Hi Andi
das können wir ja ausduellieren! :grins2:
Umrüstung auf Servo für den Umbau auf 2.8i ist meineswissens nicht erforderlich!
Gruss
Carsten
Hi Andi
das können wir ja ausduellieren! :grins2:
Umrüstung auf Servo für den Umbau auf 2.8i ist meineswissens nicht erforderlich!
Gruss
Carsten
Hi Super-I
das mit der Servo hatten wir schon mal....
Die Servo vom 2.8i ist nicht schwabbelig...die Lenkung ist etwas zu leicht auf der Autobahn,aber auf Landstrassen mit Kurven bist Du wesentlich schneller um die Kurven mit der Servo!!!
Bei einer Servo brauch man weniger Lenkrad-Umdrehungen bis zum Anschlag.
Ist sicher Ansichtsache...
Gruss
Carsten
Hallo
hat jemand eine Übersetzung lose zuhause liegen und kann mir den Innen- und Außendurchmesser des Tellerrades durchgeben?
Evtl auch Bemaßung des Kegelrades
Leider habe ich zur Zeit keine Digital-Kamera und kann deswegen kein Bild von der Übersetzung machen.
Gruss
Carsten
Hallo
mein Geschmack wären die Felgen nicht,da können die noch so rar sein...aber ist halt immer Geschmacksache!
Andi: Warst Du nüchtern als Du den ersten Beitrag geschrieben hast?
:wink:
Carsten
Hallo
es müten Alufelgen sein!
Und zwar Typ NAG wenn mich nicht alles täuscht....ABE Gutachten oder sonstiges habe ich keins!
Gruss
casrsten
Hallo
ich kann eine neue Achsübersetzung bekommen...
Teile Nr. 1408240
Durchmesser des Tellerrades etwa 180mm
Auf dem Karton stand Transit drauf,Übersetzung sieht aus wie eine von unseren Achsen!
Gruss
Carsten
Hallo
arbeitet der steuerkolben sauber am Mengenteiler,oft läuft der Kolben nicht leichtgängig!
Schütte Injection Reiniger in den Tank und fahre mit warmen Motor auf die autobahn....evtl reinigen sich die Düsen und der Mengenteiler.
Wie sah das Sprühbild der Einspritzdüsen aus?
Evtl. mal Steuerdruck nachmessen! Bosch-dienste sind da die richtige anlaufstellen!
Gruss
Carsten
hallo
warum restaurieren....hier ist ein WT zu verkaufen,wenn auch nicht ganz Original!
Aber wahrscheinlich mit den 12900Euro billiger wie die Restauration des WT!
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8049711&id=e1p4lvluyh2
Gruss
Carsten
Hi Kalle
ABE ist per Mail unterwegs!
Gruss
Carsten
Hallo Steve
hab auch keine E-Mail zurückbekommen,die ich in Englisch geschrieben hatte.
Gruss
Carsten
Hallo
da hast Du Recht!
Ist natürlich bei einem Heizungskühler oder einem Scheibenwischermotor besonders ärgerlich,weil das eine wirklich schei...Arbeit ist einzubauen!
Gruss
Carsten
Hi Flood
ich habe dem Ungar den Link zu dem Forumsbeitrag gesendet,bis jetzt hat er janoch nicht hier geantwortet.
Hier die Mail Adresse:
jozsef.guti@partners.vodafone.hu
Die Unterlagen die ich habe sind alle in deutsch.
Gruss
Carsten
Hallo
Flodder: Ich möchte was zu Deinem gekauften Heizungshkühler schreiben,auch wenn ich den Verkäufer nicht kenne. Manchmal liegen gebrauchte Ersatzteile jahrelang in den Regalen oder in Kisten! Es kann gut möglich sein das das Teil vorher ok war,denn gerade Kühler gehen kaputt wenn die trocken liegen! Wenn ich einen Heizungskühler verkaufe gebe ich auch keine Garantie, es sind nun mal Gebrauchtteile wo man nie so genau weiß ob das lagern geschadet hat!
Lieblingstraum: Wenn Du mich fragst,mehr wie ein 1000Euro würde ich nicht ausgeben! Problem ist sicher das der Verkäufer erst überhaupt keine Absichten hatte zu verkaufen und Du ihn darauf gebracht hast. Da wittern die meisten Verkäufer einen guten Preis!
Wenn Du wirklich mal so einen Exot haben,such Dir was komplettes,denn die WT-Teile sind sehr teuer ,wenn überhaupt zu kriegen! Ist ähnlich RS2600!
Hast DU Bilder von dem WT gemacht,vielleicht können wir dann eher was dazu schreiben.
Gruss
Carsten
Hallo Jürgen
ja,der Lader läuft aus,wenn ich den Motor ausmache. Ich dachte immer schon das evtl.die Lager an meinem Lader schlecht sind...aber dann wäre was ja auch ok.
Oft werden KKK oder Garett Lader in Ebay angeboten.
Die letzten 4 Jahre wurden in ebay 2 Eberspächer Lader angeoten. Einer diese Woche..den konnte ich mir als Ersatz sicher.
Hier das Bild von dem Lader der in meinen 71er ist:
Gruss
Carsten
Hallo
habe heute eine E-Mail von einem Capri Fan aus Ungarn bekommen.
Mein Englisch ist mehr so gut, so wie es verstehe will er Info-Material austauschen.
Gruss
Carsten
Hier die Mail:
Hello dear Capri enthausist
I wrote a letter for you, about few months:
"Dear Capri owners.
