Beiträge von Carsten

    Hallo Tomas

    soviel ich weiß haben auch die ersten Dreier V6 dieses Getriebe mit Schaltgestänge und Rückwärtsgang hinten links.

    Ob jetzt alle Zweier diesen Schaltknauf hatten weiß ich nicht,meiner ist ja ein 77er und einer der letzten.

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    schau mal hier: Link

    Kurz herauskopiert:

    · Anerkennungsfähige Umbauten müssen in den ersten 10 Jahren der Zulassung
    erfolgt sein (Abmeldezeiträume unterbrechen diese Zehnjahresfrist nicht), d.h. sie
    müssen mindestens 20 Jahre alt sein. Sogenannte ???Hot-Rod-Fahrzeuge werden
    grundsätzlich nicht anerkannt, es sei denn, der Umbau erfolgte vor mehr als 20
    Jahren. Ausnahmen sind in den Fällen möglich, in denen im Anforderungskatalog
    ausdrücklich ein anderer Sachverhalt aufgeführt wird. Die Fahrzeuge und deren
    Umbauten müssen immer den Vorschriften der StVZO genügen. Z.B. sind
    scharfkantige Originalteile trotz Originalität nicht zulassungsfähig.


    Gruss
    Carsten

    Hallo

    laut einer Boschliste sind die anders.
    Aber ich glaube das da wenig Unterschied ist! (wenn überhaupt)

    Man müßte mal das Sprühbild der Ventile vergleichen bevor man vom Capri und vom Sierra die Teile mischt!

    oder direkt alle vom Sierra einbauen.

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    großer Vorteil beim Trockeneisstrahlen,man brauch keine Teile zu demontieren!

    bei 5 stunden strahlen sind es zwar 900Euro...aber dafür ist das dann wirklich allererste Klasse!!

    Ich glaube das in Sand Erz-bestandteile sind! Erze sorgen wieder für neuen Rost,wenn das Strahlgut nicht sauber entfernt wird..heißt es wieder: ROST!

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    ich halte von sandstrahlen einer Karosse nicht mehr soviel,auch wenn ich das an meinem 2.8er machen lassen habe. Aber meist steckt der Sand überall!!

    Das schlimme ist das der restliche Sand oft neue Rostbrüter sind!!

    Einzelne Blechteile kann man gut sandstrahlen,aber da wo Hohlräume sind ist das keine gute Lösung.

    Wenn ich meinen nächsten Capri vom Unterbodenschutz entferne,dann gibt es nur noch Trockeneisstrahlen.

    Gruss
    Carsten

    Hi Essex

    das ist immer das Problem,das die Behörden immer nur das schlechte Auto sehen und die anderen werden nicht gesehen.

    Ist schon interessant das die Behörden/Politiker in Deutschland soviel Zeit für solche Angelegenheiten haben---Haben wir keine anderen Probleme die wichtiger sind!!

    Gruss
    Carsten

    Hallo Essex

    aber zusehen wie die anderen uns die 07er Nummer kaputt machen ist auch nix!

    Denn erst waren es nur wenige die die 07er Nummer auf Ihrem Auto nicht verdienen und dann werden es mehr und so sind diese Probleme nämlich entstanden.

    Trotz all dieses Reaktionen. Hier bei uns im Kreis habe ich noch kein Auto gesehen was so aussah,das es keine 07er hätte tragen dürfen.

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    warum schnappt Ihr euch nicht die Leute die die 07er Nummer mißbrauchen???

    Redet mit Ihnen und wenn die nicht zu Vernunft kommen sollten kann man evtl. weiter gehen und mit der Polizei drohen? Ist zwar schade das es anders nicht geht.

    Vielleicht sollten wir alle mal was gegen den Mißbrauch tun!

    Carsten

    Hallo

    früher gab es von Ford spezielle Zusätze für die Hinterachse "Sperre". Stinkt enorm...da kann man den Vorschreibern nur zustimmen!!

    Die neuen Öle für Differentiale haben meist den Zusatz schon drin! Diese Info hat mir Castrol bestätigt!

    TOM G: Hat Dein Capri überhaupt eine Sperre?

    Gruss
    Carsten