Beiträge von Carsten

    Hallo,

    so große Sorgen scheinst du dir mit dem Kotflügel ja nicht zu machen!

    Bis jetzt habe ich von dir auf meine E-Mail noch keine Nachricht erhalten ob du meine originalen Kotflügel haben möchtest oder nicht.

    Ich wäre dir dankbar wenn du es mir sagen würdest. Wenn nicht, könnte ich sie wieder einlagern! Ich hatte sie extra für dich rausgeholt und fotografiert!
    Auch wenn es ein nein wäre, (wäre ja nicht schlimm) sollte man doch wenigstens bescheid geben!

    Ist nicht bös gemeint!


    Carsten

    Hallo

    Stanley: Danke,danke für das Kompliment!!

    Thomi:
    Das blöde an der Sache ist,das das Auto was ich eigentlich kaufen wollte (Du weißt welchen :) ) an dem Tag wo mir Stanley das Auto angeboten hatte verkauft wurde!

    Mir hatte der Zweier sehr gut gefallen,alles war klar (finanziell usw..).Wollte mir ein Bahnticket und Schilder mitnehmen und Peng auf einmal war der eine Traum,dann der 2. Traum geplatzt.--->Dumm gelaufen...Beim Zweier hatte ich einfach zu lange gezögert.

    Was Hilfe wegen der Teile angeht..kein Problem..Ist ja ein Hobby!!
    Obwohl bei jedem Teil was die Scheune verläßt mir das Herz blutet!!! ;(
    Gruss
    Carsten

    Hallo Volker

    hier nun das Bild von dem Plakat ( hab ich von Holger..danke!!).


    Hier der Link zum Bild: Plakat

    Das plakatieren mache ich erst wenn die Scheune komplett eingerichtet ist.

    Gruss
    Carsten

    Hi

    hab ja auch inennbelüftete Scheiben 2.8i und Granada-Sattel 2.8i (ist noch größer) am 2.3er F-Bein montiert.

    Den Bremsscheibenblech brauchst Du dann nicht mehr...

    Fahre die Bremsenkombination mit 7,5x13 RS Felgen...sehr knapp geht aber.


    Wenn Du Bilder benötigst,dann gib mir Bescheid--kann ich per Mail senden!

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    Du kannst egal welches Federbein Du hast...alle Stabi´s einbauen..mußt alle nur das passende Stabigummi einsetzen.

    Der 2.8i hat Bilstein-Dämpfer..dort passen nicht die Koni-Patronen!
    Du mußt also die 2.3er Federbeine nehmen und dort die Koni-Patronen einbauen.Bei den 2.8i Sättel (Scheiben sind ja innenbelüftet!) mußt DU Distanzscheiben dazwischen einbauen.

    Größere Stabi und neue Dämpfer sind natürlich besser..keine Frage.

    Fahre in meinem silbernen 2.8i auch Federbeine 2.3er mit Koni-Dämpferpatrone plus großen Stabi usw..

    Ideal ist es wenn Du noch HD-Gummis in die Querlenker/Stabi einbaust. Diese bekommt Du bei Peter Wade https://caprihome.de/www.capri-wst.de


    Gruss
    Carsten

    Hallo Markus


    ja--Du brauchst einen Innenabzieher...

    Nadellager müßte bei Ford noch zu kriegen sein!!
    Wenn nicht sollen die mal die Maße aufschreiben und dann mal bei einem Werkzeughändler die ja auch meist Kugellager verkaufen schauen.

    Ist defintiv ein Nadellager.. Größe habe ich nicht im Kopf..

    Gruss
    Carsten

    Hi Martin

    hm,sicher das es nicht die Kardanwelle ist!?

    Ansonsten,baue doch mal die Welle aus und prüfe das Spiel der Gelenke...

    Obwohl das Problem "Spiel in den Gelenken" meist das Knacken oder rubbeln beim beschleunigen/anfahren ist. Du hast ja noch das beim bremsen...

    Hm,möglich wäre noch das die Steckachse einen Schlag hat!! Dafür wäre es am besten wenn Du Dir einen Steckachsenzieher baust. Die Dinger sind meist so fest,das es ohne nicht geht.

    Um den Fehler besser zu lokalisieren würde ich den Capri mal auf eine Hebebühne stellen und jemand der drin sitzt und mal Gas gibt und soweiter...dann kann man unter dem Auto das knacken besser hören.
    Hast DU noch Teile,wie Kardanwelle oder Achse über...Kardanwelle ist ja schnell getauscht... (dabei bietet sich direkt ein Getriebeölwechsel an...!)

    Gruss
    Carsten

    Hi

    hm,hab ich auch noch nicht gehört das die Feder bricht.
    Ist die Feder vielleicht mal nachgesprengt worden,damit das Auto tiefer kommt!?
    Oder wirklich Materialermüdung. Wieviel km hat Dein Capri runter?

