Hallo Markus
bei dem 81er 2.8i (Modell mit Sicherheitsschalter am Luftmengenmesser) ist das so:
Zündung an--Pumpe ist aus
Schlüssel zum Anlassen drehen--Pumpe fördert
Während der Motor läuft hebt sich der Luftmengenmesser und der Sicherheitsschalter ist frei,die Pumpe fördert.
Sollte der Motor sich durch einen Unfall aus gehen würde ohne Sicherheitsschalter solange die Pumpe laufen bis die Zündung aus ist!!Was dabei rauskommen kann,stellen wir uns besser nicht vor!
Für diese Schaltung sind 2 Relais notwendig,das erste ist das Steuerrelais,das zweite das Arbeitsrelasi für die Pumpe.
(der Sicherheitsschalter läßt das Relais anziehen wenn Zündung an und Motor aus--also kein Anziehen des Arbeitsrelais-keine Benzinförderung
Beim 2.8i Bj82---- ist das anders! Der hat keinen Sicherheitsschalter,das Modell hat das Spezielle Relais was gerne mal kaputt geht!
Die Sicherung der Benzinpumpe ist im Bereich unter der Lenksäulenverkleidung. Schwarzes Gehäuse und in die Leitung reingeklemmt!
Das spezielle Relais ist glaube ich violett-farben.
Gruss
Carsten