Hallo Tomas
soviel ich weiß haben auch die ersten Dreier V6 dieses Getriebe mit Schaltgestänge und Rückwärtsgang hinten links.
Ob jetzt alle Zweier diesen Schaltknauf hatten weiß ich nicht,meiner ist ja ein 77er und einer der letzten.
Gruss
Carsten
Hallo Tomas
soviel ich weiß haben auch die ersten Dreier V6 dieses Getriebe mit Schaltgestänge und Rückwärtsgang hinten links.
Ob jetzt alle Zweier diesen Schaltknauf hatten weiß ich nicht,meiner ist ja ein 77er und einer der letzten.
Gruss
Carsten
Hallo
messe doch erst einmal die Spannung an den Rückleuchten und gib die mal durch,bevor Du die Verkabelung in Verdacht hast.
Carsten
Hallo
Rückleuchte öffnen und Glas reinigen.
Meistens sind die Dinger innen verdreckt...tja nach soviel Jahren...
Gruss
Carsten
Hallo
so nun das Bild aus meinem 77er 2.3er Ghia
Wenn Du so einen brauchst,dann gib mir Bescheid.
Gruss
Carsten
Hi
ich schau mal die Woche in meinen 2.3er Ghia Bj.77 nach...evtl habe ich auch einen Schaltknauf über...
Ich melde mich dann wieder wenn ich mehr weiß.
Gruss
Carsten
Hm,
vielleicht mit Teerentferner probieren?
Danach wieder gut waschen und poieren,wachsen...Fertig.
Gruss
Carsten
Hallo
habe meine Hilfe per Mail angeboten.
Viele Grüsse
Carsten
Hallo
2.3er Achse 3.22 Übersetzt
2.8er Achse 3.09 übersetzt
macht man die Achse kürzer (zum Beispiel von 3.09 auf 3.09) dann macht ein 5-Gang auf jeden Fall Sinn...
Gruss
carsten
Hi
herzlich willkommen!! Endlich mal jemand aus dem Westerwald!! :grins2:
In welchem Ort im schöönnnnen Westerwald wohnst Du?
Gruss
Carsten
Hallo
schau mal hier: Link
Kurz herauskopiert:
· Anerkennungsfähige Umbauten müssen in den ersten 10 Jahren der Zulassung
erfolgt sein (Abmeldezeiträume unterbrechen diese Zehnjahresfrist nicht), d.h. sie
müssen mindestens 20 Jahre alt sein. Sogenannte ???Hot-Rod-Fahrzeuge werden
grundsätzlich nicht anerkannt, es sei denn, der Umbau erfolgte vor mehr als 20
Jahren. Ausnahmen sind in den Fällen möglich, in denen im Anforderungskatalog
ausdrücklich ein anderer Sachverhalt aufgeführt wird. Die Fahrzeuge und deren
Umbauten müssen immer den Vorschriften der StVZO genügen. Z.B. sind
scharfkantige Originalteile trotz Originalität nicht zulassungsfähig.
Gruss
Carsten
Hallo
ist der Systemdruck stabil? Vielleicht hat der Druckspeicher beim Tank ein Problem?
Gruss
carsten
Hallo
laut einer Boschliste sind die anders.
Aber ich glaube das da wenig Unterschied ist! (wenn überhaupt)
Man müßte mal das Sprühbild der Ventile vergleichen bevor man vom Capri und vom Sierra die Teile mischt!
oder direkt alle vom Sierra einbauen.
Gruss
Carsten
hi jürgen
benzinpumpe ist bei zündung an...ist bei meinem MAY auch so.
Gruss
Carsten
Hi
schön das Du nun im Forum bist! Kann die schnelle Hilfe und das ganze drumherum hier nur empfehlen!!
Wer ist wohl Schuld das Diethardt einen Capri hat?? :grins2:
Carsten
Hallo
großer Vorteil beim Trockeneisstrahlen,man brauch keine Teile zu demontieren!
bei 5 stunden strahlen sind es zwar 900Euro...aber dafür ist das dann wirklich allererste Klasse!!
Ich glaube das in Sand Erz-bestandteile sind! Erze sorgen wieder für neuen Rost,wenn das Strahlgut nicht sauber entfernt wird..heißt es wieder: ROST!
Gruss
Carsten
Hallo
ich halte von sandstrahlen einer Karosse nicht mehr soviel,auch wenn ich das an meinem 2.8er machen lassen habe. Aber meist steckt der Sand überall!!
Das schlimme ist das der restliche Sand oft neue Rostbrüter sind!!
Einzelne Blechteile kann man gut sandstrahlen,aber da wo Hohlräume sind ist das keine gute Lösung.
Wenn ich meinen nächsten Capri vom Unterbodenschutz entferne,dann gibt es nur noch Trockeneisstrahlen.
Gruss
Carsten
Hi Essex
das ist immer das Problem,das die Behörden immer nur das schlechte Auto sehen und die anderen werden nicht gesehen.
Ist schon interessant das die Behörden/Politiker in Deutschland soviel Zeit für solche Angelegenheiten haben---Haben wir keine anderen Probleme die wichtiger sind!!
Gruss
Carsten
Hallo Essex
aber zusehen wie die anderen uns die 07er Nummer kaputt machen ist auch nix!
Denn erst waren es nur wenige die die 07er Nummer auf Ihrem Auto nicht verdienen und dann werden es mehr und so sind diese Probleme nämlich entstanden.
Trotz all dieses Reaktionen. Hier bei uns im Kreis habe ich noch kein Auto gesehen was so aussah,das es keine 07er hätte tragen dürfen.
Gruss
Carsten
Hallo
warum schnappt Ihr euch nicht die Leute die die 07er Nummer mißbrauchen???
Redet mit Ihnen und wenn die nicht zu Vernunft kommen sollten kann man evtl. weiter gehen und mit der Polizei drohen? Ist zwar schade das es anders nicht geht.
Vielleicht sollten wir alle mal was gegen den Mißbrauch tun!
Carsten
Hallo
früher gab es von Ford spezielle Zusätze für die Hinterachse "Sperre". Stinkt enorm...da kann man den Vorschreibern nur zustimmen!!
Die neuen Öle für Differentiale haben meist den Zusatz schon drin! Diese Info hat mir Castrol bestätigt!
TOM G: Hat Dein Capri überhaupt eine Sperre?
Gruss
Carsten