Hallo
jemand der einen RS hat fragte mich ob er evtl den ersten RS2600 hat.
EZ 22.1.71
kann man aus der Fabriknummer das herauskriegen?
Gruss
Carsten
Hallo
jemand der einen RS hat fragte mich ob er evtl den ersten RS2600 hat.
EZ 22.1.71
kann man aus der Fabriknummer das herauskriegen?
Gruss
Carsten
Hallo
jemand hat mich nach dem Farbrezept für den RS silber/Blau gefragt.
Wer hat dieses Rezept?
Ist für mich persönlich auch sehr interesant, obwohl das bei meinem Capri noch einige Jahre dauern wird....
Oder gibt es irgendwo Infos wo man alle Lackierrezepte für den Capri bekommen kann?
Gruss
carsten
Hallo Jido
erstmal Glückwunsch zum nächsten "Bauabschnitt"
Ich würde nie mehr ein Auto so zum lackieren in Auftrag geben wie Du,denn genau so ähnlich hatte ich das auch getan! Dazu kommt das der Lackierer mein Alltagswagen mal nachlackiert hatte, und das war 100% Perfekt. Somit dachte ich auch, lass ihn den Capri lackieren!!
Nachdem der Wagen dann mehrere Wochen da stand und der nur hin und her geschoben wurde (Wagen hatte vorne keine Achse drin und hatte nur ein Kantholz mit Rollen drunter), fragte ich wie es denn weiter gehen würde!!
Dann ein paar Wochen später war es dann soweit, ich kam zufällig vorbei und der Capri war gerade lackiert....Kreisch!!! Viele Ecken und Schweller wurden nicht richtig auslackiert! Nach dem bemängeln,wurde der Wagen nochmal ausgebessert. Selbst diese Arbeit war nicht perfekt!
Ich zahlte zwar keinen großen Preis,aber bereue noch heute das ich den Auftrag erteilt hatte!!
Im Verhältnis zum lackieren hatte ich viel mehr Geld investiert!!
Ich rechne bei dem nächsten Projekt Lackierkosten zwischen 3000-4000Euro. Am Lackieren werde ich nie wieder sparen! Das ist am falschen Ende gespart!
Die Lackierer können mit Ihrer Arbeit das ganze Werk versauen!
Wenn ich wüßte das ein Lackierer perfekt arbeitet würde ich den selbst über 1000km entfernt hinbringen!
Aus Fehlern lernt man.
Ich hoffe das Du die richtige Entscheidung getan hast und eine gute Arbeit abgeliefert bekommst!
Viele Grüsse
Carsten
Hi Volker
muß Dich korrigieren.
Alle 2.8i hatten einen rechten elektrischen Außernspiegel.
Alle 2.8i hatten 205er VR Reifen
Ich meine auch das alle 2.8i ein tiefergelegtes Fahrwerk hatten,zumindestens hatten alle 2.8i´s Einblattfedern!
Gruss
Carsten
Hallo
Die Unterschiede die mir jetzt so einfallen:
-der SI hat eine zu 25% gesperrte Hinterachse
-Lampenabdeckungen,Kühlergrill und Außenspiegel sind in Wagenfarbe lackiert (wie die Super-GT´s)
-die SI´s haben eine Teillederausstattung
Prospekt : Super-GT und Super-I
Ich persönlich bin nicht scharf auf einen SI,oft waren die Karossen schlecht versiegelt und die Innenausstattung ist auch nicht mein Fall. (ist aber wie geschrieben Geschmacksache!!!!--also nicht schlagen!)
Genial ist die Achse mit Sperre,wobei die auch anfällig ist und mittlerweile sehr schwer zu bekommen sind!
Zum Thema Suche und SI...ich bin mir auch sehr sicher das wir das schon mal hatten,aber auch ich habe da nichts unter der Suche gefunden. Vielleicht war es im alten Forum.
Ich glaube die genaue Produktionszahl haben wir nicht herausgefunden.
Die Zulassungszahlen (die man in Flensburg herausbekommen kann) sind auch nicht verläßlich weil zuviele Capri´s auf 07er Zulassung sind oder einfach nur mit Tageskennzeichen gefahren werden.
Gruss
Carsten
Hallo
einfach nur perfekt!!!!
Das Spiel mit den Youngtimer müßte man kaufen können!
Ich würde direkt eins ordern!
Warum bringt Ihr Eure Arbeit nicht an einen Spielerhersteller ran?!
Der Markt für Capri und BMW CSL ist sicher da!
Gruss
Carsten
Hallo
ich meine das die Kontrollleuchte und der Warnblinkschalter in der Mittelkonsole eingebaut ist.
