
    Mein P5 mit 2 Liter V6 und 85 PS hat sich 14 genommen.
    Die 2,3er Granni-Maschine mit 114 PS im gleichen Wagen war mit 11 Liter zufrieden und da war ich flott unterwegs.

    Schaumermal was sich so anbietet.

    Gruß Paul

    Hallo

    Bin nun immer noch auf der Suche nach einem schönen Capri II oder III.
    Da es kein einfacher 1600er sein soll, denke ich auch an den Spritverbrauch.
    Wie sind den so Erfahrungen zum Verbrauch?
    Mein 1600er mit Automatik hatte sich schon mal 12 Liter reingetan!
    Was schluckt z.B. ein 3 Liter Essex mit Automatik, oder ein 2 Liter Reihen-Vierzylinder mit Schaltgetriebe??
    Wäre schön wenn ihr mir mal ein paar Angaben machen könntet.

    Gruß Paul

    Der Besitzer vom blauen hatte mir schon mal Bilder geschickt, da sieht man mehr.

    Mit Farbnebel an den Domen usw kann ich leben, aber wenn ich einen Wagen sehe der vor zwei Monaten lackiert wurde und sich an den neuen Schweißnähten und Abdichtungen schon Blasen bilden...... :nono:

    Hab mir ja auch den silbernen angesehen, der in Osnabrück stand.
    Karre war wunderschön, aber die Schweißarbeiten entsprachen nicht meinen Vorstellung, um das mal so zu umschreiben....

    Bin also weiter auf der Suche.
    Ob ich mir den blauen in Lohr noch anschaue steht noch nicht fest.

    Gruß Paul

    Hallo Dierk

    Da ich keine Bastelbude kaufen möchte, wäre dein Wagen wohl die bessere Entscheidung.
    Sind aber leider auch wieder knapp 300 Kilometer zwischen OS und GI.
    Hat sich denn den Wagen auf Grund der ebay Auktion schon jemand angesehen?
    Geboten hat ja noch keiner, aber bei sofort kaufen hab ich immer ein komisches Gefühl, nicht das ich auf der Autobahn 300 Kilometer abspule und ein anderer in dieser Zeit auf sofort kaufen klickt. Wären dann mal eben 300 Kilometer fürn Ar....
    Vielleicht sollten wir mal am Telefon drüber quatschen.
    Kannst mir ja mal deine Festnetz-Nummer mailen, ist wohl etwas günstiger wie mit dem Handy.
    paulmax@t-online.de

    Gruß Paul