Hi Maik
grüß Dich!
Schön das Du nun hier aktiv wirst!
Wie die anderen auch schon schreiben. Geduld ist alles bei dem Hobby!
Motto: "Nie aufgeben!"
Gruss
Carsten
Hi Maik
grüß Dich!
Schön das Du nun hier aktiv wirst!
Wie die anderen auch schon schreiben. Geduld ist alles bei dem Hobby!
Motto: "Nie aufgeben!"
Gruss
Carsten
Hi Joe
bei meinem Logo steht J Fray drauf.
Ist es dann ein Original Ford Teil aus England?
Auktion war in England und Emblem wurde angeboten unter Ford Escort MK1 RS.
Dann doch ein Original?!
Gruss
Carsten
hallo
herzlich willkommen hier!!!!
gruss
carsten
hallo roland
herzlich willkommem im Forum.
Schön das die Zahl der Mitglieder wächst!!!!!
Viel Spass und gruss
carsten
Hallo
so, er läuft wieder! :]
Demnächst nochmal die Ventile einstellen und Kopfschrauben nachziehen.
Jetzt kann der Sommer :sonne: kommen!
Viele Grüsse
Carsten
Hallo Thomas
hier die Nummern die auf dem Emblem stehen.
J FRAY LTD
J oder I F 4603
PT No 44A H A
Glaube nämlich das ich ein Replika bekommen habe...aber ein Original bestellt und bezahlt habe!
Teile NummerKatalog vom RS wäre schon hilfreich bei Bedarf.
Gruss
Carsten
Hallo
hier ein Bild von dem Defekt:
Gruss
Carsten
Hallo
wer hat einen RS-Teile-Katalog und kann mir sagen wie die Teile Nummer des Heckemblem "RS" lautet?
Oder wer hat ein altes Emblem wo man noch eine Nummer lesen kann?
Gruss und danke
Carsten
Hallo
danke für die Infos.
Nocke ist nun gewechselt,neue Stößel sind drin!
Wir haben die Köpfe demontiert und die Dichtungen erneuert. Eine Nocke war richtig platt! Der dazugehörige Stößel ist TOT! (alte Stößel haben wir mit einem dicken Magneten rausgezogen...ging bis auf einen Stößel der richtig kaputt war problemlos)
Gegen 2 Uhr nachts war alles wieder komplett und der erste Probestart ging daneben, Motor säuft ab. Wegen der Uhrzeit und der "etwas" unangenehmen Temperaturen haben wir vorgezogen Feierabend zu machen.
Vielleicht ist der Verteiler komplett verdreht?
Werde am Sonntag nochmal in den Motorraum schauen...
Die Köpfe sind nicht geplant worden,den Capri will ich noch 2-3 Jahre fahren,dann wird der sowieso komplett zerlegt. Bis dahin wollte ich den Wagen ab und zu per roter Nummer fahren.
Gruss
Carsten
Hi Thomi
das meine ich nicht.
Denn die Stößel kann ich schon mit den Fingern packen,aber man bekommt den nicht ganz herausgezogen,weil man gegen einen Teil des Zylinderkopfes kommt.
Oder hat jemand schon mal die Nockenwelle und die Stößel gewechselt ohne die Köpfe zu demontieren?
Hab mich schon damit abgefunden ,das morgen die Köpfe runter kommen. Dann können wir (Rainer und ich) die Ventile checken und die Abstreifringe erneuern.
Viele Grüsse
Carsten
Hallo
bin dabei die Nockenwelle an meinem V6 zu wechseln.
Neue Stößel und Welle habe ich,nun wollte ich die alten Stößel per Magnet rausholen. Aber diese bekomme ich nicht raus,weil die Zylinderköpfe dazu stören.
Bin mir zwar ziemlich sicher das die Köpfe rausmüssen,aber durch den Turbolader wäre es genial wenn die Köpfe drauf bleiben könnten um die Stößel zu wechseln!
Wer weiß kennt dazu einen Trick?
Gruss
Carsten
Hallo Folkert
hast Du den Wagen so wie er war zum Lackierer gebracht,der mußte demnach alle Anbauteile demontieren usw....
Dann wäre der Preis bei den ganzen Arbeit gerechtfertigt!
Gruss
Carsten
hallo
kurz zur kritik ccd.
ich hatte vor ein paar Wochen einige Inserate per Mail an den CCD gesendet. Anzeige kamen nicht online.
