Beiträge von Carsten

    Hallo

    klar kostet das Hobby einiges an Geld!

    Und wenn man bei der Lackierung "spart" ärgert man sich ewig daran!

    Aber für eine reine Lackierung sind 5.500Euro zuviel, ich rechne bei den Beträgen auch noch in DM!!!

    Anton: Seit in Deutschlan der Euro ist,haben sich alle Sachen fast um das doppelte verteuert! Außer die Löhne ,die sind nicht so angestiegen! Deswegen rechnen die meisten Leute in Deutschland noch in DM ,weil man einfach noch kein Gefühl für den Euro hat!
    Stell Dir mal vor,euer Fränkli wäre auf einmal zum Euro und Ihr müßtet umrechnen!?


    Vor ein paar Jahren hat man defintiv keine 11.000DM für eine Lackierung bezahlt! Es sei denn es waren andere Arbeiten zu machen!
    Wenn der Lackierer natürlich schweißen muss,teile ausbauen muss und diese wieder einbauen muss oder sogar Kleinteile aufarbeiten muss sieht das anders aus! Demnach könnte Folkert´s Lackierpreis angemessen sein.

    Aber hier sprechen einige Leute davon das die reine Lackierung das kosten soll...

    Ein Fachbetrieb der für Zender arbeitet oder gearbeitet hatte,wollte für eine Komplettlackierung ca. 6000DM haben (hatte ich angefragt weil ich meinen weißen Capri 1 irgendwann neu lackieren lassen will

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    ich habe meine Felgen auch schon Korund gestrahlt und danach mit Glasperlen nachgestrahlt.

    Warum sollen Felgen unter dem Strahlen leiden?! Hab davon nichts bemerkt.

    Wenn man die Felgen später polieren will,kann das vorherige strahlen zum Problem werden. Ich lasse meine Felgen abdrehen.

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    Capri 2.8i:
    Zustand 1-->6.300Euro
    Zustand 2-->4.800Euro
    Zustand 3-->3.500Euro
    Zustand 4--> 1.600Euro
    Zustand 5--> 500Euro

    Capri Super I
    Zustand 1-->6.700Euro
    Zustand 2-->5.000Euro
    Zustand 3-->3.700Euro
    Zustand 4--> 1.700Euro
    Zustand 5--> 500EuroZustand 1--> 6.700Euro

    Diese Angaben sind aus einer Gutachter Liste und sind Aktuell.

    Betrachtet man den Unterschied zwischen 2.8i und SI sieht man das die Nachfrage danach fast gleich ist. Die paar Änderungen vom "normalen" I zum Si sind halt nicht gewaltig!

    Als Beispiel kostet der WT im Zustand 1--> 12.300Euro!

    Der Unterschied zum 2.8i oder SI ist meiner Meinung gerechtfertigt,weil es halt nur 200 WT gab und der WT das stärkste Modell war.
    Wobei ich denke das man nicht so schnell einen 2.8i oder SI im Zustand 1 für den Preis von ca. 6.500Euro bekommt.

    Außerdem sind die meisten Autos die angeblich Zustand 1 haben, gerade mal Zustand 2!

    Persönlich glaube ich auch eher an 5000 Super-i´s....was den Wagen ja nicht schlechter macht! Fakt ist aber das die Super-i´s von der Rostvorsorge schlechter waren wie die früheren 2.8er.

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    ich werde wieder den Wagen hochbocken, 4 Böckchen unter die Achsen. Und vorne die Querlenker etwas unterbaut mit Kanthölzer,damit die Dämpfer nicht entlastet sind.
    Dazu Reifen auf 3 bar, Tank voll und zusätzlich Benzinstabilisator, Dichtungen frisch mit Hirschtalg behandelt. Türen nur bei geklappt und Heckklappe nicht eingerastet,damit die Dichtungen frisch bleiben und der Spoiler sich nicht in den Lack drückt.

    3 "manuelle" Raumentfeuchter pro Garage und in der einen Garage zusaätzlich ein elektrischen Entfeuchter.

    Zum Abschluss noch den Baumwollüberzug.

    Denke das langt! :daumen:

    Gruss
    carsten

    Hallo


    ich hatte mal einen 2.8i mit Tezet-Fächer und CSC Auspuff..Laufleistung des Motor´s 40tkm. Da ich wissen wollte wieviel PS der Motor hat fuhr ich zum Bosch-Dienst um dies festzustellen. Ergebnis 145PS! Klar war ich da entäuscht und konnte es kaum glauben.

    Danach hörte ich von vielen 2.8i Fahrern das die PS-Angaben 160PS falsch sind.

    Heute ist mir egal wieviel PS der Motor hat, Hauptsache es macht Spass den Wagen zu fahren.

    Susi:
    Ich zweifle auf keinen Fall an Deinen Wissen! Sicher denken einige Männer das Frauen keine oder wenig Ahnung von Autos haben! Als Info mein 2.8i hat die Firma IOZ eingestellt. Mechaniker war eine Frau.
    Tanja arbeitet im Auto-Zubehör und kennt das Problem der männlichen Kunden,die einfach nicht glauben das Frauen Ahung von Autos haben!

    Aber Du mußt auch die anderen verstehen das die nicht an die echten 240km/h glauben.

    Viele Grüsse und Spass am Capri haben wir doch alle!!

    Carsten