Beiträge von Carsten

    Hallo

    alle Sachen die die Dekra und Co nicht machen können muß ich halt beim Tüv machen!!

    War vor einiger Zeit mal beim Tüv wegen Vollabnahme...dort war jede Menge Leute,die meisten nur HU. Hab die dann gefragt warum die die lange Wartezeit in Kauf nehmen,wenn doch gegenüber die Dekra ist!?

    Antwort: Der Tüv wäre besser!

    Ich versteh die nicht, der Tüv scheint,weil es früher nix anderes gab immer noch in den Köpfen der Leute!

    Leider kann die Dekra keine Vollabnahme,oder H-Zulassung machen.

    Aber auch dieses Privileg wird irgendwann mal brechen!
    Durch Konkurenz werden Preise bezahlbar und dann merkt man vielleicht wieder wer Kunde ist und wer nicht!

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    Jürgen hat das mit dem Shunt (ja--so heißt der!) recht gut erklärt.

    Den Shunt kann man auch als Nebenwiderstand bezeichnen.

    Der Amperemeter in dem Cockpit mißt dann nur den Spannungsabfall am Widerstand (Shunt). Diese Spannung ist im Milivolt Bereich!

    Woher ich das weiß? Bin von Beruf Energieelektroniker.

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    naja,Classic Data!!?!

    ich bin der Meinung das die Wert-Tabellen nicht der Realität entsprechen.


    Und allzuoft schätzen die Verkäufer Ihren Wagen zu gut ein!

    Unser Capri 1 wurde auf Zustand 2- eingeschätzt.

    Fahrzeug ist komplett,ungeschweißt,alles komplett und funktionstüchtig mit frischen Tüv,Erstlack

    Schätzwert vor 3 Jahren 8000DM...nicht einmal für 8.000Euro würden wir den verkaufen...soviel zur Classic Data und Co.

    Nun zum Thema :1700er Gt-XLR --pauschal schwer zu sagen,muss man live gesehen haben! Aber den Motor,Bremse sind sicher restaurierungsbedürftig-egal wie gut der Wagen stand...

    Wenn der Rest wirklich gut ist..1500Euro-2000Euro

    kommen dann noch die Technik-Restaurationskosten mit ca.2000Euro dabei (knapp bemessen)...dann hast DU 4000Euro etwa ausgegeben! Das sind immerhin 8000DM!
    Also dann ist das alles kein Schnäppchen mehr!

    Gruss
    Carsten

    Hi


    naja, trotz Umbau Granni 2.8i Sattel/Beläge und HBZ plus Unterdruckdose Granni ist die Bremsleistung immer noch zu schwach meineserachtens.

    Bin von meinem Alltagswagen MB190 was ganz anderes gewöhnt in Sachen bremsen!

    Denke um richtige Bremsleistung zu bekommen hilft nur ein Paar 4 Kolben-Anlage!

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    hatte gestern meiner Versicherung Bilder gesendet,wo man 2 Capri (auf 07er zugelassen) sieht die absout nicht original sind.

    Versicherunsvertreterin sagte das Ihr Konzern das nicht ausreicht...

    Hatte mit einer Kündigung gedroht,aber ich glaube so einfach kommt man da nicht raus!
    Klar,kann ich die Capri´s an einen Tag abmelden und mit einer Deckungskarte der neuen Versicherung wieder anmelden! Abmeldung sind nur ein paar Euros..aber die Anmeldung kostet ca.180Euro!!

    Zur Zeit bin ich "noch" bei AVD-Gerling Konzern! Diese Versicherung versichert Fahrzeuge die auf 07 laufen auch mit Vollkasko!

    Wer hat hier auch seinen Capri auf 07 mit Vollkasko angemeldet?

    Hab nun eine andere Versicherung im Visier.. Gesprächstermin steht fest.

    Diese Woche bekomme ich das definitive Ja oder Nein meiner Versicherung!

    Finde das absolut lächerlich wie die sich anstellen.


    Gruss
    Carsten

    Hallo


    die Limo oder Kombi 2.8i Granada müßten gleich sein..


    Nach Umbau:
    Bremsbeläge sind dann vom Granada 2.8i
    Bremsscheiben Capri 2.8i Innenbelüftet

    Granada Scheiben passen nicht--da 5 Loch!

    Gruss
    Carsten

    PS: Kann Dir auch bilder von meinem Umbau mailen...

    Hi

    heute habe ich mit der Versicherung telefoniert.

    Tja, Airbrush das paßt nicht zum "Oldtimer"..

    Laut Versicherung muß jeder Wagen der auf 07 zugelassen ist, eine Original-Farbe haben! (Ein Capri darf eine andere Farbe haben,sollte aber aus der Ford-Farb-Palette sein!?!

    Nun,machte ich den Vorschlag (aus Spass!!!)...dann bau ich eine Haube mit Original-Farbe Rot ans Auto wobei das Auto weiß ist.