    Sprühe alle Teile über Nacht gut mit Rostöser ein!!!
    Zum Ausbau langt normals Werkzeug (Ringschlüssel,Maulschlüssel,Hammer..) und einen gekröpften Ringschlüssel (glaube 27mm!? bin mir aber nicht sicher) um die Blattfeder vorne zu lösen.

    Steve hat Recht, Haltebügel hinten gibt es auf jeden Fall für eine Seite nicht! Man kann da aber was basteln (Schraube durchstecken und evtl. Verschweißen...ist nicht optimal..aber wenn Du nix mehr findest...)

    Im Notfall kann ich Dir helfen,habe einige Teile da..Blattfedern aber nur als DreiBlatt..also keine für 2.8i! (müßte aber trotzdem passen!)

    TIP: Tausche auch direkt die Gummi´s die in der Blattfedern sind mit aus..am besten HD-Gummis!

    Hast echt Glück gehabt,das da nicht mehr passiert ist...wenn das auf der Autobahn passiert wäre..oweia!!


    Gruss
    Carsten

    Hallo

    alles hat 1988 mit einem 78er Capri angefangen,der in einem absoluten Schrottzustand war..tja der V6 hatte mir halt vom Sound gefallen..
    Erst Tüv-Fertig gemacht..dann Tageskennzeichen und dann zur Restaurierung entschieden. Diese dauerte insgesamt ca.1 Jahr.
    Dann ein Sommer gefahren--Capri fing Feuer--Totalschaden!
    Dann gab es einen 83er 2.3S....den hatte ich bis 91.
    Dann einen 83er 2.8i ..eine Zeit gefahren...dann Restauriert. 1996 dann verkauft.
    Zwischendurch kaufte ich mir einen anderen 2.8i (unser Weißer)zusätzlich (den habe ich heute wieder).
    Ab Nov 1997 bis April 99 war ich ganz ohne Capri.
    April 99 gab es wieder einen 82er 2.8i...den ca.3 Jahre restauriert (der Silberne)

    2000 kauften wir noch den Capri 1 May-Turbo.

    Zwischendurch hatten wir dann noch einen 2.3S und einen 2.8i.

    Aktuell fahren wir einen alten Mercedes 300TD Bj87 als Zugfahrzeug und einen 88er Mercedes 190E 2.6.

    Dazwischen gab es einige Winterautos:
    Ford Taunus 1.6l
    Ford Granada 2.3GL
    VW Golf (kleinstes Modell..extrem schlechter Zustand..Hauptsache Tüv)-während des Zivildienstes
    Mitsubishi Colt
    Mercedes /8..mieses Winterauto!!
    Ford Escort Kombi

    Gruss
    Carsten

    HI Holger

    der Fahrer ist der gleiche...der der anschiebt ist eine andere Person.
    Fototag dauerte ca.8-10Stunden (weiß es nicht mehr so genau)...die "Darsteller" haben sich mehrmals umgezogen und es wurde von der Front- und Heckansicht des Wagens Bilder gemacht.

    Chromspiegel...habe "noch" andere Chromspiegel dran..ein neuer liegt schon zur Restaurierung bereit.

    Unser Capri hat kein Vinyl-Dach.

    Gruss
    Carsten

    Hi Holger


    der Fotograf der die Bilder von unseren Capri gemacht ist stocksauer und ärgert sich natürlich jedesmal wenn er die Plakate sieht!

    Bin etwas entäuscht,denn die Idee ist nix neues!

    PrinceDenmark wollte unbedingt einen weißen Capri 1...nun aber doch ein orangefarbener!?
    Unser Einser (71er) hat auch Chrom-Rippen vor dem hinteren Radlauf....

    Sogar der Fahrer ist derselbe wie bei unseren Fototag!

    Naja,kann man nichts machen.

    Hat trotzdem Spass gemacht und drauf gelegt haben wir auf jeden Fall nichts!

    Gruss
    Carsten

    Hallo

    hm,wem gehört dieser Capri der auf dem Werbeplakat zu sehen ist?

    Im letzten Jahr waren wir in Hamburg auf Wunsch eines Fotografen wegen Werbung für PrinceDenmark.

    Dachte nun das unser Capri auf dem Plakat sei,eben gerade schrieb mir der Fotograf das sein Stil der Zigarettenfirma nicht gefallen hätte...nun bin ich mal auf das Plakat gespannt!

    Hier ein Bild von unserem Foto-Tag
    Link


    Hm,Holger wo hast Du das Plakat gesehen,könntest Du mir mal ein Bild davon machen und es mir zusenden?

    Gruss
    Carsten