Hm,
vielleicht mit Teerentferner probieren?
Danach wieder gut waschen und poieren,wachsen...Fertig.
Gruss
Carsten
Hm,
vielleicht mit Teerentferner probieren?
Danach wieder gut waschen und poieren,wachsen...Fertig.
Gruss
Carsten
Hallo
habe meine Hilfe per Mail angeboten.
Viele Grüsse
Carsten
Hallo
2.3er Achse 3.22 Übersetzt
2.8er Achse 3.09 übersetzt
macht man die Achse kürzer (zum Beispiel von 3.09 auf 3.09) dann macht ein 5-Gang auf jeden Fall Sinn...
Gruss
carsten
Hi
herzlich willkommen!! Endlich mal jemand aus dem Westerwald!! :grins2:
In welchem Ort im schöönnnnen Westerwald wohnst Du?
Gruss
Carsten
Hallo
schau mal hier: Link
Kurz herauskopiert:
· Anerkennungsfähige Umbauten müssen in den ersten 10 Jahren der Zulassung
erfolgt sein (Abmeldezeiträume unterbrechen diese Zehnjahresfrist nicht), d.h. sie
müssen mindestens 20 Jahre alt sein. Sogenannte ???Hot-Rod-Fahrzeuge werden
grundsätzlich nicht anerkannt, es sei denn, der Umbau erfolgte vor mehr als 20
Jahren. Ausnahmen sind in den Fällen möglich, in denen im Anforderungskatalog
ausdrücklich ein anderer Sachverhalt aufgeführt wird. Die Fahrzeuge und deren
Umbauten müssen immer den Vorschriften der StVZO genügen. Z.B. sind
scharfkantige Originalteile trotz Originalität nicht zulassungsfähig.
Gruss
Carsten
Hallo
ist der Systemdruck stabil? Vielleicht hat der Druckspeicher beim Tank ein Problem?
Gruss
carsten
Hallo
laut einer Boschliste sind die anders.
Aber ich glaube das da wenig Unterschied ist! (wenn überhaupt)
Man müßte mal das Sprühbild der Ventile vergleichen bevor man vom Capri und vom Sierra die Teile mischt!
oder direkt alle vom Sierra einbauen.
Gruss
Carsten
hi jürgen
benzinpumpe ist bei zündung an...ist bei meinem MAY auch so.
Gruss
Carsten
Hi
schön das Du nun im Forum bist! Kann die schnelle Hilfe und das ganze drumherum hier nur empfehlen!!
Wer ist wohl Schuld das Diethardt einen Capri hat?? :grins2:
Carsten
Hallo
großer Vorteil beim Trockeneisstrahlen,man brauch keine Teile zu demontieren!
bei 5 stunden strahlen sind es zwar 900Euro...aber dafür ist das dann wirklich allererste Klasse!!
Ich glaube das in Sand Erz-bestandteile sind! Erze sorgen wieder für neuen Rost,wenn das Strahlgut nicht sauber entfernt wird..heißt es wieder: ROST!
Gruss
Carsten
Hallo
ich halte von sandstrahlen einer Karosse nicht mehr soviel,auch wenn ich das an meinem 2.8er machen lassen habe. Aber meist steckt der Sand überall!!
Das schlimme ist das der restliche Sand oft neue Rostbrüter sind!!
Einzelne Blechteile kann man gut sandstrahlen,aber da wo Hohlräume sind ist das keine gute Lösung.
Wenn ich meinen nächsten Capri vom Unterbodenschutz entferne,dann gibt es nur noch Trockeneisstrahlen.
Gruss
Carsten
Hi Essex
das ist immer das Problem,das die Behörden immer nur das schlechte Auto sehen und die anderen werden nicht gesehen.
Ist schon interessant das die Behörden/Politiker in Deutschland soviel Zeit für solche Angelegenheiten haben---Haben wir keine anderen Probleme die wichtiger sind!!
Gruss
Carsten
Hallo Essex
aber zusehen wie die anderen uns die 07er Nummer kaputt machen ist auch nix!
Denn erst waren es nur wenige die die 07er Nummer auf Ihrem Auto nicht verdienen und dann werden es mehr und so sind diese Probleme nämlich entstanden.
Trotz all dieses Reaktionen. Hier bei uns im Kreis habe ich noch kein Auto gesehen was so aussah,das es keine 07er hätte tragen dürfen.
