Beiträge von Carsten

    Hallo Thomas

    hier die Nummern die auf dem Emblem stehen.

    J FRAY LTD
    J oder I F 4603

    PT No 44A H A

    Glaube nämlich das ich ein Replika bekommen habe...aber ein Original bestellt und bezahlt habe!

    Teile NummerKatalog vom RS wäre schon hilfreich bei Bedarf.

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    danke für die Infos.

    Nocke ist nun gewechselt,neue Stößel sind drin!

    Wir haben die Köpfe demontiert und die Dichtungen erneuert. Eine Nocke war richtig platt! Der dazugehörige Stößel ist TOT! (alte Stößel haben wir mit einem dicken Magneten rausgezogen...ging bis auf einen Stößel der richtig kaputt war problemlos)

    Gegen 2 Uhr nachts war alles wieder komplett und der erste Probestart ging daneben, Motor säuft ab. Wegen der Uhrzeit und der "etwas" unangenehmen Temperaturen haben wir vorgezogen Feierabend zu machen.

    Vielleicht ist der Verteiler komplett verdreht?

    Werde am Sonntag nochmal in den Motorraum schauen...

    Die Köpfe sind nicht geplant worden,den Capri will ich noch 2-3 Jahre fahren,dann wird der sowieso komplett zerlegt. Bis dahin wollte ich den Wagen ab und zu per roter Nummer fahren.

    Gruss
    Carsten

    Hi Thomi

    das meine ich nicht.
    Denn die Stößel kann ich schon mit den Fingern packen,aber man bekommt den nicht ganz herausgezogen,weil man gegen einen Teil des Zylinderkopfes kommt.

    Oder hat jemand schon mal die Nockenwelle und die Stößel gewechselt ohne die Köpfe zu demontieren?


    Hab mich schon damit abgefunden ,das morgen die Köpfe runter kommen. Dann können wir (Rainer und ich) die Ventile checken und die Abstreifringe erneuern.

    Viele Grüsse
    Carsten

    Hallo

    bin dabei die Nockenwelle an meinem V6 zu wechseln.

    Neue Stößel und Welle habe ich,nun wollte ich die alten Stößel per Magnet rausholen. Aber diese bekomme ich nicht raus,weil die Zylinderköpfe dazu stören.

    Bin mir zwar ziemlich sicher das die Köpfe rausmüssen,aber durch den Turbolader wäre es genial wenn die Köpfe drauf bleiben könnten um die Stößel zu wechseln!

    Wer weiß kennt dazu einen Trick?

    Gruss
    Carsten

    Hallo Folkert

    hast Du den Wagen so wie er war zum Lackierer gebracht,der mußte demnach alle Anbauteile demontieren usw....

    Dann wäre der Preis bei den ganzen Arbeit gerechtfertigt!

    Gruss
    Carsten

    hallo

    kurz zur kritik ccd.

    ich hatte vor ein paar Wochen einige Inserate per Mail an den CCD gesendet. Anzeige kamen nicht online.
    Auch eine Anfrage bezüglich der Überholung von Bremssätteln wurde nicht beantwortet.

    Ich verstehe das die CCD-Homepage von Privat-Leuten angelegt und gepflegt wird, und dadurch nicht täglich überarbeitet wird,aber nach 2 Wochen muss da was passieren. (in dem Falle waren es ca.6-8Wochen!)

    Etwas entschäuscht bin ich dem Bereich "Homepage" vom CCD...vielleicht sollte man sich über eine Umstruktierung in Sachen Homepage nachdenken.

    Ist sicher nicht böse gemeint, aber ist ein Denkanstoss an den CCD.

    Ansonsten finde ich die Leistungen und Arbeiten des CCD´s GUT!

    Olaf: Warum Du nun aus den Forum gehen willst,das kapier ich nicht?!?

    Was Thomas in Sachen Egoist meint könnte ich mir denken:
    Weil dann nur der am meisten Geld hat sich das Teil kaufen kann. Thomas ist dafür das jeder sich einen Capri leisten kann. Egoist--Warum: Weil man beim Ebay Verkauf nur an seinen Profit denkt.

    Im Prinzip hat er Recht,andererseits Geld entscheidet in fast allen Sachen des Lebens...also auchin Sachen Capri.

    Mit Egoist in Sachen Ebay meint Thomas sicher: Das Leute mit kleiner Geldbörse bestimmte Teile schlecht kaufen können.

    gruss
    carsten

    hallo

    eure Meinung zu Ebay kann ich nicht ganz akzeptieren, da manche Capri Ersatzteile die nun bei Ebay angeboten werden sonst in den Müll geflogen wären,weil manche Leute nicht wissen wo man solche Teile inserieren kann.

    Zu dem Werkzeug kann ich nur sagen,das es auch Leute aus der Capri-Szene in Ebay gibt....auch ich hab die Sachen im Visier.

    Susi: Man soll auch manchmal realistisch bleiben und man kann nicht jeden Capri retten!
    Lieber gute Teile schlachten um andere Capris zu erhalten.Anstatt das der Capri jahrelang auf einer Wiese oder sonstiges gelagert wird und dann später nur noch als Wrack da steht.
    Manche Fahrzeuge in Ebay sehen auf den Bildern klasse aus,aber sieht man die in echt,dann kann einen das schon umhauen!

    Ich denke mal das über 80% der Capri-Home Mitglieder in Ebay kaufen...und das jeder schon sein Schnäppchen dort gemacht hat. Und trotzdem wird Ebay oft kritisiert.

    Gruss
    Carsten

    Hallo Raoul


    Hab noch einen Kühler wobei ich nicht weiß für welchen Motor der ist.

    74EB-8005-AAB 83L

    Im Teilekatalog ist der nicht drin ..nur 74EB-8005-
    ADA---TL16---Taunus (soll wohl Köln sein!!?!)--Reihenmotor--1600ccm
    AKA---TL20---Taunus (soll wohl Köln sein!!?!)--Reihenmotor--2000ccm
    AGA---TV23---Taunus (soll wohl Köln sein!!?!)--V-Motor--2300ccm
    ALA---EV30---Essex--V-Motor 3000ccm


    steht EB für alle Capri Modelle?

    Gruss
    Carsten