Hallo
kann Dir eine Briefkopie mit Tieferlegung zu senden,
Wenn Du die haben willst,gib mir Bescheid.
Gruss
Carsten
Hallo
kann Dir eine Briefkopie mit Tieferlegung zu senden,
Wenn Du die haben willst,gib mir Bescheid.
Gruss
Carsten
Hallo
kenne jemand,der in einen Capri 1 eine Sierra Achse verkehrt herum eingebaut hat! Er hat etwas gebastelt und es hat gepaßt,dazu Bremsen vom Cossie drauf usw..
An Umbau ist einiges möglich,aber wenn Du auf deutschen Strassen fahren willst,brauchst Du Dich mit einer umgebauten Lenkung nicht beimTüv hinzutrauen!
Lass es besser sein..kostet nur Geld und Nerven.
Carsten
Hi Laser
bis dahin...
Tja, Perana ist auch noch ein Traum,der zwar kein unmöglicher Traum ist,aber schon eine Menge Geld kosten wird.
Vielleicht gebe ich irgendwann die Dreier ab und mach nur noch Capri 1...mal sehen,nicht leicht, denn der Dreier gefällt mir auch gut.
Hab erstmal genug Arbeit.
Gruss
Carsten
Hallo Flood
ja,alle 2.8i hatte zur A-Säule hin Innenkotflügel.
Die Lokari Teile hab ich schon gesehen,glaub das die Innenkotflügel vom 2.8er ausreichen,es sei denn man benutzt den Wagen im Alltag...
Gruss
Carsten
Hi Tom,
Glückwunsch!! :aplaus:
Dann hast Du wirklich ein seltenes Teil!! :director:
Schön das diese seltenen Fahrzeuge erhalten bleiben!
Gruss
Carsten
Hallo
um Prinzip sind die Tagestreffen ja ein Treffen der Forumsmitglieder.
Stanley hat sogar ein 2 Tagestreffen draus gemacht,wo Leute die weit zu fahren haben es leichter haben. (Übernachtung per Zelt usw...)
Alle Leute bekommt nie unter einen Hut, und wieviele Leute sind denn wirklich hier aktiv..bestimmt keine 180..
Gruss
Carsten
Hallo
Sleepy:
Um Gottes Willen keine Löcher in die Karosse bohren wegen des Hohlraumschutzes!!!
Dann lieber im Winter den Innenraum rausholen und dann selber loslegen! Kleine Kompressoren sind nicht teuer und Sprühaufsatz für Hohlraumflaschen auch nicht! Oder Du leihst Dir einen Kompressor. Vorteil,lernst die Ecken des Capri kennen,siehst vielleicht schon Schwachstellen und weißt danach das überall Wachs ist!
Gruss
Carsten
Hi Anton
ja,von dem 2.3er Automatik werden wir uns dieses Jahr noch trennen.
Wagen soll Vollabnahme bekommen und AU.
Am Unterboden müssen nur 2 Bleche eingeschweißt werden. Rahmen ist ok.
Automatik verliert noch Öl,Ölwannendichtung wird evtl.nächste Woche getauscht.
Der Rest ist soweit ok,eingetragen ist auch alles.
Brauche nun das Geld auch für den RS und 5 Capri´s sind einfach zuviel!
Gruss
Carsten
Hallo
Laser: Das mit dem RS war schon vorher bekannt,die Überlegung war und ist sich von den Dreiern zu trennen. Nun,leicht ist das nicht..werde das auch nochmal überdenken,denn wenn ich den Schritt gehe, sind die Dreier und die Teile dazu nicht in ein paar Wochen verkauft. Denke mal das ich das ganze nochmal gut überschlafen muss! Zeitlich hätte das mit dem Perana aus 1.Hand nicht geklappt.
Bin mir aber sicher,das das Thema Perana irgendwann aktuell wird!
Flood:
Batterie war im Auto schon drin....ist aber Tot.
Federbeinbleche sind nicht Original.
Zauberer..nein.. restaurierung wird sicher sehr teuer,aber das wird sich sicher mal lohnen!
Originallack..belassen-->Nein,das Teil muß komplett zerlegt und lackiert werden.Die Bilder täuschen,die Radläufe hinten sind faul!
