Beiträge von Carsten

    hi

    hab meistens auch einen richtig großen CO2 Löscher dabei!

    Ist zwar umständlich,weil das Teil groß ist,aber wenn es mal drauf ankommt ist man sicher heilfroh!

    Außerdem habe ich in den Dreier Capri immer ein kleiner 2,5kg Pulverlöscher hinter dem Sitz montiert.

    Mein erster Capri (2.0l V6 78er) ist abgebrannt,dadurch kommt meine Vorsorge!

    Carsten

    Hi Thomi

    super...dann ist schon mal ein Problem im voraus gelöst!


    Hab allerdings probleme beim Ausbau des Führungslager...trotz Innenabzieher krieg ich das Lager nicht aus dem Motor. Hast Du einen Tip wie ich das Ding rauskrieg?

    Gruss
    carsten

    Hi Bernd

    schöne Schei....!!!

    Herzliches Beileid! Das ist nun wirklich ärgerlich,hattest Du eine Teilkasko,damit Du wenigstens die Kosten bezahlt bekommst! Über den seelischen Schmerz kann Dir sicher keiner helfen!

    Wirklich ein Alptraum!!!

    Carsten

    Hallo Mustangdriver

    habe heute morgen (bevor ich das gelesen hatte) mir einen Zentrierdorn drehen lassen...

    Leider habe ich heute abend das alte Führungslager nicht aus dem Motor bekommen. Trotz Innenabzieher keine Chance.

    Vor dem Lager sitzt doch keine Dichtungsdeckel,oder? (wäre mir neu)

    Hab nun das Nadellager außen mit Rostlöser eingesprüht und hoffe das ich es am Freitag rausbekomme.

    Gruss
    Carsten

    hallo

    das ist schon klar. aber ein getriebe will ich dazu nicht zerflexen!!

    Aber man könnte sich doch eine Welle drehen,wäre auch interessant für andere Schrauber.

    Vor Wochen habe ich einen Universal-Zentrierdorn bei ebay ersteigert..mal sehen ob der was taugt. Morgen bin ich schlauer.. (Umbau Capri 2.8i von 4-Gang auf 5-Gang)

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    die Bügel haben bis jetzt gehalten.

    V2A ist ziemlich hart und spröde...das Optimale ist es sicher nicht.

    Die Belastung ist hauptsächlich auf Zug...

    Vor Jahren hatte ich mal verstellbare Querlenker ,in der Mitte war eine dicke VA-Welle mit Gewinde,wo man den Sturz einstellen konnte. Der Querlenker brach nachdem ich den Wagen verkaufte...sicher Materialermüdung Problem bei V2A. Aber beim Querlenker ist die Belastung extrem.

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    Toller Wagen!! Es gibt immer noch solche Überraschungen!

    Ich schätze er pendelt sich bei ca.6000Euro ein...ist halt "nur" ein 4 Zylinder,als 6 zyliner mit 3.0l gebe es sicher 8.000Euro

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    heute kam die Antwort von carblast . Unterboden komplett mit Trockeneis strahlen 1000Euro plus MWST abzubauen ist nichts.

    Ist sicher viel Geld!

    Vorteil man muß nichts demontieren..was bei meinem Capri nichts bringt,weil ich den sowieso zerlegen müßte.

    Größerter Vorteil man kommt in jede Ecke..was bei einer Spachtel o.s. schwierig wird!

    Naja,ich überleg mir die Sache mal. Das Problem ist das ich die nächsten Jahre den RS nicht restaurieren werde,aber ich habe bedenken das der U-Schutz gerissen sein könnte und dort das Auto gammeln könnte! Eine Behandlung mit Trockeneis und dan vollwachsen wäre schon genial.

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    hat jemand schon mal Teile oder eine ganze Karosse trockeneisgestrahlt?

    Auf der Techno Classica habe ich einen Info Flyer über das Verfahren mitgenommen. Nun dachte ich dran den Unterbodenschutz meines RS2600 zu entfernen. Der Unterbodenschutz des RS wurde vom Vorbesitzer scheinbar öfters erneuert.

    Risse im Unterbodenschutz könnten nun auch wenn der Wagen in der Garage steht zum Rostfresser werden.

    Die Bilder bei http://www.carblast.de/ überzeugen!

    Habe nun mal eine Preisanfrage bei carblast gestellt.

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    was mich persönlich am meisten nervt ist das mancher dieser Autos ein H-Kennzeichen bekommen!

    Wenn man bedenkt das der Benz /8er eine historische Zulassung bekomme kriege ich noch mehr graue Haar (habe davon schon genug! ;) ) !! Die Felgen,Lack,Innenraum alles ist verbastelt und nicht Original!

    Als Beispiel: Ich war vor 4 Jahren beim Tüv wegen einer H-Zulassung für meinen MAY-Turbo,der Tüv Beamte sagte,das unser Wagen keine H-Zulassung bekomme! Wertgutachten liegt bei einer 2- ! Zustand Unterboden ungeschweißt,erster Lack,alles Original! Die Rostblase Schweller hinten störte ihn und das das A-brett einen Riss hatte!

    Sieht man dann RTL2 und sieht sowas fragt man sich warum bei dem einen alles geht und bei den anderen gar nichts!

    Für die Szene ist die Sendung eher schlecht als gut! Der Hammer wäre nun noch wenn die mit der 07er Nummer andauernd durch die Gegend fahren!

    Meine Mail an RTL2 schreibe ich noch!

    Gruss
    Carsten

    Hi Jürgen

    weißt Du ob die Getriebetraverse von der Automatik auf das Schaltgetriebe paßt?

    Tachowelle wechseln ist kein Problem, ich muß sogar die komplette Pedalerie tauschen.

    Vielleicht laß ich auch die ganze Aktion,wenn ich jemanden finde der den Capri lieber mit Automatik haben will.

    Gruss
    Carsten

    Hi Jürgen

    danke für die Info!!

    Also paßt das Getriebe auf alle V6? Würde das Teil evtl in einen 2.3er einbauen.

    Oder ist die Übersetzung schlecht für einen 2.3er?

    Hab noch nicht nachgesehen,aber die Getriebeglocken kann man von der C3 Automatik nicht auf Schaltgetriebe bauen,oder doch?!

    Gruss
    Carsten