Hallo
Ich hatte bereits ein Capri 1A stehblech.aus den Kauf der Blechteile habe ich nun ein paar.
Nur habe ich keine Idee für welchen ford das letzte Blech ist.
Weiß jemand ob das p7a Blech für 2 oder 4 Türer ist?
Grüße
Carsten
Hallo
Ich hatte bereits ein Capri 1A stehblech.aus den Kauf der Blechteile habe ich nun ein paar.
Nur habe ich keine Idee für welchen ford das letzte Blech ist.
Weiß jemand ob das p7a Blech für 2 oder 4 Türer ist?
Grüße
Carsten
Hallo
ich habe einige Blechteile wo ich nicht sicher bzw. nicht weiß für welchen Ford die Teile sind. Wer kann Tips geben?
Dies hier sollten Capri 1 Stehbleche sein für den 73er!? Oder vom 70-72?
Nun jetzt ein Seitenteil vom P7a 4 Türer!??! ist das korrekt?
Das hier Stehblech Capri 2/3 vom 2.8i? Oder 3.0l? Oder 2.3l??
Dieses Blech könnte vom Sierra sein!? Was meint Ihr?
Bei dem Blechteil habe ich überhaupt keine Idee!? Wer weiß RAT!?
Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!!
Grüsse
Carsten
Hallo
Steckachsen und eine 3.22 und 3.44 und 3.09 Übersetzung Habe ich.
carsten@fordcapri.de
Gruß
Carsten
Hallo
Paßt der lampentopf vom Capri 3 in den 1B RS2600?
Wer weiß Rat?
Carsten
Hallo
Wie heißt denn der händler?
Grüsse
Carsten
Hallo
Der Mako hat einen 302 Boss Motor. Dieser Motor ist schon recht teuer.
Zudem wirklich schwer. Das Gewicht des motors macht sich schon bemerkbar !
Sound und Leistung sind dafür einfach Super!
Für den Motor bekommt man das T5 und ein sechsganggetriebe.
Carsten
Hallo
Wer weiß welche Firma Typenschilder "hochprägen"
Kann?
Das Verfahren für die Stanzung der buchstaben und Zahlen nennt sich hochprägen.
Grüsse
Carsten
Ich sehe gerade du wohnst bei giessen.
Sind 75km von hier. Könnte dir eine Fahrt im Capri 2,8i oder im Mako anbieten
Hi
Ich würde den Motor nicht einfach starten.
Zündkerzen herausdrehen und Motor mit ratsche an der Kurbelwelle vorne drehen.
Evtl. Ist der Motor über die Jahre fest?!
Nach dem drehen per ratsche, zündspule 12 Volt klauen und Motor per Anlasser solange drehen bis sich Öldruck aufbaut, zündspule wieder aktievieren und starten.
Nach den Jahren könnte schon was am Motor sein. Das kann Monate später kommen.
Wenn du jetzt nicht genügend Geld für den Wagen hast,lass ihn weiter stehen.
Hauptsache trocken und vielleicht mit frischen Öl!
Hast du schon mal einen capri Gefahren? Wenn nicht , vielleicht kannst du mal einen fahren(hier aus dem Forum?)
Vielleicht ist der Wagen ja nichts für dich oder vielleicht doch, dann würde ich den abstellen bis du die Kohle hast!
LPG ist meineserachtens Unsinn beim Capri!
Selbst ein Eichborn Turbo als Alltagsauto finde ich nicht gut.
In 2 Jahren kannst den Wagen auf historisch anmelden.
Grüsse
Carsten
Hallo
ich glaube ich habe noch einen Kabelbaum vom 73er V6...und vom 1700GT.
Hilft das?
Carsten
Hallo Andy
ich habe einige Fensterheber da.
Mail mir bitte ein Bild davon!! Vielleicht auch Maße usw..
Ich bin bald in der Nähe von Menden und kann dir die Teile mitbringen.
Gruss
Carsten
Hat sich erledigt, noch ein kräftiger Schlag mit Holz drunter und das Rad war draussen
Hallo
Ich möchte eine Hinterachse zerlegen.
Irgendwie bekomme ich das Kegelrad nicht rausgezogen !?
Bei 2 Achsen war das kein Problem , aber bei der einen achse geht es nicht.
Simmerring habe ich ausgebaut, weil ich dachte das dahinter noch ein Ring i.ä. Wäre?!?dem ist aber nicht so.
Man sieht das Lager.
Habe versucht die kegelradwelle von Kardanwellenseite zum diff auszuschlagen aber ohne Erfolg!
Muss man dort das Kegelrad auspressen!?
Tellerrand usw. ist natürlich bereits draussen!
Carsten
hallo
sind das Kühlerbefestigungsbleche Capri 1?
Weiß einer RAT!?
Ich hatte die doch ersteigert.
Hi kuehni
Danke!!
Hm, habe die 2 teile in eBay ersteigert.
Artikel 150829103838
Einmal schreibt der Verkäufer 1414425
Auf dem Teil steht dann 1414524
Vielleicht kannst du was auf den Bildern erkennen
Grüsse
Carsten
Hallo
sind die Blechteile 1450654 und 1414524 und 1414425 für den Capri 1!?
Oder für einen anderen Ford.
Ich finde die Nummer im Teile-Katalog Capri 1 aber in der Liste nur den Verweis auf die Seite 59 dort sind wieder nur Nummern?
Hat jemand noch andere Teile Kataloge?
Gruss
Carsten
Hallo
vielleicht hat jemand eine RS-Vorderachse lose liegen oder eine Möglichkeit nachzumessen?
Wie ist das Maß für die Aufnahme des Querlenkers.
Ich habe an einer Capri 3 Achse gemessen, dort ist es Mitte-Mitte Loch Aufnahme Querlenker 670mm.
Gruss
Carsten
Hallo,
die Ausfahrt für Samstag ist bereits ausgebucht!
Sonntag sind wohl noch ein paar Plätze frei!
Habe mich soeben für den Sonntag angemeldet?
Wer ist noch dabei?
Gruss
Carsten
Hallo
weiß jemand welcher Farbton die Alu-Felgen 6x13 bei dem 72er 2600RS hatten?
War das Bett original poliert? Und war die Felge bei einem silber-blauen RS gleich der anderen RS (rot-schwarz---usw..)??
Es handelt sich um diese Felgen:
Laut Prospekt waren die Felgen so:
gruss
Carsten