    Jetzt die Antwort: Das wäre eine Möglichkeit!!
    Ich dachte,ich brech ab!! :kopfschlag:

    Ich hab Ihr dann gesagt,wie das denn aussehen soll..weißer Capri...womöglich mit roter Haube,blauer Fahrertür,grüner Beifahrertür....usw... Denn das wäre ja dann auch möglich.

    Unglaublich...morgen nachdem die Versicherung eine Fahrzeugbriefkopie hat,geht die Diskussion weiter..

    Ich komm immer noch nicht drüber hin weg....
    :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:
    Carsten

    Hallo


    für 2000Euro kann man den Wagen sicher holen!

    Techn.Teile sind bei den Autos kein Problem!

    Karosserieteile und Zierleisten sind das Problem.


    Bei dem Geld sollte man nicht lange zögern,wenn man so einen Wagen haben will!

    Gruss
    Carsten

    Hi

    hab die Bilder gesehen.

    Stoßstange hinten ist krumm--Auffahrunfall!??!

    Federbeinverstärkungsbleche hatte diese Modelle nicht.(also wurde wahrscheinlich wegen Rost das Blech eingesetzt!) Oder vielleicht im Ausland andere Vorschriften!?

    Naja,wenn der Wagen mal lackiert wurde ist es schwer den Zustand zu deuten!

    Wann wurde der Capri lackiert?

    Das die Tür etwas runterhängt könnte an Ausgeleierten Türbolzen liegen..muß kein Fusch an Restaurierung oder so sein!

    Infos zur Überführung erteilt ADAC oder AVD.

    Spezielle Zollkennzeichen sind nicht billig..Preis weiß ich nicht mehr,aber das erfährt man bei der Zulassungsstelle.Die kennen auch meist die Bedingungen zur Überführung.

    Preislich liegt meineserachtens ein 1700GT im Zustand 2-3 bei etwa 3.000-4000Euro...aber um das genau zu sagen muss man den Wagen live gesehen haben.
    Denn inwieweit wurde die Restaurierung sauber durchgeführt?! Das schaut man sich am besten vorort an.

    Gruss
    Carsten

    Hi

    Zulassungsstelle hat Bilder von dem Capri gesehen und Anmeldung wurde erteilt,dann wollte meine Versicherung Infos und Bilder.

    Jetzt halt die Reklamation wegen des Airbrush und wegen der Anbautteile!

    Anbauteile SUHE: Frontspoiler,Seitenschweller und Heckschürze plus Turbo Heckspoiler.

    Alle Teile sind aus dieser Zeit und selbst das Airbrush war zu der Zeit "fast" normal.

    Am Montag werde ich meine Versicherungsfrau anrufen.

    Gruss
    Carsten

    Hallo


    naja,hab auch schon gebrauchte Wellen eingebaut und danach keine Probleme mehr gehabt.

    Nur weil ein gebrauchtes Teil mal Probleme macht,sollte man nicht alle Teile abwerten.

    Alleine zum testen,wäre eine gebrauchte schon ideal.

    Wie bereits geschrieben,helfe gerne aus,auch wenn nur mal zum testen...

    Oder ist jemand in der Nähe der Dir eine leihen kann? Dann hilft auch deinem Kardan-Spezialisten.

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    wer hat Erfahrung oder Info über Versicherung von PKW auf 07er Nummer mit Airbrush!?
    Meine Versicherung will mir meinen Wagen der mit Airbrush versehen ist nicht zulassen!? (habe bereits 3 Fahrzeuge versichert auf diese Nummer)

    Werde dies nicht aktzeptieren...da es zeitgemäß war!! In den 80er Jahren war dies keine Seltenheit!


    Gruss
    Carsten

    Hi

    ist ok,das der Wagen nun höher ist,die Feder setzen sich ziemlich stark.

    Oft sieht man wie die Capri´s zur Fahrerseite tiefer sind als auf der Beifahrer-Seite.
    Dann wechselt man einfach von links nach rechts und umgekehrt.

    Ich tippe auf einen defekt der Kardanwelle. Vielleicht haben sich die Gelenke durch das abrupte einknicken des Rades verabschiedet.
    Selbst kleines Spiel in den Kardangelenken macht sich deutlich bemerkbar!

    Hatte bei meinem 2.8i mal ein problem,das man Angst hatte die Welle würde den Unterboden durchschlagen.Aber auch nur beim beschleunigen (Belastung).

    Wie Dirk geschrieben hat: Welle lösen und erst die Schrauben anziehen wenn der Wagen auf eigenen Rädern steht. Ist ein Versuch wert.

    Allerdings habe ich schon mehrmals Wellen getauscht und das wobei der Wagen auf der Hebebühne stand..war nie ein Problem.

    Bei Bedarf einer Welle kann ich aber gerne helfen..

    Viel Glück

    Carsten

    Hi Tommy

    hab noch 2 neue Original Kotflügel RS für den Dreier..

    (paßt da nicht die normale Stoßstangenecke rein!?!?--der Werksturbo hat die doch auch..?)

    Allerdings sind die 2 Teile evtl. verkauft...kann ich aber abklären falls Interesse besteht.

    Gruss
    Carsten