Juhu, vielleicht schaffen wir es diesmal.
Beiträge von Pelle
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Hallo,
hat jemand einen Krümmer für den 2.0 V6 Bj. 79 welchen er verkaufen kann? Es handelt sich um den rechten ( Beifahrerseite ) . Meiner ist gerade gerissen und wir wollen Pfingsten eigentlich los mit dem Capri. Deswegen brauche ich echt eure Hilfe.
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Habe ich noch hier liegen. Mit Bereifung
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Ist der Wagen mittlerweile wieder auf der Straße?
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Ich weiß jetzt wo er steht und wer ihn verkauft bzw. verkauft hat.
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Gesehen habe ich den auch noch nicht. Habe da aber eine Vermutung.
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So, von Eibach gibt es keine SV für den Capri. Denen ist wohl ein Fehler im Katalog unterlaufen.
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Ich war an den Eibach interessiert wegen dem System. Die kann man relativ schnell wieder demontieren bzw. montieren. Bei den “einfachen Platten“ muss ich vermutlich ja längere Radbolzen montieren. @ Thomas , ja 40 mm pro Achse wäre genau das, was ich mir vorgestellt habe.
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In der Liste steht er aber unter Capri lll 2.3
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Bekam gerade eine Mail. Da scheint sich Eibach vertan zu haben im Katalog. Laut einem Vertriebspartner gibt es dann von Eibach keine SV für den Capri. Schon komisch das der Hersteller angeblich dann auch eine ABE dafür hat. Mal schauen was Eibach selber antworte.
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Angeblich haben die nur 5x120 für den Capri. Habe ich was verpasst. Gab es den Lochkreis für den Capri? Habe ich im Zusammenhang mit Ford noch gar nicht gehört
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Genau, das meine ich auch. Irgendwas ist da schief gelaufen.
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Passt diese Art von SV wirklich beim Capri?
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/262922909529
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Hallo, herzlich Willkommen! Wieder einer mehr, in der näheren Umgebung. Das riecht förmlich nach einem kleinen Treffen im Sommer.
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Ich danke euch allen für eure Antworten. DANKE
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So, ich lebe noch...
Die Feder ist raus. Bin/musste folgendermaßen vorgehen:
Bremsschlauch gelöst
Stabi gelöst
Spurstange gelöst
Mit Wagenheber unterbaut
Querlenker an der Karosserie gelöst
Mit Wagenheber abgelassen
Wie sollte ich beim Einbau vorgehen? Neue Feder ist drin.
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Dann werde ich gleich es mal so probieren.
Bremsschlauch lösen/Bremsattel ganz abnehmen oder kann ich den dran lassen?
Spurstange lösen
Stabihalter losschraubenUnd dann schauen das ich das Federbein vom Querlenker gelöst bekomme. Und hoffen das die Feder keinen Weitsprung macht.
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Den “Entlastungsschnitt“ müsste ich dann ausserhalb des durch Federspannern gespannten Bereichs machen? Oder wie würdet ihr beim Flexen vorgehen?
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Bekomme den Federteller nicht in Ausgangstellung. Dadurch kann ich die Stange nicht durchs Loch führen. Wie meinst du was ich mit dem Federbein vor habe? Wollte die Feder wechseln.