Hallo
irgendwie kapieren es manche einfach nicht! Auch wenn ich mir damit vielleicht Feinde mache!! Aber man sollte mal überlegen warum solche Fahrzeuge diesen Wert haben!
Einen Capri im Top-Zustand ,Original und mit großen Motor bekommt man nicht mehr für kleines Geld!! Und wer nun meint das eine Restaurierung billiger ist,der sollte mal Leute fragen die sowas mal gemacht haben.
Beispiel:
Kauf eines Capri 1 Modell 69-72 im restaurierbaren Zustand Motor V6 kostet wenn der komplett ist sicher 3000Euro
Nun beginnt die Restaurierung:
Blechteile sammeln , merken das man kaum Original Teile mehr bekommt und dann Repro Teile einbauen die nicht sauber passen: Teilepreise Blechrep.: 1000Euro min.
Reifen/Kühler/Bremsen/Auspuff erneuern: 1500Euro mindestens
Zierteile (wenn überhaupt noch zu kriegen!),Gummidichtungen: 500Euro
Innenraum-aufarbeiten: 500Euro
Motor-Überholung: mind. 1000Euro
Lackierung: mind. 3000Euro
Kleinteile (und da kommt einiges zusammen!!): 1000Euro
Da sind wir schon bei 11.500Euro mit Kaufpreis! (die Restaurierungskosten sind schon niedrig angesetzt!! und ich bin wirklich zufällig auf die fast gleiche Summe gekommen!)
Nun kommt noch dazu: Das man den Wagen aus Mobile direkt fahren kann und sicher einen höheren Wert im Gutachten erzielt wie ein restaurierter wo vielleicht Teile fehlen oder sonstiges)
Wer nun sagt das der 2600GT in Mobile ist zu teuer,der sollte mal überlegen was er da schreibt. Der Preis ist vollkommen gerechtfertigt,für ein Originales Auto was in einem guten Zustand ist!!
Gruss
Carsten