Hallo
Zu 3.7 : Ein 2.8i macht mehr Spass als ein 1,6er oder originaler 2.0l...denke das kann jeder behaupten der beide Fahrzeuge mal gefahren hat.
Das ist so wenn jemand behauptet sein 2.8i macht genau soviel Spass beim fahren wie ein Mako oder Perana!
Glaube das zu dem Beitrag außer Essex und mir keiner einen Capri oder sonstiges restauriert hat.
Ich hab den Fehler "Restauration" schon öfters gemacht! Einen billigen 2.8i gekauft und den dann restauriert...sowas kostet enorm viel Geld! (Hab bestimmt 10.000Euro ausgegeben! und bin noch nicht fertig )
Lackierung,Reifen,Bremsanlage,Fahrwerksteile,Motor überholen,neuer Auspuff,Anbauteile (Stoßstangen,Gummi´s....), die Liste kann man sehr lange weiter führen!
Am Ende sind dann man schnell 8000-10.000Euro weg!! Glaubt mir das ist so,auch wenn man vieles selber machen kann!
Preisbeispiel: 2500Euro für den Essex
Lackierung mind. 1500Euro (sehr knapp berechnet)
Reifen und Bremsen überholen: 500Euro
Motor überholen (nach 7Jahren standzeit sicher der Fall!): 800Euro
Anbauteile/Auspuff/Kleinteile ,Tüv/Vollabnahme 1000Euro
Karosserie (Bleche) 200Euro (auch knapp,kenne das Fahrzeug nicht)
Nebenkosten: Anhänger mieten (zum Lackierer-Abholung Lackierer usw..)--Teile besorgen Fracht,Versand,Benzin usw... 300Euro
Sind gesamt: 6800Euro!!! (denk mal an die Zeit bis er fertig ist,1Platz,Du brauchst das Werkzeug,usw...)
Deine eigene Arbeitsleistung ist noch nicht mit eingerechnet!Noch schlimmer,Du kannst die ein oder andere Arbeit nicht selber machen,dann hättest Du noch Werkstattkosten (Motor einstellen,etc). Dann kann man Gesamtkosten von 10.000Euro schnell erreichen!
Vorteil man lernt den Wagen kennen,lernt dazu,das Herz hängt evtl. mehr dran!
Die Kosten sind nicht alle direkt da,aber man kann den Wagen nicht sofort fahren!
Nun zum 2.8i für 6900: Sofort fahrbereit--Top Restauriert,evtl. bei Wertgutachter höher weil bei Fachbetrieb restauriert! Du hast keine Arbeit mehr damit!
Auto gut anschauen!! Evtl. etwas nachverhandeln!
Meiner Meinung nach kommt dazu das die Kosten beim 2.8i niedriger sind wie beim 3.0l--denn Ersatzteilversorgung spricht klar für den 2.8i.
Beim 3.0l brauch man Zoll-Werzeuge...
Will den 3.0l Motor nicht schlecht machen,hab noch keinen gefahren--aber das Drehmoment soll toll sein!!
Im Grunde genommen hoffe ich das ein echter Fan den 2.8i bekommt,wäre schade wenn jemand den Wagen bekommt der schon am 3.0l der Original ein Vinyl Dach hat das beseitigen möchte!! Mensch Leute,fahrt mal auf Treffen und schaut euch um: Wieviele gut erhaltene Originale 2.8i oder 3.0lGhia gibt es!?!
Diese Rechnereien Steuer und so weiter kotzen mich an! Der Capri ist für mich ein Hobby (wir schreiben das Jahr 2004 und nicht 1995 o.ä.!!)
Wer da schon so rechnet: Der soll beim Sierra,Mondeo und CO bleiben!
Diese Verbrauchsrechnerei usw...das ist wirklich nicht zum aushalten! Was erwartet Ihr!?! Ein altes Auto was 10 Liter braucht! Günstig in der Steuer, Kultig?!? Ich bin mittlerweile froh das die Steuer für die Capri´s so hoch ist,denn sonst gebe es noch weniger von den guten Modellen!
Mir wurscht ob ich mir jetzt Feinde mache oder nicht..das ist meine Meinung und das Thema Benzinverbrauch,Steuern und was kostet mich das und das ist einfach überaus lästig!
Nächste Woche wieder dasselbe: Was kostet mich das...wieviel Benzin..bin unter 25 Jahre..finde den Capri cool....ich kann es nicht mehr hören sorry!!
Finde es gut wenn junge Leute wie z.B. Rainer den Wagen toll finden und Ihr ganzes Herz dran hängt!! Er ist einer der den Wagen erhälten will!! Er hat Geduld gezeigt und hat perfekte Arbeit geleistet!! Finde er ist das perfekte Vorbild der jüngeren Capri-Fahrer.
Wenn die jüngeren Leute den Capri wirklich toll finden: Dann kauft Euch doch einen 1.6er oder 2.0l ( hat 3.7 ja bereits geschrieben!) der ist bezahlbar. Einen 2.8i oder 3.0l kann man sich in einigen Jahren dann immer noch kaufen.
Carsten