Hi Friese
jetzt bin ich platt... :kopfschlag: das hatte ich nicht gewußt.
Carsten
Hi Friese
jetzt bin ich platt... :kopfschlag: das hatte ich nicht gewußt.
Carsten
Hallo
soviel ich weiß müssen die Stifte von den Türanschlägen raus,damit man die Tür etwas weiter aufmachen kann.
Gruss
Carsten
Hallo Maik
genau, diesen Schweißpunktfräser habe ich bei meinem 2.8i benutzt. Man muß mit sehr Gefühl arbeiten und nicht zu tief fräsen!! Lieber mit einem Flachschraubenzieher zwischen dem Spalt etwas hebeln,dann lösen sich die 2 Bleche voneinander.
Gruss und Viel Glück,
carsten
Hallo
auf dem Bild (von TD-Fahrer) ist glaube ich kein Ascona B zu sehen ....das Fahrzeug hat 5Loch felgen...ich tippe auf einen Granada MK 2.
Gruss
Carsten
Hallo
ich habe die Teile bei Ebay gekauft,allerdings ist die Oberseite stark verkratzt....bis unter die Chromschicht!! (bei beiden Verschlüssen!)
Und wie ich mir das dachte fehlen die Unterteile.
Der Verkäufer sagt nun zu den Kratzern das ich bei dem Preis keine Neue erwarten darf :kopfschlag: ! Aber warum schreibt man sowas nicht zur Artikelbeschreibung,wenn man den Mangel kennt und es auf den Bildern nicht erkennen kann!
Das übliche Übel...bewerte ich den Verkäufer negativ bekomme ich negativ zurück,wobei ich sofort gezahlt hatte!
Carsten
Hallo
vielleicht findet sich jemand der sowas in seinem Capri hat.
Hab die Verschlüsse gekauft und habe das Gefühl das hier was fehlt.
Löcher in die Haube bohren..kein Problem,denn wenn dann nehme ich eine andere Haube dazu und lasse die alte Haube unbelassen. Ob es zum Einbau kommt es eh fraglich,da das gekaufte Teil stark verkratzt ist.
Gruss
Carsten
Hallo
das Teil kommt in die Haube und es müßen dazu Löcher gebohrt werden.
Ober-und Unterteil des Verschluss ist da. Aber wie wird der Stift im Motorraum fixiert...? Brauch man dazu noch eine Scheibe oder sonst was?
Carsten
Hallo
sind die Haubensverschlüsse so komplett...wie werden die Verschlüsse arretiert?
Gruss
Carsten
Hallo
wirklich schade das die Leute nicht ehrlich zu den Artikeln sind!!
Zu den Bildern: Wenn ich in den Kofferraum des Capri schaue,sehe ich schon alles!!Einfach alles in Eimern da reinschmeißen,da sieht man schon wieviel der Capri dem Besitzer wert gewesen war.
Aber ich glaube das jeder schon seine Erfahrungen gemacht hat! Und das nicht nur bei Ebay.
Ich war an einem Wochenende einmal in Bremen für einen Dreier MAY-Turbo zu holen....der Motor des Capri war zerlegt und der Block lag lose im Motorraum!!!! Der Turbo lag auf einem Dreckhaufen und war nicht zu drehen! Der Besitzer drehte mit der großen Zange am Lader und irgendwann drehte sich dann das Schaufelrad per Zange. Seine Worte: Ist doch gangbar....Ich drehte mich um und fuhr mit meinem PKW-Autotransporter wieder die 450km zurück!
Sonntags dann wollte ich einen Dreier 2.3S bei Bamberg holen. Wagen war aus 1.Hand und Rentnerhand und ein Garagenwagen. In meiner 16 Jahre langen Capri Zeit habe ich noch nie so einen Schrotthaufen gesehen!!! In der Karosse waren Riesenlöcher!!!Sowas kann man nicht beschreiben! Tanja,sagte nur: Lass uns schnell wieder nach Hause fahren.
Fazit: An einem Wochenende ca.1600km mit PKW und Autoanhänger durch Deutschland gefahren,nur weil die Besitzer der Wagen oft nicht die Wahrheit erzählen!
Gruss
Carsten
Hallo
demnächst im TV:
"Die Profis" in Kabel 1 ab dem 2.August
:daumen:
Carsten
Hallo Werner
unter den Aspektpunkten sieht das anders aus und kann Dir somit zustimmen.
Tatsache ist das man keinen RS2600 im Original Zustand findet,die guten RS werden nicht verkauft und die Baustellen ist das einzige was man findet,oder halt total verbastelte Objekte.