First to let me introduce myself. I`m Jozsef Guti from Hungary, and I`m a Capri (MKII) owner. I very love my car, and my hobby is the restauration of this car. I had worked a lot of on this car, and still is a lot of work before me. A want to make my car to very faultless. I don`t take back nothing in poor condition. (only in removated condition). Therefore I would like to start a union, I want to join our forces how we help each one another. First of all I think, everybody knows a place, where the capri owners, can buy unique spare parts. Everybody have some book, some documentation, brochure, or an original User manual, what the Ford taked with the new car. I think everybody know something, what know only he. Therefore let`s keep together. For instance: I have the Haynes manual in Scanned documentation, I have scanned broschures, and I know a lot of place where we can buy parts. If somebody need the Haynes manual (in english) I can send it to him, or maybe take out to the web somewhere. If somebody want a broschure I can send it to him. Maybe somebody have the original Ford workshop manual and can scanning, to send it somebody. I know the scanning of a book is a lot of work, but with it we can help to others, and then they can help us. Maybe we could make a forum somewhere on the web, and there we can write our request for each other. I now worked a lot, like these documents, I translated manuals to my own language, reapir old drawing, and now I would like to share with all ardent capri owners. If everybody think like this: I have something, I give to others, and then they too will give me something. Please help each other. If are you only for a little interesting in this, please write me, (or for everybody in this mail list) with your opinion. I taked these e-mail adresses from the hvidberg.com capri link page. But there is a lot of page where I can`t find the e-mail address. If you think you have a friend who is interesting in this please forward this letter for him. Thank you everybody to read my letter.
P.S.: Help for each other and Keep the Legend Alive.
I`m waiting for the answers (from everybody)"
I have received a lot of answer, and it was a lot of man who had very like the idea. But nobody could not write something concrete idea. I now tried to take some step in this matter. I get some very usefull documentation to the capri.
- Complete Haynes manual, in scanned format (it could be on CD or DVD, or maybe I can take it out to the web "FTP") 2.8 and 3.0 engines (English version)
- Complete Service manual by Ford (Made in 1974 januar). It published the Ford Motor Company for the Ford Services. It is very detailed, and correct. It is about 850 pages (in German) It is more than 1GB. It is scanned too, but only in jpg. I'm offer these manuals for everybody, only I have 1 request. I could not speak or read in German and I very need an english version. PLease maki it together. If somebody have an english version from this book, and ready to make a xeroxcopy from it, or ready to scan it (it's very hard work), I will send him the my German version. I have still, a part from the 1978th release in english, the breakerless ignition system (Only this part is about 30-40 pages) Please translate this letter to German and take it out to your forum, "if you have", or send it to your maillist. Maybe it will interesting for some Capri owner. If somebody would be interested in it please reply.
Thanks
Best Regard
Jozsef Guti
1976 Ford Capri MKII owner.
Hallo
Jürgen: An den alten Blechluftfilter habe ich auch schon mal dran gedacht,den habe ich schon mal gereinigt und wieder eingesprüht. Mittlerweile habe ich einen neuen MAN Filter bekommen,vielleicht mache ich den mal Test halber drauf.
Eigentlich wollte ich den mit den anderen Neuteilen montieren wenn der Wagen restauriert wird.
Thomi: Ok...hab verstanden.
Vielen Dank für eure Hilfen!
Carsten
Hallo Jürgen
ich versteh noch nicht genau wozu man das Ladedruckventil umbauen sollte.Zumindest nicht in meinem Fall.
Wenn der Lader eh nicht mehr Druck aufbaut,bringt es doch nichts das Ventil umzubauen das es später aufmacht?
Durch kurze Gasstößte im Leerlauf kann an den Lader auf Touren bringen und dann einen höheren Druck erreichen,aber beim fahren schaftt der Wagen bis 5000 nie mehr als 0.4bar.
Mehr Leistung brauche ich nicht,bei 5000U/min und dem Tempo auf der Autobahn wurd mir im Einser schon etwas ungemütlich!
Naja,egal. Wichtig ist das soweit alles ok ist.
Danke Euch allen für die Infos!!!
Gruss
Carsten
Hallo Stefan
Sachen gibt es..... wieviele 2.8i,RS und WT tauchen noch auf?
Diese Art wie diese Autos gefunden werden sind schöne Geschichten und jede ist anders!
Infos über den WT findest Du auf meiner Prospekt-Seite:
Oder Testberichte:
http://www.fordcapri.de/Literatur_/Tes…hrer_03_82.html
http://www.fordcapri.de/Literatur_/Tes…s_16_06_82.html
http://www.fordcapri.de/Literatur_/Tes…82/ai_8_82.html
http://www.fordcapri.de/Literatur_/Tes…o__sept_82.html
Wünsch Dir viel Glück und hoffe das Du den für einen guten Preis schnappst!
Gruss
Carsten
Hallo Thomi
warum soll man dann das Ladedruckventil umbauen auf hhöheren Ladedruck?
Wenn ich bei 5000U/min ca. 0.4 Bar habe...dann wird der Druck bei 6000 U/min wahrscheinlich 0.65 bar sein...Warum dann das Ladedruckventil so umbauen,das es erst bei 0.8 oder später abregelt?
0.65bar ist laut Betriebsanleitung der max. Druck.
Egal wie ich gefahren bin, mehr wie 0.4bar bei 5000 U/min hatte ich nie.
Gruss
Carsten