Auch eine Anfrage bezüglich der Überholung von Bremssätteln wurde nicht beantwortet.
Ich verstehe das die CCD-Homepage von Privat-Leuten angelegt und gepflegt wird, und dadurch nicht täglich überarbeitet wird,aber nach 2 Wochen muss da was passieren. (in dem Falle waren es ca.6-8Wochen!)
Etwas entschäuscht bin ich dem Bereich "Homepage" vom CCD...vielleicht sollte man sich über eine Umstruktierung in Sachen Homepage nachdenken.
Ist sicher nicht böse gemeint, aber ist ein Denkanstoss an den CCD.
Ansonsten finde ich die Leistungen und Arbeiten des CCD´s GUT!
Olaf: Warum Du nun aus den Forum gehen willst,das kapier ich nicht?!?
Was Thomas in Sachen Egoist meint könnte ich mir denken:
Weil dann nur der am meisten Geld hat sich das Teil kaufen kann. Thomas ist dafür das jeder sich einen Capri leisten kann. Egoist--Warum: Weil man beim Ebay Verkauf nur an seinen Profit denkt.
Im Prinzip hat er Recht,andererseits Geld entscheidet in fast allen Sachen des Lebens...also auchin Sachen Capri.
Mit Egoist in Sachen Ebay meint Thomas sicher: Das Leute mit kleiner Geldbörse bestimmte Teile schlecht kaufen können.
gruss
carsten
hallo
eure Meinung zu Ebay kann ich nicht ganz akzeptieren, da manche Capri Ersatzteile die nun bei Ebay angeboten werden sonst in den Müll geflogen wären,weil manche Leute nicht wissen wo man solche Teile inserieren kann.
Zu dem Werkzeug kann ich nur sagen,das es auch Leute aus der Capri-Szene in Ebay gibt....auch ich hab die Sachen im Visier.
Susi: Man soll auch manchmal realistisch bleiben und man kann nicht jeden Capri retten!
Lieber gute Teile schlachten um andere Capris zu erhalten.Anstatt das der Capri jahrelang auf einer Wiese oder sonstiges gelagert wird und dann später nur noch als Wrack da steht.
Manche Fahrzeuge in Ebay sehen auf den Bildern klasse aus,aber sieht man die in echt,dann kann einen das schon umhauen!
Ich denke mal das über 80% der Capri-Home Mitglieder in Ebay kaufen...und das jeder schon sein Schnäppchen dort gemacht hat. Und trotzdem wird Ebay oft kritisiert.
Gruss
Carsten
hi raoul
hast Du mal nachgemessen ,welche Maße die Kolben haben?
Gruss
Carsten
Hi Susi
genau diesen Traum hatte ich auch schon immer...hab mir als Kind schon vorgestellt wie mein Auto im Wohnzimmer steht.
Aber leider können wir das in unserem Haus nicht verwirlichen...
Viele Grüsse
carsten
Hallo
wer weiß zu welchen Ford V6 diese Verteilerkappen gehören?
Eine könnte für V6 Essex sein...?
Gruss und danke
Carsten
Hallo Raoul
Hab noch einen Kühler wobei ich nicht weiß für welchen Motor der ist.
74EB-8005-AAB 83L
Im Teilekatalog ist der nicht drin ..nur 74EB-8005-
ADA---TL16---Taunus (soll wohl Köln sein!!?!)--Reihenmotor--1600ccm
AKA---TL20---Taunus (soll wohl Köln sein!!?!)--Reihenmotor--2000ccm
AGA---TV23---Taunus (soll wohl Köln sein!!?!)--V-Motor--2300ccm
ALA---EV30---Essex--V-Motor 3000ccm
steht EB für alle Capri Modelle?
Gruss
Carsten
Hallo
danke für die Hilfe!!!
Raoul steht FG für Fiesta? Und wie Jido schreibt EB für Capri?
Naja,hatte mir gedacht das die nicht für einen Capri sind,aber wäre ja schön gewesen!
Danke!!
carsten
Hallo
habe 2 neue Frontscheinwerfer für einen Ford.
Ford Nummer 79FG15K206AAD
Durchmesser des Scheinwerfers ohne den schwarze Rahmen ca.14cm
Wer kann mir helfen den Scheinwerfer zuzuordnen?
Oder weiß wie man das rauskriegen kann?
Gruss
Carsten