Diese Woche kommen noch mehr Bilder auf meine Homepage.
Viele Grüsse
Carsten
Hallo
hab die Videos schon lange auf meiner Homepage:
http://www.fordcapri.de/Video/video.html
Gruss
Carsten
Hallo
unser silberner 2.8er ist auch gestrahlt worden.
Im Fachberieb: Motorraum komplett,A-Säulen,Heckabschluss Radläufe und ein paar Ecken.
Hatte mich 250DM gekostet vor ca.4 Jahren.
Weiß nicht ob ich das nochmal machen würde.Weil der Sand nur schwer rauszubekommen ist,besser ist sicher alles Strahlen,schweißen,strahlen und evtl.in ein Tauchbad legen.
Ist natürlich alles eine Kostenfrage und inwieweit der Wagen es nötig hat.
Gruss
Carsten
Hallo
vielen,vielen Dank für die vielen Antworten und Glückwünsche! :aplaus:
Für mich ging am Wochenende ein Traum in Erfüllung! :sonne: :sonne: :sonne:
Werde nun Teile suchen müssen,Geld sparen...usw..bis der Wagen wieder auf die Strasse kommt kann Jahre dauern. Plane mit ca.6Jahren.
Umbau auf 24V!?!? Um Gottes Willen,wenn ja--dürft Ihr mich steinigen,foltern!!!:faust:
Wagen soll so bleiben wie er ab Werk war!!
Der Wagen stand zwar nicht in der Schweiz,aber es waren nur noch ca.50km bis dort hin!
Werde heute einige Infos auf meiner Homepage zum Wagen,Abolung usw..schreiben.
Viele Grüsse
Carsten
Hallo
endlich habe ich ihn!!! Einen 72er RS2600 aus erster Hand und Original und dann noch in meiner Traumfarbe!!
Seit fast einem Jahr war ich an dem Auto dran, und gestern abend habe ich den Wagen endlich bekommen!
Natürlich ist noch viel Arbeit am Wagen,an fahren ist nicht zu denken.
Möchte mich jetzt erstmal bei den Leuten bedanken,die mir mit Rat und Tat zur Seite standen!
Danke an:
Thomas Sutter (CH) :aplaus:
Holger Elmering (CH) :aplaus:
Raoul Wolter :aplaus:
Chris Baues :aplaus:
Alex :aplaus:
den größten Dank geht an meine Frau Tanja, die mich voll unterstützt hat!!
:daumen: :daumen:
:ola:
Weitere Infos folgen auf meiner Homepage in Kürze!
Gruss
Carsten
Hi Andy
hatte den Hersteller damals an Thomi und Peter Wade verwiesen.Glaube das man bei denen die Dichtungen beziehen kann.
Gruss
Carsten
Hallo
wodran sehe ich ob ich eine Frontscheibendichtung vom 81 oder 83er habe?
(Dichtungen sind lose und bin die am sortieren)
Gruss und Danke für die Hilfe
Carsten
Hi Piper
Bestens!! :daumen:
Danke !!!!
Carsten
Hi Volker
wenn man einiges vom RS erkennen kann,dann könnte mir das weiterhelfen!
Kannst Du den Flyer scannen?
Gruss
Carsten
Hallo
wer kann mir weiter helfen?
Suche das Prospekt Capri RS 1972
Ideal wäre,wenn mir jemand den Farbscan aus dem Prospekt senden könnte!!
Falls kein Scanner zur Hand,bitte ich um eine Nachricht wer das Prospekt hat,möchte nur einige Infos aus dem Prospekt!!
Vielen Dank im voraus!
Carsten
Hallo
gebe da Michael absolut Recht!
Ich werde keinen Capri mit solchen Leuchten fahren,denn dieser Umbau ist nicht verkehrssicher und gibt mit Sicherheit Probleme!
Spätestens beim Unfall! Egal wer schuld ist!!
Überlegt es euch gut!!
Carsten
Hallo Tommy
müßte das C3 Getriebe haben. (das war wohl Standard)
Oder wer weiß wie man das BorgWarner erkennt?
Hab nun ATF3 Öl benutzt.
Leider ist aber scheinbar die Getriebeölwanne undicht!!
Weiß jemand ob man die bei Ford noch bekommt?!
Gruss
Carsten