In den letzten Monaten hatte ich mehrmals anfragen von Leuten die einen RS suchten, dabei waren wirklich genug Leute dabei die auch wußten was sowas kostet! Aber alle finden keinen RS nach den ihrem Wunsch.
Ich hoffe für alle das wir von einem Unfall verschont bleiben!!
Gruss
Carsten
Hallo UWE
sorry,meine Preisangaben war von der Classic Data Liste und nicht von Schwacke.Also wrd danach auch begutachet!
Welchen Capri 1 im Zustand 2 für 7000Euro meinst Du? Es gibt Capri´s mit 50PS-150PS?
Um auf mein Beispiel zurückzubekommen: Mein 2.8i ist laut Classic Data ca.5000Euro wert. Sollte ich meinen Wagen verkaufen wollen,würde ich sicher 10.000Euro erzielen,auch wenn der Wagen nicht in 4 Wochen verkauft wäre! Soviel zur Classic Data!
Oldtimer ist nicht Oldtimer,dafür gibt es einfach zuviele Autos um sich bei jeden auszukennen! Auch ein Gutachter kann sich nicht bei allen Modellen auskennen und sollte die Liebhaber des Modells fragen bevor eine Schätzung abgegeben wird!
Andererseits sind 44.000Euro Gutachterwert für Werner´s RS meines Erachtens voll überzogen. Nichts gegen Deinen RS Werner,aber 44.000Euro ist viel Geld für einen Capri (auch wenn er ein RS ist) der meiner Meinung nicht ganz im Original Zustand ist.
Carsten
Hallo Alter Sachse
es tut uns Oldtimer/Youngtimer-Fans weh wenn wir Deine Meinung hier lesen!
Wenn ich das hier lese:
so selten ist ein Capri auch nicht und die Umbauten werden ja bezahlt. Man sucht einen passenden Capri bezogen auf das Baujahr, Ausstattung und Zustand und baut die Teile um, die verändert wurden sind.
kriege ich die Krise!!
Als Beispiel: Auch ich habe einen Capri 2.8i mit 70tkm,ungeschweißt,kein Rost (wurde mit Endoskop durchleuchtet!),Original,Erstlack.
Selbst wenn der Wagen im Zustand 1 wäre (was man fast nie bekommt!) ,wäre der Wert 6300Euro .
Zeige uns bitte innerhalb der nächsten 2 Wochen ein 2.8i der im Zustand 2 ist. preis laut Schwacke 4800Euro..Sollte so ein Wagen auftauchen,dann ist der sofort verkauft!Weil dies einfach unter Liebhaber Preis ist!
Der Martktwert wird meiner Meinung nie bei der Schwacke Liste korrekt angegeben!
Aber durch solche Gutachter wie Du kommen solche Preise zustande!
Vielleicht sollte man lieber die Capri Fahrer bei der Einstufung fragen!
Ich persönlich könnte auch keinen alten BMW im Marktwert einstufen,weil mir einfach das Wissen dazu fehlt! dazu muß man schon jahrelang die Preise beobachten und wissen was in der Szene gesucht ist und was nicht!
Umbauten will heute fast keiner mehr!
Gruss
Carsten
Hallo
das Bild ist von meinem 2600RS Bj.5/72 ist anders wie Deins,hilft Dir sicher nicht weiter...
Hier geht es zum BILD http://www.fordcapri.de/z.jpg
Gruss
Carsten
Hallo Tomas
soviel ich weiß haben auch die ersten Dreier V6 dieses Getriebe mit Schaltgestänge und Rückwärtsgang hinten links.
Ob jetzt alle Zweier diesen Schaltknauf hatten weiß ich nicht,meiner ist ja ein 77er und einer der letzten.
Gruss
Carsten
Hallo
messe doch erst einmal die Spannung an den Rückleuchten und gib die mal durch,bevor Du die Verkabelung in Verdacht hast.
Carsten
Hallo
Rückleuchte öffnen und Glas reinigen.
Meistens sind die Dinger innen verdreckt...tja nach soviel Jahren...
Gruss
Carsten
Hallo
so nun das Bild aus meinem 77er 2.3er Ghia
Wenn Du so einen brauchst,dann gib mir Bescheid.
Gruss
Carsten
Hi
ich schau mal die Woche in meinen 2.3er Ghia Bj.77 nach...evtl habe ich auch einen Schaltknauf über...
Ich melde mich dann wieder wenn ich mehr weiß.
Gruss
Carsten