hallo thomi
danke für die info!!!!
ist das mit dem ladedruck ok? 5000 U/min 0.4bar
gruss
carsten
hallo thomi
danke für die info!!!!
ist das mit dem ladedruck ok? 5000 U/min 0.4bar
gruss
carsten
Hallo Jürgen
heute habe ich das Ladedruckventil ausgebaut und kontrolliert.
Das Ventil läßt sich leicht runter drücken. Nur wie kann man da was unterlegen,das Gehäuse ist verschlossen (gelötet!)..
Dann habe ich die kleinen Druckschläuche (3mm) kontrolliert und mich gewundert warum der eine Schlauch der vom Druckspeicher Benzinpumpe zum Ladedruckventil ging,dann hab ich nochmal meine alten Bilder durchgeschaut und gesehen das der Schlauch an den Luftfilterkasten geht.
Dann die Probefahrt: Bei 5000 U/min habe ich nun 0,4 bar Ladedruck. Zu höheren Drehzahlen konnte ich mich nicht druchringen. Unser MAY hat den Eberspächer lader montiert. Wer hat einen V6 mit diesem Lader?
Gruss
Carsten
Hallo Jürgen
12,5Bar beim 2.8i
ca.11 bar beim 2.3er
Gruss
Carsten
Hallo
heute haben wir eine Runde mit unserem 2.3er MAY-Turbo gedreht.
Seit diesem Jahr habe ich auch eine Ladedruckanzeige von MAY drin. Als ich auf der Autobahn beschleunigte ging der Druck nicht über 0.2 ! Ab 5000 U/min verliert der Motor an Leistung...der Ladedruck schwankt dann...also würde evtl das Ladedruckventil abregeln..
Wer hat da eine Idee: Ist es der Lader oder das Ladedruckregelventil?
Letzte Saison hatte ich zwar keine Ladedruckanzeige drin,aber mir kam das so vor als hätte der Motor nicht ganz die Leistung. Über die Wintersaison wurde die Nockenwelle getauscht Und die Kopfdichtung erneuert.
Danke im voraus für die Info!
Carsten
Hallo Thomas
demnach müßte mein RS Baujahr Mai 72 doch auch innenbelüftete haben,oder?
Gruss
Carsten
Hallo
habe nun bei meinem RS mal nachgeschaut...
Welche RS-Modelle hatten innenbelüfte Scheiben? Nur die ersten ohne Stoßsatnge?
Gruss
Carsten
Hi Flodder
jetzt ist der Link geändert....
Damit fällst Selbst Du nun in Bayer auf!! :daumen:
Carsten
Hallo
hab dir eine Mail wegen der Preise gesendet!
Laut einer Software sind die 1.6er und 2.0l OHC gleich vom End-Mittelschalldämpfer!
Gruss
Carsten
Hallo
damit fällt man sicher auf!
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=29755&item=4534241046&rd=1
Gruss
Carsten
Hallo
bei Bedarf,ich verkaufe zur Zeit einen kompletten 2.0l 101PS Auspuff,ist zwar gebraucht,aber Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer war nur kurz montiert!
Der Aufkleber ist noch drauf!
Versand ist kein Problem!
Gruss
carsten
Hallo
um den Capri irgendwann wieder in Deutschland anzumelden muß Du alle Zollppiere haben. 16% Mwst des Kaufpreises des capri zahlen.
Ob das bei einem PKW der zerlegt ist auch so ist weiß ich nicht.
Der Papierkram am Zoll ist sehr bürokratisch...wenn man Glück hat hilft einen der Zollbeamten!
Meinen weißen 2.8i hatte ich per Spedtions-Kaufleute verzollt,weil die schneller an die Papiere kommen. Als Privat-Mann kommt ganz zum Schluß dran...LKW´s werden bevorzugt behandelt. (damals Zoll bei Konstanz)
Den MAY-Turbo habe ich über Schaffhausen verzollt,da war auch weniger los und der Zollbeamte war nett und hilfsbereit!
Gruss
Carsten
Hallo
der Grill müßte für den Capri 1 B... Modell RS2600 Modell 73/74.
Gruss
Carsten
Hallo
wie demontiere ich am besten das Spiegelglas des Außenspiegel Fahrerseite?
Gruss
Carsten
Hallo
Treffen mit den May´s...da bin ich dabei. Einzige Voraussetzung,trockene Strasse.
Gruss
Carsten
Hallo Jürgen
der 2.3er MAY-Turbo hatte eine verstärkte Kupplung drin.
180PS sind meineserachtens wirklich ausreichend bei der Bremsanlage und Fahrwerk im Capri 1. Es sei denn man baut alles um.
Welchen Lader hast Du drin?
Gruss
Carsten
Hallo
meineswissen sind die Drehzahlmesser 4 Zylinder und 6 Zylinder anders.
Die Anzahl der Impulse für den Drehzahlmesser ist doch anders,
Ob nun auch unterschiede bei V4 und Reihenmotor sind,weiß ich nicht.
Gruss
Carsten
Hallo
danke für die vielen Infos!
Hm,ich habe noch einen Satz 2.3er Turbo Dichtungen,die sind eigentlich für den MAY gedacht gewesen,aber dann nehme ich für den 2.3er Turbo die Original Dichtungen und für den RS die Turbo Dichtungen,
In Ebay war gestern ein RS-Dichtsatz...anhand der Nummer war der aber für einen 2.3er! Kopfdichtungen für RS könnte ich neu kaufen,sind aber aus England.
Gruss
Carsten
hallo
in England soll es noch Kopfdichtungen für den RS geben,wer kennt die Qualität?
Nur wo bekommt eine Ansaugbrückendichtung her?!
Ich brauche die zwar nicht dringend,ist erstmal nur eine Anfrage..
Gruss
Carsten