Beiträge von v8schiller

    Hi hat einer von euch schonmal was über das eloxieren von Felgen gehöhrt wegen festigkeit der Felge oder so? Ist nur mal so ein Gedanke aber beim eloxieren ist die Farbe ja nicht auf sondern im Alu der Felge.Da gibts kein abblättern oder so und mitlerweile gibt es ja alle Ral Farben dafür und nicht nur Rot oder Blau was eigendlich jeder von den Schlauchanschlüßen kennt.

    Bis 28.02.2007 war die Regelung das auf 07 Nummer alles was älter wie 20 Jahre war zugelassen werden konnte ohne Tüv oder anderer Voraussetzungen.Nur hier war es eine kann Bestimmung die jeder Landkreis auslegen konnte wie er wollte.Seit 01.03.2007 ist es eine bundesweite einheitliche gesetzliche Regelung die das alter der Fahrzeuge auf 30 Jahre Mindestalter festlegt und das eine Tüvuntersuchung wie bei einer Vollabnahme plus zusätzlich noch die Vorgaben eines Oldtimers was Orginalität und Zustand anbelangt notwendig sind.Bei uns im Landkreis gild Fahrzeuge die jünger sind aber schon auf 07 Nummer angemeldet sind haben bestandsschutz.Man bin ich froh das alle meine Fahrzeuge angemeldet sind, habe alles vor ablauf der Frist angemeldet ob es lief oder nicht.

    @ Friese : Hinten kommen innenbelüftete 302X22 mm Scheiben mit Sattel vom BMW E34 335i von der Vorderachse zum Einsatz mit hydraulischer Handbremse.

    Die Scheiben vorne sind Sportscheiben vom 750i 334X32 mm groß mit Brembo 4 Kolben Sätteln die aus einem E34 M5 sind,gibts zum nachrüsten wenn die Serienbremse vom M5 nicht reicht.Die Radnaben und Gewindefederbeine sind vom E36 da beim E34 die Lenkung hinter der Vorderachse ist.Mußte nur Adapterscheiben drehen lassen das die Scheiben auf die Naben passen den die Töpfe der Scheiben sind beim E36 flacher wie bei den 750i Scheiben.Einziger nachteil bei der Bremse ist das ich minimum 17 Zoll Felgen fahren muß, kleinere passen nicht drüber.Und als Hinterachse kommt eine 8 Zoll Mustang Achse zum Einsatz wie beim Mako.Habe mir überlegt vorne 8X17 ET35 und hinten 10X17 ET15 zu fahren mit 235/40/ZR17 vorne und hinten mit 265/40ZR17.

    Der Chevy Small Block passt ohne Änderungen rein mit Fächerkrümmer vom Camaro und selbst ein Chevy Big Block past mit ein paar kleinen Änderungen am Fächerkrümmer rein besser als alle Ford V8 Motoren. Habe schon alles gemacht vom 302 über 351W zum 351C von Ford und Chevy SM und BB die passen einfach besser.Zur Federung ist es der einfachste Weg die Blattfeder zur Radführung beizubehalten und die Federung über ein Federbein laufen zu lassen.Ist wesendlich einfacher wie ein Fourlink oder Leaderbars einzubauen.Achso vergaß zuschreiben das ein Wattgestänge sowieso rein kommt.Ging mir nur darum mit der normalen Einblattfeder ist der Capri hinten schon sehr hart und wenn da noch die Feder vom Federbein dazu kommt dann wird er ja noch härter auf der Hinterachse.Und wollte wissen ob das schonmal einer gemacht hat.

    Hallo, habt ihr schonmal versucht nur mit der Hauptlage aus einer mehrlagigen Feder und höheneinstellbarem Federbein hinten was zu bauen ? Nur die Hauptlage von einer mehrlagigen Feder ist doch viel weicher wie die einblatt Federn und wenn man das mit zb. mit Spax Dämpfern kombiniert müßte doch hinhauen da dann die Blattfeder hauptsächlich nurnoch zum führen der Achse dient und der Capri nichtmehr so bretthart auf der Hinterachse ist.
    v8schiller

    Flodder:
    Motor war mal ein 1,6 Liter drinn,habe aber ohne alles gekauft nur die Karosse.Wird warscheinlich ein Chevy V8 5,7 Liter werden der passt besser wie die Ford Motoren.Das mit der Feder ist glaube ich nicht richtig verstanden worden,ich weiß das Einblattfeder und Spax geht aber dann wird er hinten noch härter wie er sowieso schon ist,deswegen wollte ich wissen ob schonmal einer probiert hat aus einer mehrlagigen Feder nur das Hauptblatt mit Spaxfederbein zufahren.Müßte dann wesentlich weicher sein und besser ansprechen.
    bis dann v8schiller

    Hallo will mich mal vorstellen mein Name ist Michael bin 44 Jahre alt und komme aus dem schönen Harz und schraube sonst an US Cars.Bin seit drei Wochen Besitzer eines Capri 2 Bj 76 der schon seit 85 abgemeldet ist und den ich als Rohkarosse gekauft habe.Komplett aber nur das Blech und ich muß sagen ich bin überrascht den dafür das der Wagen etliche Jahre im freien stand ist die Karosserie doch recht gut.Natürlich sind hier und da ein paar Löcher und ein paar Stellen vom Blech sind der braunen Pest zum Opfer gefallen aber insgesamt das meißte nur Oberfläuchenrost.Und ich habe auch gleich mal eine Frage hat schon mal wer probiert Spax oder ein anderes Höheneinstellbares Fahrwerk mit einer auf nur eine Lage reduzierten Blattfeder zu fahren? Bis dann und ich werde noch reichlich fragen haben