Beiträge von Carsten

    Hallo

    da hatte ich erst an ein anderes System gedacht (an eine Schutzdecke die 2 Entlüftungslöcher haben.) Perma-Bag was Du da hast macht da einen guten Eindruck,wenn man den Infos auf der Seite glauben darf.

    Einmal sieht das nicht schlecht aus mit dem System Perma-Bag...aber die Kurve mit der Feuchtigkeit,hm ob das so richtig ist!? Bei 10Grad sind bis zu 90% Luftfeuchtigkeit ok!?!?

    Les mal das dazu:

    http://www.classicdriver.com/de/magazine/3200.asp?id=1316

    Dort wird geschrieben das die in den unklimatisierten Räumen ca.35-50% haben.

    Demnach müßte der Raum nach der Tabelle Perma-Bag ca.25Grad haben!

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    ich halte ca.55-60% Luftfeuchtigkeit in der Garage.

    Hast DU das System wo das Auto in einem Luftsack steht und mit einem Gebläse auf Druck gehalten wird?

    8-9Grad 70% Feuchtigkeit....was hast Du für Werte bei 15Grad?

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    ich glaube das die Perma-Bag schlecht sind,oder ist der Stoff atmungsaktiv?
    Es sei denn das Auto steht wirklich trocken und die Karosse wird vor Staub geschützt!

    Ich habe nun ein Hygrometer in meiner Garage und habe mir deswegen einen Luftentfeuchter angeschafft.

    Wenn ich ein Auto draußen stehen lassen müßte würde ich den gar nicht zudecken.

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    ich war heute bei einem ehemaligen Ford-Händler und die Bremsscheiben mit der Teilenummer 1591994 gefunden 73EB1125GB

    Die Scheiben haben den Lochkreis 4x108 und haben den Absatz wie die 3.0l Bremsen...In meinen Katalogen und Teilelisten kann ich die Nummer nicht zuordnen!

    Wer kann mir da weiterhelfen und sagen für welchen Capri oder Ford die sind. Eigentlich kann es nur Capri wegen der EB sein...

    Gruss
    Carsten

    Hallo Jo

    das Lenkrad ist aus England und ist von Mountey

    hier eine Auktionsnummer zu einer Auktion,wobei das Lenkrad bißchen bunt ist! :(

    Auktionsnummer 8012233198

    oder hier 8011855541
    Gruss
    Carsten

    Hi Norbert

    bitte,bitte zerschneide nicht die Blende. Die Blende ist selten die in dem 2.8i ist! Es ist die Blende aus dem 73er Capri mit Chromumrandungen. Die Halterungen sind zwar teils defekt,aber der Ausschnitt ist sogar für die ganz alten Radios.

    cock.jpg


    Ich habe noch normale Blenden mit Original Ausschnitt (kommt wohl nicht in Frage )und ausgeschnittene Blenden.Mail mich an,wenn Du Interesse hast.

    Die Handschuhfachlösung finde ich noch am besten,wenn es dann ein neueres Radio sein muß.

    Gruss
    Carsten

    Hi

    hm...bei dem 4.Zylinder ist die Kugelfischer-Einspritzpumpe!!

    Hier die Werte meines RS,der Motor hat auch lange gestanden,wurde aber abund zu mal drehen lassen.
    Ich konnte den Kompressionstest leider nur bei kalten Motor machen:

    1 Zyl.ca.13.4
    2 Zyl ca.12.9
    3 Zyl.ca.12,9
    4 Zyl.ca.13.5
    5 Zyl.ca.13.8
    6 Zyl.ca.13.5

    Also 7bar ist wohl ziemlich schei...

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    habe gerade mit dem Erst-Besitzer meines Mako´s telefoniert. Er hatte den Wagen von 1978-Dez 1987 gefahren.

    Er freute sich sehr über meinen Anruf und dachte der Wagen wäre schon längst in der Schrottpresse. Der Wagen wurde jeden Winter abgemeldet und verschwand in der Garage aufgebockt usw..
    Den Wagen verkaufte er,weil die neue Werkstatt (nach Knözinger) nicht klar kam mit dem Wagen und auch weil er keinen Platz für den Wagen hatte.

    Der Besitzer erzählte von dem Urlaub in Griechenland mit dem Mako, noch heute würden ihn seine Bekannte auf den Wagen ansprechen. Nächstes Jahr geht er in Vorruhestand und dann sortiert er seine alten DIA´s!!! Er sendet mir die nachgemachten DIA´s zu. Im Gegenzug bekommt er aktuelle Bilder und wir treffen uns im Frühjahr 2006.

    Hier ein Bild wo der Wagen 10 Jahre stand. (2.Besitzer)

    mako_eich.jpg

    Gruss
    Carsten

    hi Diethardt

    Sicherungskasten ausbauen,alles reinigen und Kontakte sauber machen. Und kontrollierenob die Nieten wo die Sicherungen eingelegt werden noch stramm sind!

    Evtl kann ich Dir mal einen anderen Sicherungskasten schicken.

    Mess doch auch mal die Bordspannung, Regler prüfen und Masseverbindungen checken!

    Gruss und viel Glück

    Carsten

    Hallo

    unser MAY hatte mal auch ein klackern,erst klackerte es nur ab und zu mal..dann war es häufiger. Defekt war: Die Nockenwelle!
    Jetzt ist einen neue Welle und Stößel drin-->alles ok.

    Das einfachste ist in Deinem Fall wohl Kompressions zu prüfen,dauert keine 15 Minuten!
    Tester kostet ca.20-30Euro...oder irgendwo ausleihen.

    Kerzen raus und los!

    Gruss
    Carsten