Beiträge von Carsten

    Hallo

    nun habe ich ein Getriebe was ich nicht zuordnen kann!

    getriebe_01.jpg

    getriebe_03.jpg

    Nummer 7EGBA762
    Welle ist vorne (Motorseite) 15mm dick und 27,6mm lang
    Das verzahnte Stück 25,5mm dick und 50,8mm lang
    das dicke Stück zum Getriebe 34mm dick und 85mm lang
    die gesamte Welle ist ca.194mm

    Ausgangsseite ist feinverzahnt.

    Ist das ein 3.0l Essex Getriebe?

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    danke für die Infos!!!!

    Auf dem Vergaser steht DGAV 32/36 demnach dann doch ein Register-Vergaser.

    Laut WHB haben alle 2.0l OHC Registervergaser. Ich habe 3 Motoren gekauft,darunter war dieser 2.0l OHC. Da ich beim V6 bleibe verkaufe ich den Motor.
    Der Interessent fragte mich ob ein Doppelvergaser oder Registervergaser montiert sei.

    Der damalige Besitzer (ist bereits verstorben!) war ein Schrauber...kann schon sein das der Motor bearbeitet ist.

    Aber laut der Weber Nummer muß der doch ein Register-Vergaser sein. Die Bezeichnung ist eingeschlagen und sie original aus.

    Wie lautet denn die Nummer für einen 3.0l Essex Weber Vergaser? Es gab doch auch einen 3.0l Spezial Vergaser...wer weiß davon die Nummer?

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    welche 2.0l OHC Motoren hatten einen Doppelvergaser. Oder hatten die Capri´s nur Register Vergaser?

    1.jpg

    Mein 2.0l Motor den ich habe hat einen Vergaser Weber DGAV . Der Vergaser ist ein Registervergaser oder täusche ich mich dabei?

    Wie lautet dann die Weber Nummer für einen Doppelvergaser OHC Weber.


    Gruss
    Carsten

    Hallo

    sorry,das mit dem bereits gewechselten Relais hatte ich übersehen!

    läuft die Benzinpumpe gar nicht mehr? Hast Du mal Spannung an der Pumpe gemessen?

    Nicht das Du ein Kontakt oder Masseproblem an der Pumpe hast? Oft sind die Pumpen einfach nur fest (Standschäden!!)...dazu einfach mal gegen die Pumpe schlagen,oft hängen die nur!

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    bin dabei Wasserkühler zu sortieren.

    Nur bei 2 Kühlern komme ich nicht weiter:
    70GB-8005-DA
    und
    70GB-8005-FA

    Wofür steht GB (Granada?) EB scheint für Capri zu stehen.

    Wofür steht das:
    DA...vielleicht 2.3 und 2.6 V6
    FA... vielleicht 3.0l

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    der Kühlerverschlußdeckel und Ausgleichsbehälter-Verschlußdeckel sind nicht vertauscht???

    Funktioniert der Deckel des Ausgleichsbehälter? (Feder!!)

    Hat das Thermostat aufgemacht?
    Funktioniert der Visco-Lüfter?

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    Campiro fährt hier auch ein Forum´s Teilnehmer (gelle Thomi !! ) er sagte mir das die Reifen gut sind. Billig ist nicht immer gleich Schrott...oder Teuer immer gleich Top!

    Ich habe mir letztes Jahr Falken gekauft...bin damit zufrieden.

    Gruss
    Carsten

    Hallo Markus

    bei dem 81er 2.8i (Modell mit Sicherheitsschalter am Luftmengenmesser) ist das so:

    Zündung an--Pumpe ist aus
    Schlüssel zum Anlassen drehen--Pumpe fördert
    Während der Motor läuft hebt sich der Luftmengenmesser und der Sicherheitsschalter ist frei,die Pumpe fördert.

    Sollte der Motor sich durch einen Unfall aus gehen würde ohne Sicherheitsschalter solange die Pumpe laufen bis die Zündung aus ist!!Was dabei rauskommen kann,stellen wir uns besser nicht vor!

    Für diese Schaltung sind 2 Relais notwendig,das erste ist das Steuerrelais,das zweite das Arbeitsrelasi für die Pumpe.
    (der Sicherheitsschalter läßt das Relais anziehen wenn Zündung an und Motor aus--also kein Anziehen des Arbeitsrelais-keine Benzinförderung

    Beim 2.8i Bj82---- ist das anders! Der hat keinen Sicherheitsschalter,das Modell hat das Spezielle Relais was gerne mal kaputt geht!

    Die Sicherung der Benzinpumpe ist im Bereich unter der Lenksäulenverkleidung. Schwarzes Gehäuse und in die Leitung reingeklemmt!

    Das spezielle Relais ist glaube ich violett-farben.

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    dieser Bügel für die Bestigung Gurt (Bereich Schweller innen) ist Original! Dieser ist mit einer Großen Schraube (Schlüsselweite ist glaub ich 17mm..gewinde ist Feingewinde!) und einer kleiner Kreuzschlitzschraube befestigt!

    Der Capri hat hinten Dreipunktgurte.

    Gruss
    Carsten

    Hallo Kai

    bei einer defekten Nockenwelle (die durch zu wenig Schmierung oder Materialfehler kommen kann) hat man die volle Kompression. Das Tackern ist dauerhaft,aber der Motor verliert an Leistung. je nachdem wie stark die Nocke verschlissen ist.

    Ich hatte auch nach einer Autobahnfahrt ein Tackern an meinem Einser V6...das Geräusch war zu Anfang mal da,dann wieder leiser und sogar je nach Drehzahl nicht mehr zu hören. Diesen Winter haben wir (Rainer hat geholfen!) eine neue Nockenwelle eingesetzt, alte war an einem Nocken verschlissen und Stößel richtig eingebeult!

    Zerlegen wirst Du Deinen Motor leider.

    Wohnt den keiner in Deiner Nähe der sich das mal anhören kann?

    Gruss
    Carsten

    Hallo Jo

    ich habe am Dienstag meinen 83er Capri 2.3 beim Tüv zur Vollabnahme gehabt.

    Der Wagen hat nun frischen Tüv (keine erkennbaren Mängel) und ist tech. ok.Ich will den Wagen verkaufen.

    Wenn Du Interesse hast,schau Dir das Auto hier an: Capri


    Preis und weitere Infios dazu per Mail!

    Gruss
    Carsten

    Hallo Stefan

    parallel zu meiner Mail:

    V6 Getriebe 5-Gang: 15,5mm dicke Welle Welle steht ca.27mm von der getriebeglocke über!
    V6 4-Gang 12,8mm Welle Welle steht auch 27mm über
    Reihen 4er 5-Gang 15,5mm Welle Welle ist bündig Glocke
    V4 4-Gang 12,8mm Welle Welle steht ca.30mm über der Glocke raus.

    Gruss
    carsten

    Hallo

    die Vorderachse von den Capris mit Servo-Lenkung ist anders wie die "normalen" Vorderachsen.

    D.h. Du brauchst eine Vorderachse die für Servo ist!

    Ob die Dreier Vorderachse gleich der Einser Achse ist weiß ich nicht,hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht.

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    sind die Ansaugbrücken und Luftsammler der RS2600 mit A-Pumpen,B-Pumpen und C-Pumpen unterschiedlich?

    Ich habe mal gehört das man die Ansaugbrücke (von der Einspritzpumpe Typ B) auch umbauen kann damit man offene Einspritzung fahren kann.

    Bei der Anlage C1 soll dies nicht möglich sein..stimmt das?

    Gruss
    Carsten