Aber ist schon ein höheres Sicherheitsrisiko?!
Beiträge von Carsten
-
-
Hallo
Die ersten Capris hatten keine Verbundglas Windschutzscheiben.
Glaube die hießen Sekurit.Kann man die Sekurit Windschutzscheiben ohne Bedenken einbauen bzw fahren?
Grüße
Carsten -
Hi
Bei uns fährt seit Jahren bei schönen Wetter ab und zu Sonntags ein gelb schwarzer Einser an unserem Haus vorbei.
Sprinte jedes mal Richtung Straße-aber nie geschafft ihn zum anhalten zu bewegen.Carsten
-
Hallo
Am 3.und 4.September stellen die Alt Ford Freunde 40 Fahrzeuge in Hagen am Theater Fußgängerzone aus.
Sonntag ist verkaufsoffenVielleicht ist ja von Euch in der Nähe und schaut mal vorbei?
Ich bin auch dabei.
Grüße
Carsten -
Hi
Vorderachse muss raus!
(Sind anders mit und ohne Servo)Ich würde den Umbau nicht machen, die Servo ist fast zu leichtgängig.
Fahren ohne Servo ist deutlicher angenehmer und gibt mehr Fahrgefühl.
Ich fahre den Mako mit V8 ohne Servo und 205er und 36er Lenkrad-- geht auch!
Grüße
Carsten -
Hallo
Ich habe noch eine Leiterplatte großes Cockpit da haben,falls Du es benötigst.
Außerdem habe ich auch den
Festspannungsregler abzugeben.
Oder ein komplettes Cockpit V6 oder 4 Zylinder.
Bei Interesse:
Carsten@fordcapri.de -
Hallo
Axialgelenk ist vom Name schon ok.
Denke der Prüfer meint die Spurstange (axialgelenk).
Zur Lenkung hin gibt es die Kugelpfannen.
Vor Jahren hatte ich die spurstange an der Kugelpfanne nachgestellt,weil dort "Spiel" war.Ggf genügt also nachstellen. Im Werkstatthandbuch wirst du eine Anleitung finden.
In eBay gibt es nachbauten der Spurstangen https://www.ebay.de/itm/282079400134
Aber das wird wohl nicht die Lösung sein,sondern einstellen oder Kugelpfanne tauschen weil ggf defekt?!?
Grüße
Carsten -
Hi Diethardt
Schade...
Ich kann erst am Samstag morgen fahren.Carsten
-
Hi
Wer kommt an der A3 bei Montabaur vorbei und hat Interesse im convoi zu fahren?
Ich fahre am Samstag morgen los.
Grüße
Carsten -
Hallo Chris
Ich habe auch noch 2 dieser Felgen es sind meine ich 7x13 oder 6x13.
Meine das die Alley Cat heißen.
Kann ggf noch nachschauen, Unterlagen habe ich aber auch keine.Grüße
Carsten -
Hallo
Es gibt
Einen zweier v8 in Paderborn
Einen zweier v8 in Raum Düsseldorf
Einen Dreier in Bayern
Einen Dreier im Raum Dortmund
Einen Dreier im Raum Hamburg
Einen Dreier im Schwabenland
Einen im Raum Köln
Meiner
Das sind die v8... Kann sein das ich einen vergessen habe,Kenne noch einen zweier Mako,ist aber ein 3.0l
Bilder habe ich zum Teil....ich weiß aber nicht ob es ok ist,diese heraus zu geben.
Grüße
Carsten -
Hi joe
Wo warst du nur solange?!
Carsten
-
Hallo
Es fehlen einem fast die Worte...
Ralf war jemand der das Hobby Capri gelebt hatte.
Herzlichstes Beileid der Familie.
Carsten
-
Hallo
Capri20S: lass uns diesen Beitrag einfach in einem Jahr nochmal beobachten. Und dann schauen wir wie sich der Markt entwickelt hat.
Ich schaue immer wieder in mobile und Co und weiß wie der Markt sich in all den Jahren verändert hat.
Bin seit 1988 aktiv in der Szene.
Die Generation hat sich verändert , einige von den Leuten die in den 80er die Capris kaufen wollten haben nun Haus bezahlt und Kinder groß..sie wollen sich ihren Traum erfüllen.
Lass uns das ganze mal beobachten.
Für Top-Autos wird das Geld bezahlt.
Knapp 80t€ für "diesen" RS finde ich auch zuviel. Generell denke ich ist ein RS aktuell noch im top Zustand für 40-45t€ bezahlt.wobei ich glaube das in den nächsten Jahren der RS noch teurer wird.
Ist jetzt halt nur meine AnsichtssacheCarsten
-
Hallo
Mein 2.8i Zustand 2+ wurde mit 17.500€ bewertet.
Ich glaube das man aktuell auch das Geld dafür erzielen könnte....ich verkaufe aber nicht.
Preise für 2.8i ziehen sicher an.
Beim RS ist glaube ich fast das Ende in Sicht.Habe ein Gutachten für den Mako machen lassen, mich würde wirklich interessieren was der Wagen auf dem Markt wert wäre.
Carsten
-
Hi Jürgen
ich denke es könnte daran liegen das der Umbau später erfolgte...war Dein Capri ab Werk ein 2300?
Mein 2.8i hat auch Gutachten bekommen. Zustand 2+ Dachte an Zustand 1-.
Ist aber halt so eine Sache wie der Gutachter entscheidet. Mein 2.8i ist im Original Lack und rostfrei und unrestauriert. Denke das zu finden ist schwierig...daher dachte ich an 1-Grüsse
Carsten -
Hallo
Der perana hat den Windsor V8
Der Mako hat den BOSS302 V8Mako Motor: http://www.fordcapri.de/Unsere_Capri_s…05/mako_05.html
Carsten
-
Hallo
Ich kann Bilder der Technik senden.
Die Ölwanne hat 2 ablassschrauben.
Ist für die Vorderachse "ausgetrennt"Lenkung ist Serie
Bremskraftverstärker ist vom BMW 02 Turbo
Kühler vom Porsche 928
Bilder unter https://caprihome.de/www.fordcapri.deGruss
Carsten -
Hi
Ich bin dann schon mal einer von den drei Mako Besitzer.
Welche Fragen hast Du?
Carsten
-
Hallo
Falls nötig, ich habe einige gebrauchte Deckel mit den Anschlüssen da.
Carsten