Mein RS hat den Warnblinkschalter und die Kontrollleuchte neben dem Radio,weil die RS ja auch keine Mittelkonsole hatten.
http://www.fordcapri.de/Unsere_Capri_s…_armaturen.html
Gruss
Carsten
Hallo
die rote Lampe bei dem Lichtschalter ist die Kontrollleuchte der Handbremse.
Hatten nur bestimmte Ausstattungsvarianten. Der XLR auf jeden Fall.
Zur Umrüstung Warnblinker: Wenn man keine Anlage hat muss man sicher noch ein Relais nachrüsten!? Ist das bei allen Capri´s vorgesehen?
Gruss
Carsten
Hallo
mein Tüv Prüfer sagte mir das man eine Warnblinkanlage nachrüsten muß.
Mein Capri 1 ist Bj.71 und hat weil er aus der Schweiz kam keine Warnblinkanlage.
Auch wenn es nicht vom Prüfer gefordert würde, besser ist es schon sowas zu haben!
Wie willst Du Dich bei einer Panne ( gibt es sowas beim Capri ) vernünftig absichern!?
Carsten
hallo
habe wie bereits geschrieben an die 2 Bieter ein Mail gesendet.Hier die Antworten:
Ein Bieter:
hallo
ich komme aus polen da wo das auto steht. ich bitte mit weil ich ihn haben
will.
zweitens wenn ich den ersteigere nehme ich den bestimt nich für das geld.
sonder für die hälfte des preises.die lassen sich da unten von einen
rechtsanwalt schnell
einschüchtern solange nicht das alles eingegeben was der wagen bringt.
kleiner tip für dich wenn du den ersteigerst.
kompliment kenst dich sehr gut aus.
Der andere Bieter:
Hallo, ich mache mit meinem Geld was ich will, und ich war in Polen das Fahrzeug anschauen und ist wirklich Hammer .
Da fehlen einem die Worte...nun bin ich auf den Ausgang der Auktion gespannt!
Gruss
Carsten
Hallo
unglaublich 2 Bieter auf den tollen Rennwagen! :kopfschlag:
Ich habe beide Bieter angeschrieben und die etwas informiert!
Wie kann man nur aus Unerfahrenheit soviel Geld für sowas bieten! Das leuchtet mir nicht ein!
Gruss
Carsten
Hallo
wer hat schon mal einen Capri 3 2.3 V6 (83er) von Automatik auf 4 oder 5-Gang umgebaut?
Was muß man außer Getriebe,Pedalerie,Kupplung umbauen.
Die Tachowelle müßte identisch sein?!
Wie sieht es mit dem Kabelbaum aus? Motor läßt sich ja nur über Stellung P oder N starten...
Ist das Lager bei der Kurbelwelle gleich Automatik---Schalter wenn ja,passend für welches Getriebe 4-Gang oder 5-Gang?!
Sind die Gewinde aufnahmen für die Traverse an der Karosse passend?
Kardanwelle sollte ja passen,oder ist das nicht so?
Danke im voraus für die Hilfen!
Carsten
Hallo
in der Zeitung "Youngtimer" Motor Klassik ist ein 6 Seiten langer Bericht über den Capri.
Eine schöne Zeitung,Preis liegt bei 4,50Euro
Ausgabe Spezial 2/2004
Viel Spass beim lesen!
Carsten
Hi Bernd
gute Frage...ich hab die Teile mit einem Capri dazubekommen,die Vorbesitzerin hatte auch mal Granada gefahren. TSZ sieht anders aus wie beim Capri 2.8i ist flacher und hat Kühlrippen.
Gruss
Carsten
Hallo
ich habe noch eine TZ-Anlage vom Granada da...die sollte auch auf den Capri passen!
Wenn Du noch eine brauchst meld Dich einfach per Mail bei mir!
carsten@fordcapri.de
Gruss
Carsten
Hallo
woran erkennt man das Relais für die Scheinwerferwaschanlage?
Jemand suchst sowas,und ich hab das bestimmt. Beim 2.8i haben die Relais unterschiedliche Farben.
Wer kann hier Rat geben?
Gruss
Carsten
Hallo
ich habe durch Wasserumkehr (Osmose,dieses Gerät hab ich durch mein Aquarium) das Wasser enthärtet.
Was den Fischen gut tut,wird dem Kühler nicht schaden.
Zudem Osmose-Wasser natürlich auch genügend Frostschutz...logo.
Gruss
Carsten
Hallo
meiner Meinung nach sollte sowas Ebay gemeldet werden!
Entweder man verkauft ein Auto oder eine Schraube!
Und dann wird dieser Satz mit der Schraube noch kleingedruckt!
Carsten