Gruss
Carsten
Hallo
warum schnappt Ihr euch nicht die Leute die die 07er Nummer mißbrauchen???
Redet mit Ihnen und wenn die nicht zu Vernunft kommen sollten kann man evtl. weiter gehen und mit der Polizei drohen? Ist zwar schade das es anders nicht geht.
Vielleicht sollten wir alle mal was gegen den Mißbrauch tun!
Carsten
Hallo
früher gab es von Ford spezielle Zusätze für die Hinterachse "Sperre". Stinkt enorm...da kann man den Vorschreibern nur zustimmen!!
Die neuen Öle für Differentiale haben meist den Zusatz schon drin! Diese Info hat mir Castrol bestätigt!
TOM G: Hat Dein Capri überhaupt eine Sperre?
Gruss
Carsten
hallo
die nachfüllflaschen haben ein Schlauch den man aus der Flasche ziehen kann,damit kann man prima das Öl einfüllen. Ich nehm zu Ölstand prüfen einen kleinen Inbus-Schlüssel.
Die Gelenke der Kardanwelle,sind Kreuzgelenke,diese haben Nadellager...
Ein Schmiernippel haben die nicht, demnächst werde ich meine alten defekten Wellen versuchen neu zu lagern und dann Gelenke mit Schmiernippel einzusetzen.
Gruss
carsten
Hallo
bei meiner Versicherung muß ich einen Alltagswagen vorweisen können um die Capri´s auf 07er Zulassung zu versichern.
Wenn das überall so ist,dann ist die 07er Nummer keine Steuerersparnis!
Ich zahle für meinen Alltagswagen Steuern und für die 07er Nummer auch!
Fahrtenbuch muß bei uns auch geführt werden.
Eine Prüfung alle 2 Jahre finde ich nicht sehr gut,aber damit könnte ich leben.
Leute die wirklich ihren Youngtimer erhalten, haben auch Autos die in einem tech. guten Zustand sind. Eine prüfung alle 2 Jahre,wo der Prüfer mal drüber schaut kostet nur Geld und eine Sicherheitsgarantie gibt der Tüv nie.
Wenn ich sehe was für Autos rumfahren mit normaler Zulassung wird einem schlecht! Polo´s oder BMW´s bekommen einen Tüv-Segen,obwohl die Reifen extrem überstehen!
Meine Frage: Wo spare ich Geld wenn ich 192Euro Steuern zahle für einen Youngtimer mit 07er Nummer,wenn mich z.B. ein Fiesta mit Kat wesentlich weniger kostet!? Schon mal drüber nachgedacht?
Gruss
carsten
Hallo
Teile zum neu Lagern kosten:
- 06465032 Radialdichtring 1 Stück 12,35Euro
- 06510925 Kegelrollenlager 1 Stück 35,45 Euro
- 00528716 Dichtung 1 Stück 1 Stück 1,73Euro
- 06597300 Distanzscheibe 1 Stück 3,64Euro
das eine fehlende Lager (war soviel ich weiß Pos.2) hatte ich noch da gehabt!
Achse war eine 3.09 Köln mit 25% Sperre.
Das Mittellager der Antriebswelle kann man in der Mitte ca. 1cm nach oben drücken,das wäre ok.
Knirschende Geräusche kommen meist von Sperren,Lagergeräusche "heulen" eher.
Fahr den Capri auf eine Hebebühne und lass den Capri im 2 Gang mal laufen wenn der oben ist, steht man unter dem Capri hört man schnell wo das Geräusch herkommt!
Gruss
Carsten
Hallo
Öl bekommt man im Auto-Zubehör...man muß nicht zu Ford fahren!
Um den Ölstand zu kontrollieren oder nachzufüllen,langt eine Ratsche 3/8 Zoll. Dieser Vierkant paßt in die "Kontrollschraube". Der Capri sollte gerade stehen beim Ölstand prüfen!
ÖLbezeichnung SAE 80 W
Viel Spass
Carsten
Hallo
hört sich an als wären die Kohlen runter und der Kohlehalter verbrannt...
Versuch Doch mal den Motor (Wicklungsschluß) durchzumessen um das festzustellen.
Als Vergleichswerte hast Du ja noch Deine Ersatz-Wischermotore..
Besser als das Ding direkt zu tauschen.
Falls Du das Ding wechseln mußt: Herzliches Beileid!!
Gruss
Carsten